Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Konvertierung trotz Ankündigung nicht erfolgt

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 851

Konvertierung trotz Ankündigung nicht erfolgt

Post#1by Eisengel » 16.02.2013 12:44

Ich habe vor rund 2 Wochen die Konvertierung für mein Forum beantragt und bezahlt. Beantragt hatte ich sie für den 15., da ich davon aus ging, dass die Konvertierung dann in der Nacht zum 16. statt fände. Am 13.02. erhielt ich dann die Mail, dass das Forum "morgen" konvertiert wird. Das wäre für mich der 14. gewesen. Als ich dann aber am 14. ins Forum ging, war alles noch beim Alten.

Drea schrieb dann, dass die Konvertierung in der Nacht vom 15. zum 16. statt findet, so wie ich das beantragt habe, aber leider ist nun auch wieder nichts passiert.

Was ist da jetzt schief gegangen? Ich finde das irgendwie schon etwas ärgerlich, da ich mir extra dieses WE freigehalten habe, um das neue Forum dann wieder einzurichten und evtl. Fragen der Mitglieder zeitnah zu beantworten.
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 222.74 Points
Bank: 5,970.18 Points
Forenstyle: eTech Red

Re: Konvertierung trotz Ankündigung nicht erfolgt

Post#2by Lea » 16.02.2013 15:00

Um gleich deine Frage als erstes zu beantworten:

Ich habe nicht die leisteste Ahnung. Wir sind hier der Support, mit der Technik haben wir gar nichts zu tun und auch keinerlei Informationen.
Was du ja auch daran erkennen kannst, weil bislang der Kontakt über Mails ging. Es wäre also das Schnellste, wenn du über die Mail angefragt hättest. Ich gebe aber gern deine Anfrage der Technik weiter, allerdings bitte ich da um Geduld.

Ich kann dir nur hypothetisch antworten:
Wahrscheinlich brach die Konvertierung wegen eines Fehlers ab und der muss erst gefunden werden. Soweit ich weiß, steht ja auch in der Mail, dass du benachrichtigt wirst, wenn der Prozess abgeschlossen ist.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Eisengel » 16.02.2013 15:15

Hallo Lea,

danke schon mal für deine Antwort. Stimmt, da steht in der Mail, aber ich dachte eben auch, dass es evtl. eine Nachricht gibt, wenn es Probleme geben sollte, denn ich hatte den Termin ja bewusst für das WE gewählt und nun ist nix passiert. :(
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Post#4by Eisengel » 17.02.2013 13:19

Ist erledigt. Lt. Technik konnte das Forum auf Grund seiner Größe nicht am Freitag konvertiert werden. Letzte Nacht hat es nun funktioniert. :thumbsup:
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 17.02.2013 22:22

Das Forum wurde leider noch nicht verschoben, ich werde das heute Nacht machen und dann auch den Suchindex erstellen, der derzeit noch nicht funktioniert.

Da das Forum sehr groß ist, könnte ich hier eine Umleitung (bei phpbb6) nur für Foren und Themen einrichten, sodass alle Links direkt zu den neuen Themen leiten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#6by Eisengel » 17.02.2013 22:26

Sorry Gooof, was heißt denn "noch nicht verschoben"? Irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung. :denk:

Die Konvertierung ist ja erledigt. Umleitung vom alten auf das neue Forum noch nicht notwendig, da ich noch viele PN´s im alten Forum bekomme, von Mitgliedern, die sich nicht einloggen können.
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Post#7by Lea » 17.02.2013 22:39

Falls du auch von Untergebenen und nicht nur vom Chef Antworten annimmst ... ;)

Dein Forum ist zur Zeit noch auf der temporären Konvertierungsdatenbank. Du müsstest schon auf die schnelle SSD-Datenbank verschoben werden, denn sonst kann kein anderes Forum mehr konvertiert werden. :hust:

Mit der Weiterleitung wird es so wie in dieser Demo eingerichtet --> http://support.kostenloses-forum.be

Richte ein Gastforum bei dir ein, dann können User, die Schwierigkeiten haben, sich dort melden. Es werden ja nur die sein, die nicht wissen, dass man sich jederzeit ein neues Passwort zusenden kann und das musst du denen ja nur sagen, oder eben schnell ihnen selbst eins schicken, denn die Daten weißt du ja.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#8by Eisengel » 17.02.2013 23:09

Danke für die Info, Lea. Ich hatte nur Gooof angesprochen, weil er den Beitrag geschrieben hatte. Das war nicht als "Wertung" gemeint. ;) Jetzt verstehe ich auch, was mit dem Verschieben gemeint ist.

Das Gastforum habe ich ja, aber trotzdem gibt es User, die nicht auf die Idee kommen da rein zu schreiben. Ich habe auch allen heute Nacht noch eine PN geschrieben und mit einem Hinweis auf die News im alten Forum. Leider gibt es aber auch da Mitglieder, die nicht oder nicht richtig lesen. Ist eigentlich für mich auch kein Problem, denn ich helfe natürlich auch da.

Ich hatte eine automatische Weiterleitung zum neuen Forum beantragt. Nach der Konfiguration wurde mir ja mitgeteilt, dass sie erst greifen würde, wenn ich das OK gebe, da ja immer noch einiges an Einstellungen zu machen ist. Heute war ich nun erst mal damit beschäftigt alles zu sortieren und Fragen zu beantworten.

Das mit dem Passwort zusenden lassen hat bei einigen nicht so geklappt, wie es sollte. Das war aber auch nur ein kleines Problem, da ich ja weiß, wie man ihnen ein Passwort zuweisen kann. Das ging aber nun auch schneller per PN im alten Forum mitzuteilen, als wenn ich das erst per Mail hätte machen müssen. Also war ich froh, dass das alte Forum noch nutzbar war und noch nicht umgeleitet wurde.
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Post#9by Lea » 17.02.2013 23:12

Ich hatte nochmal editiert, als du wahrscheinlich schon geschrieben hast.

Ich habe einen Demo-Link eingefügt, so wird deine Weiterleitung funktionieren, falls gewünscht.

edit:
und mit dem 3er Forum geht es hier weiter:
--> phpbb-administration-und-benutzung/fragen-nach-der-konvertierung-t42703.html
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"