Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 461

Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#1by Yenoh » 06.01.2012 21:56

Guten Abend

Vor ca. 5 Jahren habe ich ein Forum gemeinsam mit einer Freundin eröffnet. Wir beide sind die Admins. Da wir damals aber keine Zeit mehr hatten,wurde das Forum inaktiv.
Jedoch haben wir neulich beschlossen es "wieder zu beleben." Nur gibt es ein Problem: Meine Freundin weiss zwar ihr Passwort noch und kann somit in den Admin Bereich,doch ich habe keinen Zugang mehr,da ich mein Passwort leider nicht mehr weiss und die Funktion "Passwort vergessen" bringt auch nichts,da das Passwort nur an eine inaktive E-Mail,also meine damalige E-Mail geschickt wird. Jetzt habe ich eine andere Mail.
Somit kann ich nichts tun. Könnte mir jemand helfen,hat jemand eine Option,was ich tun könnte?
Ich wäre sehr froh,wenn ich wieder Zugang zu meinem Account habe :)

Mein Forum: bollywoodforever.kostenloses-forum.be
Last edited by Anonymous on 06.01.2012 22:22, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von Technik zu Fragen, da kein Fehler der Datenbank
User avatar
Yenoh
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 01.2012
Cash on hand: 404.34 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#2by Lea » 06.01.2012 22:27

Wenn du die ID2 hast und deine Freundin nur "Co-Admin" ist, dann habt ihr leider schlechte Karten.
Wenn deine Freundin die ID2 hat, kann sie ohne Weiteres dein Profil bearbeiten.

Zudem ist ein Impressum ohne gültige E-Mail-Adresse laut unseren AGB und der Rechtslage in Deutschland nicht statthaft.

Oder hast du noch das Passwort zum Verwaltungsbereich? Wenn dort eine gültige E-Mail-Adresse eingetragen ist und du die ID2 hast, dann könnte unser Chef diese Mail-Addy im Adminbereich ändern.

Du siehst, es kommt auf verschiedene Faktoren an.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#3by Yenoh » 06.01.2012 22:45

Erstmals vielen Dank fürs Antworten und Verschieben :)

Wir haben schon versucht mit dem Account meiner Freundin mein Profil zu bearbeiten,was aber nicht ging.
Das heisst,ich habe die ID2. Was ich aber komisch finde ist,dass meine damalige E-Mail Adresse zwar inaktiv ist,aber sie wohl immer noch gültig ist. Habe "Passwort vergessen" gewählt,um mich in den Verwaltungsbereich einzuloggen. Da stand,dass eine E-Mail erfolgreich an meine alte E-Mail Adresse geschickt worden ist,doch sie ist gar nicht mehr gültig,als ich versuchte mich dort einzuloggen.
Aber heisst das,euer Chef könnte meine E-Mail ändern? Da sie ja anscheinend im Impressum noch gültig ist..
User avatar
Yenoh
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 01.2012
Cash on hand: 404.34 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#4by Lea » 06.01.2012 23:11

Du hast die Sache eigentlich nur verschlimmert.

Indem du ein neues Passwort an deine alte E-Mail-Adresse, zu der du keinen Zugriff mehr hast, geschickt hast, hat das Passwort ein anderer, der jetzt deine Adresse angemeldet hat.

Somit ist der jetzt Verantwortlicher deines Forums.

Unser Chef könnte zwar in deinen Admin- und Verwaltungsbereich, aber überlege mal:
Es meldet sich hier einer, der sagt: Chef, ändere mal die Zugangsdaten des geschützten Admins.
Das kann man auch "feindliche Übernahme" nennen.
Zusätzlich zum Aufwand, wie willst du beweisen, dass du vor 5 Jahren dieses Forum eröffnet hast? :denk:
Ich melde es mal dem Chef, aber versprechen kann ich gar nichts.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#5by Yenoh » 06.01.2012 23:30

Soviel ich weiss,gehört die alte Adresse niemandem,also mache ich mir da keine Sorgen. Ich werde mal schauen,was ich da genau tun kann.

Was das mit der "feindlichen Übernahme" angeht,kann ich nur zu gut verstehen. Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht,dass das nicht so einfach gehen wird.
Falls es nicht geht,habe ich dafür natürlich Verständnis. Bin dir aber auch sehr dankbar,dass du es melden wirst.
Ich hoffe nun,dass es irgendeine Lösung dafür geben wird.

Edit: Nicht mehr nötig es zu melden. Hab eine Lösung gefunden! Jetzt geht alles wieder prima :)

und nochmals danke für die Antworten und Hilfe.

Ausserdem ist mir eingefallen,um zu beweisen,ob ich es wirklich eröffnet habe,hätte man mir ruhig Fragen zu den "Persönlichen Daten" fragen können ;)
User avatar
Yenoh
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 01.2012
Cash on hand: 404.34 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#6by Christiaan » 08.01.2012 02:53

Darf man auch fragen wie du das nun aufgelöscht hast.
User avatar
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 109
Joined: 10.2010
Cash on hand: 4,471.19 Points
Thanks: 1
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: RedSunrise

Re: Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#7by Gretchen » 21.01.2012 19:34

Dieser Thread paßt zu meiner Frage.
Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass nur der Admin, also ich, die E- Mailadresse eines Users ändern könnte,
wenn User es selber machten kamen sie nicht mehr ins Forum.
Nun meinte heute ein Webbekannter, dass das nicht stimme, dass es im Adminbereich einen Button gäbe mit dem der Admin einstellen könnte ob der User selber seine Adresse ändern kann oder nicht; einen solchen Button fand ich aber nicht.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG Gretchen.
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#8by tups » 21.01.2012 19:52

Soviel ich weiß, ist das bei den 2er Foren nicht möglich einzustellen, das ist erst bei den 3er Foren möglich.

Aber so ganz bin ich mir da nicht sicher, da ich mit den 2er Foren nicht soviel zu tun habe. Da müsstest du bitte warten, bis Lea wieder on ist, sollte so gegen 20.00Uhr sein, oder ein ander Forenadmin aus dem 2er Bereich.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#9by Gretchen » 21.01.2012 20:43

Dann ist meine Frage ja nicht so doof, ich habe immer Bedenken hier nach Dingen zu fragen die ich eigentlich wissen sollte. :wink2:
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#10by Lea » 21.01.2012 21:01

Also mit einem Klick kannst du es nicht einstellen, dass die User die Email ändern können, ohne aus dem Forum ausgesperrt zu werden.

Bei den 2ern ist es so geregelt:

  1. Freischaltung neuer User durch E-Mail = User können nach Lust und Laune die Mail-Adressen ändern.
  2. Freischaltung neuer User durch Admin = User werden nach E-Mail-Änderung wieder deaktiviert und eine neue Admin-Freischaltung ist notwendig.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Kein Zugriff aufs Forum,da E-Mail geändert

Post#11by Gretchen » 21.01.2012 22:35

Vielen Dank, Lea. :wink2:
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 auf Gallery zugreifen phpbb kein zugriff auf admin 404 phpbb kein zugriff auf admin 404 https