Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[fertig] Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1069

[fertig] Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#1by Brigitte Richartz » 18.03.2009 01:01

http://kochundbackclique.phpbb6.de/koch ... lique.html
das ist mein Forum


Hallo zusammen
Folgende Fragen habe ich.

Ich habe den CandyBones
Wie setze ich mein eigenes Logo bzw. Banner als Topic ins Forum ?
Wie erstelle ich den Banner?

Das Schriftformat bei den persönlichen Nachrichten ist zu klein, wie vergrößere ich die Schrift?
Im Thread wenn eine Antwort kommt, sind sie nicht direkt untereinander, sondern ellenlang und da steht nichts
Die Schrift auf den einzelnen Buttons kann man nicht erkennen, wie kann ich die Farbe dort ändern?
Unter dem Beitrag die Buttons sind also ganz schmal,(in Rot)
Die unter den Beiträgen, von Vorschau und Abschicken,
sind in weiß und keine Schrift drauf.

Wenn Beitrage mit URL Verlinkung hochgeladen werden, dauert es sehr lange bis die Bilder sichtbar werden
und bei den Usern stürzt der Browser ab,
woran kann das liegen?
Freundliche Grüße Biggi
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#2by Lea » 18.03.2009 09:20

Alle Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber als erstes solltest du (vorrübergehend) einen anderen Style einstellen, denn dieser scheint mit den Tabellen durcheinander gekommen zu sein.
Das sollte zwar auch nicht bei 400 Styles im Angebot passieren, dass er uns durch die Finger rutscht, nur ist bislang auch noch keine Meldung gekommen. Ich melde es sofort dem Chef und er wird sich umgehend darum kümmern.

Ein Logo lädst du ganz leicht bei

Adminbereich --> allgemeines --> Logo ändern hoch.
Wenn du kein Banner selbst erstellen kannst/möchtest, dann frage doch mal unsere Mooncat hier im Unterforum "Bannerwünsche", ob sie dir eines erstellt. :hut:

Alle anderen Schriftprobleme hängen auch mit dem Style zusammen und da warte ich erst einmal ab.
Warum allerdings der Browser bei einigen deiner User abstürzt kann ich nicht nachvollziehen.
Auch dauert das Laden der Seiten nie lange-
Dazu müsste ich mal einen Beitrag mit URL bei dir aufrufen können. :denk:

Ich denke, das wars erstmal.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#3by Brigitte Richartz » 18.03.2009 14:58

Hallo und guten Tag Lea
Danke für die schnelle Antwort
Doch auch ich habe das Problem, wenn ich in der User-Vorstellung auf den 1. Beitrag von Rosi gehe hängt der PC sich auf, dann geht nix mehr. Leider
Heute haben es 2 andere User versucht und sie haben das gleiche Problem
Die anderen , das ist kein Problem.

Du kannst gerne über url hochladen, lach.
Geht das so, oder was muß ich machen :eyes:
Und wie gesagt der Rote Style sieht super aus, er gefiel uns allen.
Werde jetzt gleich den Style in Blau ändern, hoffe es klappt dann bis wir "Unseren dann haben.
Für das Banner werde ich mich gerne an Moncat wenden.
Die Ahnung hab ich nicht.
Brauche also weiter eure Hilfe.
Noch mal lieben Dank, Lea :hut: :klasse:
LG Biggi


Und noch ein Nachtrag liebe Lea.
http://kochundbackclique.phpbb6.de/koch ... trag5.html

auf der Seite siehst du dann den Beitrags-Thread wo soooviel leer-Seite ist.
Bei mir ist die Schrift normal, bei sunnny ist sie so klein.
Das meinst du hängt mit der Farbe zusammen ??
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#4by Lea » 18.03.2009 18:44

So, jetzt habe ich mich erst einmal schlau gemacht, denn alle 400 Styles kann ich nicht auswendig kennen. :???:

Der Entwickler des Styles hat die Aufmachung so gewollt. Also, dass eure Profile nicht links oder rechts angezeigt werden, sondern eben oben drüber.
Die Schrift ist auch normal, wenn sie bei anderen deiner User kleiner ist, liegt es an der Einstellung ihrer PCs bzw ihre Browser. Hat sie vielleicht aus Versehen >Strg und - < gedrückt?

