Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kalendereintragungen gehen nicht

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 219

Kalendereintragungen gehen nicht

Beitrag#1von KatrinU » 31.01.2010 21:40

Hallo,
ich habe in meinem Forum ein Problem mit dem Kalender. Dieses sieht wie folgt aus: Ich möchte einen neuen Termin eintragen. Gebe auch einen "Titel" und eine Beschreibung ein. Wenn ich auf abschicken klicke, kommt allerdings die Meldung "Keine Kategorie ausgewählt". Aber ich kann keine Kategorie auswählen. Wie kann ich mein Problem lösen?????? :?
Benutzeravatar
KatrinU
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 422,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalendereintragungen gehen nicht

Beitrag#2von Lea » 31.01.2010 21:56

Um Kalendereinträge zu tätigen, muss, wie schon die Meldung sagte, eine Kategorie ausgewählt werden. Sonst geht es nicht. ;)

2010-01-31_204517.jpg


Kalenderkategorien erstellst du im:

Adminbereich --> Kalender --> Kalender Kategorien --> Neue Kategorie hinzufügen.


... und bitte tue mir einen Gefallen und beende deine Fragen mit einem Satzzeichen. :?:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalendereintragungen gehen nicht

Beitrag#3von KatrinU » 31.01.2010 23:14

Ja, so klappts.
Aber ich bin als User in einem anderen Forum (vom selben Anbietet) angemeldet. Dort kann man gar keine Kategorie auswählen. Man trägt seinen Termin ein und fertig, ohne die Auswahl einer Kategorie. Wie geht denn das? Man muss doch irgendwas ausschalten können, aber was?
Benutzeravatar
KatrinU
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 422,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalendereintragungen gehen nicht

Beitrag#4von Lea » 31.01.2010 23:56

Admeinbereich --> Kalender --> Kalender Konfiguration

2010-01-31_225311.jpg


Gelb markierte auf Nein stellen
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalendereintragungen gehen nicht

Beitrag#5von KatrinU » 01.02.2010 10:25

Super. Es hat geklappt :klasse: . Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
KatrinU
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 422,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalendereintragungen gehen nicht

Beitrag#6von salech » 07.02.2010 19:17

Lea hat geschrieben:Admeinbereich --> Kalender --> Kalender Konfiguration

2010-01-31_225311.jpg


Gelb markierte auf Nein stellen

bei mir im admin steht kalender --> Kalender Einstellungen oder Event Typen

- keine Kalender Konfiguration

Termintypen hab ich schon. Geburtstage die im Profil eingegeben wurden sehe ich auch, aber ich kann keine Termine einschreiben. hab aber alles so gemacht wie hier steht.

Könnt Ihr mir da noch einmal helfen? Vielen Dank
Viele Leute mein', dass sie gescheitert wärn, doch die meisten hab'n nur zu früh aufgegeben.
Benutzeravatar
salech
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 2.343,10 Points
Wohnort: Leipzig
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech Green

Re: Kalendereintragungen gehen nicht

Beitrag#7von Lea » 07.02.2010 22:24

Könntest du bitte schreiben, für was für eines deiner beiden verlinkten Foren du Support haben möchtest?

Du bist im 2er-Bereich, aber "Event Typen" gibt es eher im 3er (wenn du dir nicht eine Kategorie bei den 2ern angelegt hast).
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast