Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kein Login als Admin möglich

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 954

Kein Login als Admin möglich

Beitrag#1von Psy.Robert » 17.04.2012 04:34

hallo zusammen!

seit vorhin komme ich als admin nicht mehr in unser forum, nur noch als normaler benutzer. die fehlermeldung behauptet:
"Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben",
dem ist aber nicht so. cookies sind natürlich aktiviert, im spam-ordner ist nichts und der forenstyle nennt sich BlackSoul. :-)
die boardsuche habe ich natürlich auch schon zur hilfe genommen, konnte aber keinen brauchbaren tip finden ausser mich mal persönlich zu melden.
meint ihr da kann man was machen? :-)
Zuletzt geändert von Anonymous am 17.04.2012 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sachlage geklärt, verschoben zu Diskussionen und Fragen
Benutzeravatar
Psy.Robert
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 387,44 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#2von Lea » 17.04.2012 08:27

Lese ich das richtig, dass du einen Admin-Account und einen User-Account in deinem Forum hast und mit dem Admin-Account kommst du nicht mehr rein?

Dann lass dir doch ein neues Passwort zusenden.
Bedenke aber, dass du vorher nicht versucht haben darfst, dich noch einmal mit den alten Daten einzuloggen, dann merkt sich dies dein Browser und du bekommt auch eine Fehlermeldung.
Am besten den Browsercache löschen oder alternativ zum erstmaligen Neueinloggen einen anderen Browser benutzen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#3von Psy.Robert » 17.04.2012 14:21

hallo Lea.
ja, das ist korrekt. einmal als admin zum administrieren, einmal als user zum usen.

leider bin ich soeben auch mit dem versuch, sich mit einem alternativbrowser ein neues passwort schicken zu lassen gescheitert.
die fehlermeldung behauptet in diesem falle:
Die angegebene E-Mail-Adresse stimmt nicht mit dem Benutzernamen überein.
ist natürlich unfug, aber so steht es auf dem schirm...
Benutzeravatar
Psy.Robert
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 387,44 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#4von Lea » 17.04.2012 14:28

Schick mir mal bitte deinen Admin-Nick und deine E-Mail-Adresse per PN.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#5von Psy.Robert » 17.04.2012 14:48

alles klar, sekunde...
Benutzeravatar
Psy.Robert
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 387,44 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#6von Lea » 17.04.2012 15:08

Der Groschen ist gefallen. Ich habe dir soeben ein neues Passwort zugeschickt. :thumbsup:

Du hast bestimmt gestern/heute in deinem Profil etwas geändert und abgeschickt, oder?
Dabei hast du in deinem Forum "Namensänderung gestattet" eingestellt.

Nun hast du allerdings in deinem Namensfeld den (alten) Namen nicht eingetragen. Somit hast du automatisch den Boardnamen erhalten.

Den müsstest du wieder umstellen, denn im Moment heißt du "Psychologie" ;)

Das beste wäre, du stellst in der Konfiguration "Namenswechsel verbieten" ein. :ja: Leider ist die Forensoftware so (ver)alt(et), dass wir technisch es nicht mehr ändern können. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#7von Psy.Robert » 18.04.2012 01:28

aha, mein name ist also psychologie. als würde einen das studium nicht so schon genug vereinnahmen :hust:
es funktioniert wieder, habe mir erstmal einen rettungs-admin freigeschaltet... fürs nächste mal sozusagen.
hab dank für die schnelle hilfe, Lea! :verbeug:
Benutzeravatar
Psy.Robert
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 387,44 Points
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#8von Prometheus » 11.05.2012 14:30

HAllo Leutz...
hab Momentan auch dieses Problem ,wenn Ich mich in meinem Forum für den Adminbereich anmelden will sagt der mir genau das gleich wie
oben beschrieben!
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Prometheus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.2012
Barvermögen: 398,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#9von Lea » 11.05.2012 14:45

Willkommen bei uns, aber ich habe gleich ein paar Bitten/Nachfragen:

Einmal gebe bitte deine vollständige Foren-URL in deinem Profil an.
Dann bist du sicher, dass es der gleiche Fehler ist?
Hast du dich überhaupt schon mal in dein Forum eingeloggt?
Hast du vielleicht einen Tippfehler/ Leerzeichen mit kopiert?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#10von Prometheus » 11.05.2012 21:49

Hi,
erstmal Danke für die schnelle Antwort!!
Habe jetzt im Forum selber jene Schlagwörter eingegeben:
deltateamwuppertal und das von euch ggesendete PW
Prometheus und das von euch gesendete PW
Im Forum selber steht Prometheus ist Admin aber offline ..was ja klar ist da ich ja nicht eingeloggt bin.
Benutzeravatar
Prometheus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.2012
Barvermögen: 398,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#11von tups » 11.05.2012 21:54

Lea hat geschrieben:Einmal gebe bitte deine vollständige Foren-URL in deinem Profil an.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#12von Lea » 11.05.2012 21:58

Ich habe dir doch bereits gesagt, dass dein Problem nicht das vorher angesprochene sein kann, da du bislang noch gar nicht in deinem Profil warst, da du ja noch nie eingeloggt warst.

Du musst lediglich genau die Anweisungen aus der Mail befolgen:
Deine Administratoren Daten zum Forum lauten:
Username: Prometheus
Passwort: "Die Zahlen- und Buchstabenkombination"
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#13von Prometheus » 12.05.2012 13:50

JA richtig:) das ist ja soweit klar....aber um Himmelswillen wo gebe Ich die ein :)!!! :eyes:
Benutzeravatar
Prometheus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.2012
Barvermögen: 398,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#14von Lea » 12.05.2012 13:53

Du klickst auf "Login" (orange hervorgehogen) und setzt deinen Nick und Passwort in die beiden Felder. :thumbsup:

2012-05-12_135010.jpg
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Login als Admin möglich

Beitrag#15von Prometheus » 12.05.2012 14:20

Ja und genau die will er nicht annehmen-.-!!!
Benutzeravatar
Prometheus
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.2012
Barvermögen: 398,77 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 2 kein admin login

phpbb login as admin

phpbb2 forum einloggen auf admin konto geht nicht phpbb forum keine admin anmeldung möglich