Bei deinen Usern, wo sich der PC aufhängt: Mit welchem Browser gehen sie ins Netz?
Auch hat die Ausstattung ihrer PCs damit zu tun. Wieviel Bilder/Grafiken müssen da gleichzeitig geladen werden?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#5by Brigitte Richartz » 19.03.2009 00:29

Hallo lea
ich gehe über AOL und hotmail rein, ich habe es, die mit firefox reingehen haben esauch
Ich habe es jetzt wieder auf den normalen Style gestellt
da funktioniert alles, egal was, bei allen meinen Usern, komisch
Da sind auch für die Beiträge die Kästchen normal, wenn man geschrieben ht.
nicht so ellenlang wie bei dem roten Style.
Also da war im Thread, wenn du die ntwort erstellthattest, danach eine ellenlange Leerzeile, heiß für den nächsten Beitrag zu lesen mußte man ganz lange scrollen.
Und wie gesagt die roten Buttons waren da so klein, da konntest du nix drauf lesen.
Die weißen war gar keine schrift drauf.
Di8e Aufmachung war ja nun super und nn ???
Ganz lieben Dank für deine Mühe.
Liebe rüße Biggi
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.03.2009 14:17

Ich konnte da gestern aber auch nichts ellenlanges finden, alles war so wie es sein sollte. :?:
Am besten das nächste mal ein Screenshot machen, damit man weiß wie es bei dir aussieht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#7by Brigitte Richartz » 21.03.2009 18:14

Hallo zusammen,
Sorry das ich jetzt erst antworte,
Also bei dem blauen Style, der jetzt drauf ist ist alles soweit gut.
Als ich den Roten BonesCandy... drauf hatte, da war das Problem da.
Was ist ein Sceenshot? Ich habe also keine Ahnung, bin also schwer am Lernen, lach
Gooof oder Lea, ich habe noch ein Problem, wollte gestern einen anderen Style installiern, doch Start und Forum-Seite blieben in Silverblue, und die Seite von den PN waren in der neuen Style-Farbe.
Was mache ich denn da total falsch ??? :???:
Habe mir also verschiedene noch hochgeladen um die Styles auszuprobieren.
Liebe Grüße Biggi
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#8by Lea » 21.03.2009 21:33

Ein Screenshot ist ein Bildschirmfoto. :)

Hast im

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration -->

Style überschreiben
Vom Benutzer gewähltes Style überschreiben


auf Nein stehen?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#9by Brigitte Richartz » 21.03.2009 22:19

Hallo Lea, ;)
Herzlichen Dank.
Nein ich hatte es auf ja stehen, :oops: nun sieht es doch ganz anders aus. :-)
Toll,
Nochmal lieben Dank.
Schönes Wochenende, und viele Grüße Biggi :hut:
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen z Forum, wieder N

Post#10by Brigitte Richartz » 26.03.2009 13:59

Hallo zusammen, grüße euch herzlich


http://kochundbackclique.phpbb6.de/

Liebe Lea,
ich habe wohl etwas verstellt in den smileys:
Im Rich Text sehe ich sie, aber sie funktionieren nach anklicken nicht.(kommen also nicht auf den Text)
Links neben dem Text die Smileys gehen soweit
ausser "swinks" da kommt egal welchen ich anklicke immer nur 1 bestimmter.

Dann habe ich einen "Moderaten Clique" Kategorie angelegt und meine Moderatoren auf lesen, schreiben usw,
also für die ganze Palette eingetragen.
Ich kann den Bereich sehen, meine Mods nicht.
Er soll auch für die User nicht sichtbar sein.

