Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Komme mit den Smilies nicht mehr klar

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 779

Komme mit den Smilies nicht mehr klar

Beitrag#1von Sternchen » 11.06.2008 09:06

ich wollte meine smilies erweitern habe es dummerweise auch mit 2 en probiert und nund sind die auf der hauptseite als kreuz gelandet Bild war so schön wo man sie verschieben konnte Bild !

was muß ich denn da jetzt reinschreiben damit es als smilie und nicht als geschriebener text da steht mit rotem kreuz ?
sieht nicht schön aus und kann man sie jetzt garnicht mehr nach oben oder unten verschieben ?
Benutzeravatar
Sternchen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.06.2008 09:47

Versuche es jetzt nochmal, ich bin gerade dabei das Smilie Upload mit den Kategorien zu verbinden.
Die die jetzt defekt sind bitte wieder löschen oder mit anderen ersetzen.

Das mit dem nach unten und oben verschieben werde ich die nächsten Tage auch wieder reinmachen, zumindest versuchen, aber mit den Zahlen ist es eigentlich ganz einfach!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#3von summerdream » 11.06.2008 10:23

Gooof hat geschrieben:Das mit dem nach unten und oben verschieben werde ich die nächsten Tage auch wieder reinmachen, zumindest versuchen, aber mit den Zahlen ist es eigentlich ganz einfach!


Oh, hoffentlich klappt das.
Denn mit den Zahlen will das einfach nicht hinhauen bei mir. Mach da bestimmt was falsch. Bild
Setz ich ein Smilie mit der Reihenfolge auf 2....isses nachher irgendwo, nur nicht da wo ich es hin haben möchte.
Mittlerweile hab ich meine Smilies alle durcheinander gebracht und keins ist mehr da wo es hin soll Bild
LG summerdream
Benutzeravatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 194,02 Points
Bank: 10.029,91 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://offtopic.phpbb8.de
Forenstyle: eTech

Beitrag#4von Lea » 11.06.2008 10:32

Die importierten Smilies haben (leider) keine geordnete Reihenfolge bekommen. :(

Wenn ihr euch einmal die Mühe macht, eine neue Kategorie erzeugen und alle
Standard-Smilies dorthin verschiebt (wenn ihr keine Unterteilungen haben möchtet)
dann sind die Zahlen in Reihe geordnet.


... und ich sage euch, ihr wollt dann nie wieder dieses Hoch- und Runtergeschiebe
haben, so genial punktgenau könnt ihr sie dann ordnen ... :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Sternchen » 11.06.2008 10:36

aber wie bekomme ich die wieder raus wo kann ich sie löschen,inzwischen sind auf meiner hauptseite 2 versaut :denk:


danke Gooof werde es versuchen aber traue mich nicht mehr dran weil die neuen alle auf der schreibseite landen und mein schönes bild verschandelt,finde nichts zum löschen :???:
Benutzeravatar
Sternchen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 11.06.2008 10:47

Du meinst diese Schriftzüge: Smile, :swink : usw?

Adminbereich --> Smilies --> Smilie Kategorie Übersicht - Smilies sortieren

Standard auswählen und Absenden

oben rechts auf Mehrfach bearbeiten klicken

Bei den rechten Kästchen die gewünschten Smilies anklicken und Änderung speichern.

Die gewünschte Smilies sind gelöscht. :ja:
Zuletzt geändert von Anonymous am 11.06.2008 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Sternchen » 11.06.2008 10:47

Bild so gelöscht habe ich sie jetzt aber das einsetzen macht mir probleme Bild

könnt ihr mal bitte ein beispiel abgeben was in die drei zeilen geschrieben werden muß,
erste ist klar die schreibt sich ja selber rein beim anklicken aber 2.zeile und 3.bitte auch denn
wenn das smilie steht dann steht das bei mit und nix mit bildchen Bild

danke im voraus Bild
Benutzeravatar
Sternchen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von summerdream » 11.06.2008 10:48

Boah Lea, Du bist ein Engel :knuddel:
Hab das nun gemacht mit neuer Kategorie und alle dahin verschoben und das sortieren klappt :blob6:
LG summerdream
Benutzeravatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 194,02 Points
Bank: 10.029,91 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://offtopic.phpbb8.de
Forenstyle: eTech

Beitrag#9von Sternchen » 11.06.2008 10:57

ja habe auch gesehen wie ich neue einsetze,dauert manchmal aber es klappt irgendwann mal Bild
Benutzeravatar
Sternchen
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Lea » 11.06.2008 10:59

Ein neues Smilie zufügen:

Adminbreich --> Smilies --> Smilie hinzufügen (Archiv)


Bild

Bespielweise den SOS-Smilie ;)

Mit der Maus draufklicken und es erscheint automatisch in der Smiley Bilddatei der Dateiname.

Den Smiley Code könnt ihr ganz nach Wunsch selbst bestimmen und in der Smiley Beschreibung kann
auch "Heute gibt es Nudelsuppe" stehen. Das ist nur für euch oder eure User. :ja:

Dann wählt ihr noch aus, in welcher Smiley-Kategorie er hinzugefügt werden soll. Wenn ihr keine wollt,
ist Standard voreingestellt (oder eben der eine Name eures Ordners/Kategorie.

Dann noch auf Abschicken und er ist drin. :-)

Wenn ihr die Smiley-Galerie allgemein durchgucken wollt und mehrere einfügen, kann ich euch
auf Wunsch noch einen Tipp verraten. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von summerdream » 11.06.2008 14:16

Tipps sind immer gut, Lea :mrgreen:
LG summerdream
Benutzeravatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 194,02 Points
Bank: 10.029,91 Points
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://offtopic.phpbb8.de
Forenstyle: eTech

Re: Komme mit den Smilies nicht mehr klar

Beitrag#12von Metalblock » 23.07.2011 21:41

Was ich nicht ganz verstehe ist, das unter Verwendung des Rich Texteditors in den Beiträgen nicht der Smiley Code (z.B. :s1:) angezeigt wird, sondern das hier...
Code: Alles auswählen
[IMG]images/smiles/las.s24.7.gif[/IMG]

Beim normalen Editor wird der selbst gewählte Code angezeigt.
Kann man da etwas dran ändern ?
Benutzeravatar
Metalblock
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.218,44 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Komme mit den Smilies nicht mehr klar

Beitrag#13von Lea » 23.07.2011 22:23

Nein, das kann man nicht.
Wenn du den Code : ... : tippst, wird er auch so übernommen, klickst du den Smilie an, wird der img-Code übernommen.
Das liegt in der Verwaltung des RTEs.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Komme mit den Smilies nicht mehr klar

Beitrag#14von Metalblock » 23.07.2011 23:01

Vielen Dank für die (wie immer) schnelle Antwort. :klasse:
Benutzeravatar
Metalblock
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.218,44 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Komme mit den Smilies nicht mehr klar

Beitrag#15von r.std » 01.12.2011 18:54

Liebe Lea :blume:
ich hab nochmal eine Frage

Wie bekomme ich die Smileys im Chat geändert . Es sind ja welche drin ( wie ich die da reingemacht habe weiss ich auch nicht mehr *lol* ) aber ich möchte für den Chat andere Smileys haben. Kannst du mir bitte einen Tipp geben ??
Benutzeravatar
r.std
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 97,71 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

smilies anordnen phpbb2 ich komme smilies ich komme smiley