Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kann man irgendwo einstellen das....

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 274

Kann man irgendwo einstellen das....

Beitrag#1von puschelgirl81 » 19.11.2007 13:16

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage und zwar kann man irgendwo einstellen das in einer Kategorie erst jemand einsicht bekommt den ich freischalte! Das heisst wenn er so und so viele Beiträge erreicht hat schalte ich ihn frei das er in das forum kann???? Oder geht das nicht! gibt es da irgendwie eine andere möglichkeit das man das einstellt?
Da wir das gerne in unser Bildergalerie machen wollen das man da nur ab 25 beiträge reinschauen und auch psoten kann!
Ich meien ich habe es irgendwo gesehen aber ich bin mir nicht sicher!
danke schonmal für eure antworten!
lg yvonne
Benutzeravatar
puschelgirl81
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Eggebek
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 19.11.2007 13:32

Entweder kannst du das Forum durch ein Passwort sichern. Dieses bekommen dann
nur die Mitglieder über 25 Beiträgen oder du stellst die Rubrik (das Forum) auf "privat" und
erzeugst ein Gruppe, die auf diese Rubrik Zugriff hat und fügst alle Mitglieder ein, die 25 Beiträge erreicht haben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von puschelgirl81 » 19.11.2007 13:55

Ja genau so mit ner gruppe das ist die idee!
das heisst ich mache eine Gruppe zb Ü25 :cool: und da schmeisse ich dann alle rein und dann setzte ich die babygalerie auf privat oder wie muss ich das machen :oops: bin da immer ein bissl hilflos :D
Danke für deine antwort lea!
lg yvonne
Benutzeravatar
puschelgirl81
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Eggebek
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von puschelgirl81 » 19.11.2007 14:21

noch ne frage ich glaube ich habe es aber muss ich auf "offene Gruppe" oder "geschlossene Gruppe" oder sogar "versteckte Gruppe" stellen ???
habe momentan offene gruppe weiss aber nciht ob es richtig ist!
Benutzeravatar
puschelgirl81
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Eggebek
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Tammi » 19.11.2007 15:24

Hallo Puschel!

wenn du es als Privategruppe möchtest dann solltest du es auf geschlosse Gruppe stellen. Wenn du nicht möchtest das andere diese geschlosse Gruppe beobachten, so kannst du sieh auch verstecken. Ein Vorschlag wäre, das du dich selber noch einmal registrieren tust unter einen anderen Namen und mal Testest ob deine Einstellungen dann auch richtig laufen. Als Admin kommst du ja überall rein und das erschwert die Sache. Bei deiner jetzigen Einstellung kann jeder dort hinein und Posten denke ich. Hast du die Befugnisse schon eingestellt auf Privat? Dann eröffne eine Gruppe mit den Titel Privat und diese die dann hinein sollen gibst du die Erlaubnis.

LG Tammi Bild
Das Esoterikforum mit Pfiff!

Bild
Benutzeravatar
Tammi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 04.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 19.11.2007 16:17

Stimmt, Tammi.

Hier einmal genau in dieser Reihenfolge:

Admin-Bereich --> Forum --> Forenzugangskontrolle

Forum (Babygalerie) auf Privat stellen (gegebenensfalls Löschen auf Mod)

Dann

Admin-Bereich --> Gruppe --> Einstellungen --> Gruppe erstellen (Ü25)

Offene Gruppe: Jedes Mitglied kannst selbst zu der Gruppe zufügen
Geschlossene Gruppe: Mitglieder können nur vom Admin oder Gruppenleiter zugefügt werden
Versteckte Gruppe: dto. , aber diese Gruppe kann nur von Freigeschalteten gesehen werden.

Admin-Bereich --> Gruppe --> Befugnisse

Gruppe für das Forum freigeben (Babygalerie)

In der "Fortgeschrittenen Methode" könntest du dann noch mehr einstellen einstellen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von puschelgirl81 » 19.11.2007 18:51

DANKE ihr seit super klappt!
habe mich auch dann mal test weisse neu angemeldet und es scheint alles perfekt zulaufen ;-) ist ja garnicht so schwer wenn man weiss wie es geht!
Vielen lieben DANK
lg yvonne
Benutzeravatar
puschelgirl81
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Eggebek
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast