Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Keine Bilder-Klammer mehr da

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 912

Re: Keine Bilder-Klammer mehr da

Post#16by Nullouvert » 05.09.2012 22:53

So nun noch ein letztes Mal versuchen, ich finde bei den Erklärungen alles aber leider nicht den Punkt wo ich vom Standard auf RTE umstellen kann. Die Beschreibung der einzelnen Elemente ist Klasse aber hilft mir nicht weil ich noch immer Image diese Bild habe und nichts anderes :hut:

Danke und einen schönen Abend
Nullouvert
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 542.78 Points
Forenstyle: vBoard

Post#17by tups » 05.09.2012 23:04

Das könnte durchaus an deinem Browser liegen. Ich weiß ja nicht welchen du verwendest, aber mit dem Google Chrome, Opera und auch Safari gibt es beim RTE Rrobleme, der funktioniert damit nicht.

Versuche es mal mit einem anderen Browser, damit sollte es dann funktionieren, dann kannst du auch umschalten.

Wie du siehst ist es bei solchen Dingen immer wichtig den Browser zu nennen.
Auch beim Screenshot wäre ein größerer besser gewesen, dann hätte man viel eher was sagen können.

Wenn du folgendes Textfeld nicht hast, dann kannst du den RTE auch nicht auswählen, da es sich dann um einen falschen Browser handelt.
editor.JPG
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#18by Brigitte Richartz » 06.09.2012 01:18

Doch Lea eigentlich immer, doch eben kam mir leider auch noch was dazwischen, bin nicht in D.
Darum habe ich mich eben einfach nur herzlich bedankt
und bedanke mich noch mal gerne
lg Biggi
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 4,905.17 Points
Forenstyle: BrownChocolate

Post#19by Nullouvert » 06.09.2012 05:44

Hallo und wieder Danke,

das erste Bild ist der Chrome-Browser Image und das zweite der IE9

Image doch weder das eine noch das andere funktionieren.
Und wie im erstem Posting schon geschrieben, der Modi konnte es bis letzte Woche auch ohne Probleme und nun auch nicht mehr und er nutzt Mozilla.
Nullouvert
Einsteiger
Einsteiger

Post#20by Lea » 06.09.2012 09:00

Auch wenn es hier im Thread schon alles steht.
Hier nocheinmal zusammengefasst und bebildert.

Dein erster Screenshot zeigt an, dass mit dem Google Chrome der RTE nicht zur Verfügung steht. Du kannst also nur den Standard-Editor verwenden.
Dein zweiter Screenshot mit dem IE hat unter dem Textfeld eine Auswahl: Standard-Editor oder RTE.

Bis vor kurzem war der RTE bei uns voreingestellt, da aber jetzt keiner der NEUEN Browser (auch Firefox ab 15.x) mehr fehlerfrei mit dem RTE zusammenarbeitet, haben wir es umgestellt.

Möchtest du jetzt aber dennoch den RTE versuchen, dann musst du den Editor umstellen.

Vorgehensweise:
2012-09-06_084736.jpg

1. Voreingestellt der Standard-Editor (siehe Pfel)
  2. Punkt vor dem RTE anklicken, (gelb markiert), es öffnet sich ein Pop-Up
  3. Auf "Fenster schließen" klicken und den Bildschirm aktualisieren (F5 Drücken)
  4. Der RTE steht dir wieder zur Verfügung. (siehe zweiten Screenshot)

2012-09-06_084705.jpg

Allerdings hast du jetzt nicht die Gewissheit, dass alle Funktionen des RTE auch noch zu benutzen sind. Dazu ist eine Entwicklung der Browser von vier Jahren einfach zu lange.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#21by Nullouvert » 06.09.2012 09:16

Ja Dankeschön, aber genau das was hier Beschrieben habe ich beim IE 9 gemacht und nichts änderte sich. Bleibt die Frage, kann man von phopp2 auf einen höheren wechseln? bringt das den gewünschten Erfolg und oder haben wir dadurch Probleme ( User neu regiestrierung oder so)?

Nun ich verbleibe mit Freundlichen Grüße :hut:
Nullouvert
Einsteiger
Einsteiger

Post#22by Lea » 06.09.2012 09:19

Dann hast du nicht F5 gedrückt = Aktualisiert, denn ich habe es gerade eben für die Bilder nochmals gemacht.

Auf ein höheres wechseln, also alles über die Konvertierung von phpbb2 auf phpbb3 steht in deinem Verwaltungsbereich unter der Rubrik "Konvertierung".
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#23by Nullouvert » 07.09.2012 10:16

Warum habe ich das Gefühl, alles hält mich für Unfähig eine F5 zu betätigen? mehr als das nachvollziehen geht nun mal nicht, und es ist so es geht nicht. Dazu kommt nun auch noch das ich nicht einmal wechseln kann, weil mich keiner hier kennt, so die Meldung wenn ich in den Verwaltungsbereich möchte. Alles in allem Nase voll. Bleibt es eben wie es ist. :???:
Nullouvert
Einsteiger
Einsteiger

Post#24by Lea » 07.09.2012 11:59

Wir halten niemanden für unfähig, haben es in der jahrelangen Praxis nur leider zu oft erlebt, dass Kleinigkeiten vergessen werden.

Erstelle doch mal kurzfristig einen Gastbereich, dann probiere ich, ob ich dem Editor in deinem Forum wechseln kann.
Wenn ja, dann liegt es an deinem Browser, dass du nur doch den Standard zur Verfügung hast.

... und zu deinem Verwaltungsbereichproblem:
Wieso "kennt" dich die Passworteingabe nicht?
Was gibst du denn ein? Nullovert? Hartmut?

Du musst doch den Namen deines Forums eingeben und eben das Passwort, was du bei der Erstellung des Forum dafür bekommen hast:

2012-09-07_115813.jpg
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#25by Nullouvert » 07.09.2012 15:02

Nun ich weis auch nicht warum der mich nicht kennen will, habe die Adresse vom Forum eingefügt das Passwort und er will mich nicht kenne. Und zum Hauptproblem, nicht nur ich, sondern auch mein Modi kann keine Bilder mehr laden wie immer und er nutzt Mozilla, schrieb ich aber auch schon. Mit Chrome ging es bei mir ja auch eine Zeit lang dann mit einem Male nicht mehr, IE9 könnte es aber da habe ich wieder anderes Probleme so das ich vom Regen in die Traufe gerate.
Und was uns alles sehr stört ist, das Beiträge welche bei uns stehen jeder lesen kann im Netz wo doch ein Forum doch nur für eine Benutzergruppe gedacht ist. Wie ihr seht, es häufen sich die Probleme drum kein Gast Bereich mehr ist, aber ich werde einen erstellen weil wir ja Hilfe möchten und diese auch gerne annehmen.

Dankeschön
Nullouvert
Einsteiger
Einsteiger

Post#26by Lea » 07.09.2012 15:36

Dann ist entweder die Adresse nicht richtig eingetragen oder das Passwort falsch.
Lass dir doch ein neues Passwort zuschicken. Das geht allerdings nur, wenn die E-Mail-Adresse, die du bei der Erstellung deines Forums angegeben hast, noch gültig ist.
Auch musst du mindestens einmal in deinem Verwaltungsbereich gewesen sein, denn die Daten dort hast du eingetragen.

So, nun zum Hauptproblem:
Alle Browser haben inzwischen upgedatet, sodass das Argument: Früher ging es mal, nun nicht mehr möglich ist.
Den RTE kann man jetzt nur noch mit der IE-Familie benutzen und mit dem Firefox bis zur Version 14.xx
Aber das ist nun schon mehrmals gesagt worden.

Ich konnte aber mit dem IE problemlos nach meiner Anleitung den Editor umstellen.

2012-09-07_152203.jpg

In deinem letzten Satz sprichst du nun wieder ein Thema an, was du vorher noch nie erwähnt hast und absolut gar nichts mit dem Editor oder Verwaltungsbereich zu tun hat.

