Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kategorie auflösen/verschieben

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 264

Kategorie auflösen/verschieben

Post#1by darkrider78 » 21.06.2011 21:33

Hi,
ich habe in meinem Forum (allgemeinesforum.kostenloses-forum.be) eine Überkategorie "News" und darin eine Unterkategorie, die den gleichen Namen hat.
Es stört mich aber, dass die News-Kategorie soweit unten ist.
Kann ich das weiter (also Ober-und Unterkategorie) nach oben ziehen?
Notfalls würde ich auch die Oberkategorie auflösen und die Unterkategorie in die Überkategorie "Allround Forum" verschieben.
Last edited by Anonymous on 21.06.2011 21:40, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von phpbb3 nach phpbb2
User avatar
darkrider78
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 04.2011
Cash on hand: 1,116.52 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: vLight

Re: Kategorie auflösen/verschieben

Post#2by Lea » 21.06.2011 21:42

Kannst du den Bereich mal kurzfristig für Gäste sichtbar machen? Ich kann dir nämlich nicht ganz folgen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kategorie auflösen/verschieben

Post#3by darkrider78 » 21.06.2011 23:03

Hääh?
Das Forum ist für Gäste sichtbar und sie können in der Kategorie Off-Topic sogar Themen erstellen und Antworten.
User avatar
darkrider78
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 04.2011
Cash on hand: 1,116.52 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: vLight

Re: Kategorie auflösen/verschieben

Post#4by Premium Mitglieder Sijanca » 22.06.2011 08:41

Ich glaub, ich weiß was Du meinst. Du hast in der Forenübersicht eine Kategorie "News" mit einem Forum "News" drin, was ziemlich weit unten ist. Das willst Du weiter oben haben, richtig?
Das sollte doch ganz einfach sein? Einfach im ACP unter "Foren"-"Foren verwalten" Dort kannst Du alles nach belieben mit den Pfeilen sortieren. Oder hast Du eine andere Forensoftware?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Kategorie auflösen/verschieben

Post#5by Premium Mitglieder Dreja » 22.06.2011 09:20

Es ist zwar eine andere Software, aber auch beim 2er kann man die Kategorien verschieben.

ACP-Forum-Bearbeiten und dann einfach auf "nach oben" oder "nach unten" klicken, bis sie da ist wo du sie haben willst.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Kategorie auflösen/verschieben

Post#6by Premium Mitglieder Sijanca » 22.06.2011 09:38

Dann lag ich ja gar nicht soooo verkehrt. :oops:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 forum in kategorie verschieben phpbb foren kategorie verschieben phpbb 2 sub kategorie in einer subkategorie anlegen phpbb3 forum in kategorie verschieben