Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Keine E-Mailbenachrichtigung vom Forum

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 252

Keine E-Mailbenachrichtigung vom Forum

Post#1by Atoll116 » 17.12.2012 16:24

Als Betreiber eines Internetradios habe ich auf der Radio HP auch ein phpbb Forum installiert. Das Forum verfügt über keinen öffentlichen Bereich. Als Nutzer des Forums muss man sich anmelden. Ich habe unter der Sendecrew 3 Mitarbeiter bestimmt, die im Forum administrative Rechte haben. Das Forum habe ich so eingestellt, dass für Anmeldungen eine E-Mail an die E-Mail Adresse des Radios geht, Die wird auf dem Server des Streamanbieters dann an die Privat E-Mailadressen der 3 Admins zur weiteren Entscheidung weiter geleitet. Das funktionierte auch eine geraume Zeit, auch hat das Forum über E-Mail über neue Forenbeiträge informiert.
Seit einiger Zeit bekommt ein Admin keine Mails mehr über neue Anmeldungen. Auf dem Server des Streamanbieters habe ich die E-Mail Adressen kontrolliert, die auch alle ordnungsgemäß eingetragen wurden.
Schreibt man direkt eine Mail an die Anschrift des Forums wir diese auch an alle drei weitergeleitet. Nur vom Forum selbst geht eine Mail verloren. Weiter bekommen wir alle keine Mails über neue Beiträge im Forum selbst.
Ich habe am Forum keine Veränderungen vorgenommen, die Ursache für das Ausbleiben von E-Mailbenachrichtigungen habe ich aber auch nicht finden können.

Wo muss ich weiter suchen?

Mit freundlichen Grüßen
Atoll116
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 441.29 Points

Re: Keine E-Mailbenachrichtigung vom Forum

Post#2by tups » 17.12.2012 16:37

Upps, du hast kein Forum bei uns!

Bitte habe Verständnis, wenn wir nur unsere Foren supporten.

Ich sehe an deiner Forum URL im Profil dass es keine aus unserem Angebot ist!
Unsere Forum URL wäre z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de            phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!

Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#3by Atoll116 » 17.12.2012 16:46

Gibts wenigstens ein Hinweis, wohin ich mich wenden muss? Iich dachte, ich hätte so ein Forum, genau wie ihr.
Freundliche Grüße
Atoll116
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 441.29 Points

Post#4by tups » 17.12.2012 17:09

Zum einen bist du im falschen Bereich, du hast ein 3er Forum und hier ist der Bereich für 2er Foren, zum anderen gibt es hier nur Support für Foren aus dem Angebot von Gooof.

Für dich wäre da phpbb.de zuständig.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"