Eine Gruppe mit "Moderatoren Clique" habe ich auch angelegt.
Was muß ich denn da anklicken? Offene Gruppe, geschlossene oder was ??
und welche Funktionen kann ich damit machen?
Sehe also meine Mods darin als "Benutzer"

Ach herrje Lea, ich weiß nicht weiter.
Ganz liebe Grüße Biggi


http://kochundbackclique.phpbb6.de/
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#11by Lea » 26.03.2009 16:18

Dein erstes Problem begreife ich jetzt nicht ganz. :oops:
Mit deinem : swink: schon. Du hast allen deinen Smilies den gleichen Code gegeben. Nenne sie im Smilie-Menü um und du wirst alle sehen.

Mit deiner Gruppe ist es hier eigentlich am besten erklärt
Link: anleitungen-tipps/foren-nur-bestimmten-gruppen-zugangig-machen-t13426.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#12by Brigitte Richartz » 26.03.2009 16:39

Lea,
grüße Dich
Also im RichText der als Standart ist,
sieht man oben den Button für die Smileys,
wenn ich darauf klicke, geht das Fenster auf ,
ich kann sie dann sehen, aber beim anklicken habe ich sie nicht im Eingabefeld drauf.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ich habe die Smileys als Standart da stehen,
die wir auch nutzen,
Big Smiles habeich dann dazu geladen, die funktionieren auch

Nur bei den swinks, die ich auch nur so hoch geladen habe ohne irgendwo einen extra Code anzugeben,
da hatten wir das Problem,
doch eben habe ich festgestellt:
Ich kann verschiedene Foren aufmachen wo sie es tun, in anderen nicht.
Bei Usern, auch nicht bei Allen, da gehen sie auch nicht.


Danke dir im voraus, Lea
und Danke für den Link, den ich jetzt besuchen gehe
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#13by Lea » 26.03.2009 16:57

Du musst aber jedem Smilie einen eigenen Code geben.

Einfach die : swinks: umbenennen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#14by Brigitte Richartz » 26.03.2009 20:49

allo Lea, Danke für die swinks"
Aber was ist hier mit ?

>Also im RichText der als Standart ist,
sieht man oben den Button für die Smileys,
wenn ich darauf klicke, geht das Fenster auf ,
ich kann sie dann sehen, aber beim anklicken habe ich sie nicht im Eingabefeld drauf.<

Das sind ja die Smiles die schon drauf waren, ???

Dann wieder ein Problem mit dem Gruppen-Bereich
Habe es genau so gemacht, wie beschrieben.
War auch nicht schwer, so ähnlich hatte ich es, aber egal.
Meine Mods können es sehen, eine davon kommt aber nicht rein,
und dann habe ich zwar Mods, die sind aber nicht befugt da rein zu kommen,
Doch sie können es sehen und auch da rein ??, das verstehe ich nicht.

Noch mal liebe Grüße Biggi
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Komm irgendwie nicht klar, mehrere Fragen zum Forum

Post#15by Lea » 27.03.2009 08:23

Zu deinen Smilies:
Meinst du jetzt den gelben Smilie-Button? Ja, diese Smilies sind beim RTE dabei und nicht veränderbar.
Warum du sie aber nicht anklicken kannst, kann ich nicht nachvollziehen. :denk:
Welchen Browser benutzt du?
Bei unserem riesigen Smilieangebot, dass du auch noch in Kategorien einteilen kannst, benutzt so gut wie keiner mehr diese paar. :?

Dann zu deinen Moderatoren.
Du musst alle Foren-Bereiche, um die es geht, auf privat schalten.
Jede Moderatorengruppe, die besondere Rechte bekommen soll, eine eigene Gruppe
und zuletzt jeweils den Moderatorengruppen, die Zugang zu den bestimmten Foren haben soll, dort zuweisen und nur da dann "Ist dort Moderator" einstellen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Next

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest