Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Keine Moderatoren rechte?!

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 103

Keine Moderatoren rechte?!

Beitrag#1von Reli24 » 31.01.2009 21:18

Hallo Leute,
ich hab mir heute einpaar Rangs in meinem Forum eingerichtet. Nur gibt es jetzt ein kleines Problem mit dem Rang "Moderator".

Wenn ich jemanden z.b als Moderator stelle, bekommt er keine Moderatoren Rechte. Und leider weis ich ja auch nicht wie ich die Moderatoren rechte in den Rang setzen soll.

Also befungnisse an einem Benutzer kann ich ja zwar schon geben, doch dann wird der Mitglied ja im Forum als Moderator angezeigt, und das will ich ja nicht.

Gibt es also ne möglichkeit wie ich den Rang Moderative Rechte geben kann, oder einen Benutzer das geben kann ohne das er unten im Forum angezeigt wird. Unten im Forum meine ich ja natürlich die Foren was sich unter der Kategorie befindet. ^^

Naja, hoffe ihr könntet mir helfen.

mfg
Reli24
Mein Forum über Games & Co:
http://pcfreak24.phpbb6.de
Benutzeravatar
Reli24
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Keine Moderatoren rechte?!

Beitrag#2von Lea » 31.01.2009 21:58

Um dir die Frage beantworten zu können, hast du das Wichtigste vergessen:


Upps, du hast deine URL zum Forum vergessen!

Bitte nenne uns deine Adresse zum Forum, denn wir haben viele Angebote.

Trage deine Forum URL am besten im Profil in dem Feld WWW oder die Signatur ein so kannst du diese nicht vergessen!
Eine Forum URL ist z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/" oder "http://www.forumo.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de     Orion: Gratis-Board.de       phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!


Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Keine Moderatoren rechte?!

Beitrag#3von Reli24 » 31.01.2009 22:29

Ou, sry.

Hier mein Forum:
http://pcfreak24.phpbb6.de/index.php
Mein Forum über Games & Co:
http://pcfreak24.phpbb6.de
Benutzeravatar
Reli24
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Keine Moderatoren rechte?!

Beitrag#4von Queensberry » 31.01.2009 23:33

Adminbereich -->Benutzer-->Befugnisse --> Benutzer Name des Mods eingeben


Bereiche auswählen in denen er Mod sein soll

dass nächste mal die Suche verwenden die hätte dir einige Ergebnisse ausgespuckt :D
Bild
Benutzeravatar
Queensberry
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Moderatoren rechte?!

Beitrag#5von Reli24 » 01.02.2009 13:36

jo, aber gibt es denn eigentlich nicht auch eine andere möglichkeit wie er auch moderatoren rechte bekommt?

Denn wie ich ja schon sagte:
Also befungnisse an einem Benutzer kann ich ja zwar schon geben, doch dann wird der Mitglied ja im Forum als Moderator angezeigt, und das will ich ja nicht.


Und ich kann ja nicht alles auf Moderator stellen, denn das wird ja im forum von A-Z angezeigt, bzw. von oben bis unten. ^^

Gibt es also keine andere möglichkeit?

Und das meine ich wo der User dann als Moderator in jedes Forum angezeigt wird:
Dateianhänge
Moderator - Test-User.JPG
Moderator - Test-User.JPG (11.13 KiB) 88-mal betrachtet
Mein Forum über Games & Co:
http://pcfreak24.phpbb6.de
Benutzeravatar
Reli24
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Keine Moderatoren rechte?!

Beitrag#6von Premium Mitglieder Dreja » 01.02.2009 13:56

Wenn du die Moderatoren dort nicht angezeigt haben möchtest, dann fasse alle in einer versteckten Gruppe zusammen (oder eben nur den einen User) und weise dieser Gruppe dann die Moderatorenbefugnisse zu. So werden sie nicht mehr in jedem Forum angezeigt.

Sie sind dann nur noch im Portal (falls die Teamanzeige nicht deaktiviert ist) bzw. bei "Wer ist online" an ihren Farben zu erkennen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Moderatoren rechte?!

Beitrag#7von Lea » 01.02.2009 16:17

Es ist nur so: Sobald ein User in einem Forum Moderationsrechte hat, wird er grün angezeigt.

Aber man kann natürlich viel mit Gruppen machen.
Was sollen denn diese User alles dürfen? Denn richtige Moderatoren sollten auch allgemein erkannt werden. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Keine Moderatoren rechte?!

Beitrag#8von Reli24 » 01.02.2009 16:30

mhm... naja. ^^

Aber ok, danke für eure hilfe, es funktioniert. :)

Und noch ne kleine frage ^^ Wie kann ich mehrere Benutzer in eine Gruppe zu weisen?
Mein Forum über Games & Co:
http://pcfreak24.phpbb6.de
Benutzeravatar
Reli24
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Keine Moderatoren rechte?!

Beitrag#9von Lea » 01.02.2009 16:43

Besser als hier kann es nicht erklärt werden :hut:

Link: anleitungen-tipps/foren-nur-bestimmten-gruppen-zugangig-machen-t13426.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Keine Moderatoren rechte?!

Beitrag#10von Reli24 » 01.02.2009 16:49

Jop, habs.

Danke Lea. :hut:
Mein Forum über Games & Co:
http://pcfreak24.phpbb6.de
Benutzeravatar
Reli24
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast

cron