Bei dir sind zwei Foren offen (jetzt drei mit dem Gastzugang)
Wenn du diese auch noch umstellen willst, dann gehe in den

Adminbereich --> Forenzugangskontrolle

Dort kannst du alle Rechte der Foren umstellen, sogar nicht nur mit Text, sondern auch noch farblich gekennzeichnet.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#27by Nullouvert » 07.09.2012 16:01

Danke Lea, das der IE 9 geht ist fein aber ich nutze Chrome und da sehen ich immer noch keinen Erfolg

Image Smilies bekomme ich ohne Problem rein,aber Bilder eben nur über Umwege. Schön das es wenigstens versucht wurde, wenn auch nicht für mich, so hoffe ich das mein Modi wieder schaffen kann. Ok und der Gastzugang ist offen und bleibt auch erst ein Mal so,extra Rechte denke ich mal brauchst du sicher nicht, den ohne Freischaltung konntest du ja drauf. Und die beiden anderen Probleme waren nur um mal zu veranschaulichen welchen Nutzen ich durch einen Browser-Wechsel habe oder eben auch nicht. Das mit den Postings im Netz ist eh sehr Fraglich wie die da hin gekommen sind, aber das ist sicher ein Thema des Datenschutzes.

Ich gebe es auf und werde wohl oder übel eine andere Lösung suchen müssen.

Noch einmal Dankeschön. :hut:
Nullouvert
Einsteiger
Einsteiger

Post#28by Lea » 07.09.2012 16:13

Beim Google Chrome ist leider keine Lösung möglich. Ich kann dir auch erklären, warum:
Der Browser wurde erst entwickelt/veröffentlicht, als die Arbeit am RTE schon längst aufgegeben war.
Mit anderen Worten:
Weder die Entwickler des Chrome haben den RTE mit in die Testreihe eingefügt und die Entwickler des RTE haben niemals in ihrem Schaffensdasein den Chrome erlebt.

phpbb2 ist nunmal eine aussterbende Forensoftware, die wir versuchen, die gut wie möglich am Leben zu erhalten, wobei allerdings Abstriche gemacht werden müssen.
Viele phpbb2-Anbieter hatten ja niemals den RTE eingebaut gehabt und somit auch nicht diese Probleme.

Meint ihr nicht, ihr könntet euch mit dem Foto-Album anfreunden?
Das arbeitet noch tadellos. :thumbsup:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#29by Nullouvert » 07.09.2012 18:15

Danke Lea,

ich habe eben mit meinem Modi gesprochen und er verwendet IE 8, der RTE ist Aktiv und die F5 Taste wurde auch gedrückt nur ändert sie auch bei ihm nichts. Foto-Album für laufend wechselnde Bilder der Skatserien in ein Album macht sich leider nicht so gut. Eben erhalte ich einen Anruf das auch der Mozilla nicht geht.
Aussterben hin oder auch her, wir sind nun wohl am Scheideweg der Modernen Technik angelangt. Immer Höher und Weiter nur am Ende geht nichts mehr.

Image

MfG Nullouvert :hut: :cool:
Nullouvert
Einsteiger
Einsteiger

Post#30by Lea » 07.09.2012 19:05

Was meinst du mit "Der RTE ist aktiv"?
Ist meine Anleitung genau befolgt worden? Ich lese immer nur etwas von "F5 gedrückt".
Vorher muss der gelb-markierte Punkt aus meiner Anleitung gedrückt werden und das Pop-Up-Fenster muss erscheinen. Auch wenn der Punkt bereits beim RTE zu sehen ist.
Erst dann wird F5 gedrückt.

Aus dem Bildschirmfoto sehe ich, dass der RTE NICHT aktiviert wurde.

... und du möchtest lieber in der Vergangenheit leben und dich dem Fortschritt der Menschheit verschließen?
Dann wäre niemals das Rad erfunden worden ...
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Previous

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"