Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Links/Forum verschieben..

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 277

Links/Forum verschieben..

Post#1by FeedoLino » 12.03.2008 11:55

Das Thema gab es zwar schon mal hier...

Also bei mein Style bzw.Forum gibt es was das Verschieben der Links unter Forum bearbeiten
massive Probleme.Dies betrifft warscheinlich einzelnen Foren/Boards was den Adminbereich betrifft.

Da ich hier noch ein Ersatz-Forrum habe und dort es getestet geht es enwandfrei.

Was das verschieben betrifft...

Wie ich gelesen haben einzelnen diesen Fehler auch.

Das liegt nicht an den Browsern,da ich das getetstet habe.


Also habe ich mir überlegt,da es bei mein Testforum geht,werde ich das mit Fehler dort übernemmen und diese dann löschen lassen.

Ich habe heute mindestens 50 x auf verschieben geclick ohne ein Ergebniss.

Da wird ja man blöde in der Birne,wenn man versuch was im Board zu machen
und es geht nicht.

Vor allem neue Themen/Foren zu erstellen und in diesen dann unter Foren zu verschieben geht so wa in die Hose.

Ich mach dem Gooof kein Vorwurf,er macht schon sein Job,aber das geht mir mit dem
verschiben sowas auf den Sa....Das man die Lust verliert.

Das ist aber nur ,wenn man ein Foren bereich erstellt,und in dem dann die unter Foren erstellt und diese dann Verscheiben will.


Also die Hauptforen lassen sich verschieben,nur die Unterforen machen da schlapp.

Gestern habe ich für ein Unterforum mindestens eine halbe Stunde gebraucht damit ich dies nach oben schieben konnte.

Es wird zwar aktualisiert,aber es wird nicht nach oben geschoben..

Also werde ich hier in das Testforum umziehen müssen ,und alles noch mal neu machen.

Brauch ja nur alles rüber kopieren.

Sicher kannman ein Backup machen und dies dann dort rein.

Will ich aber nicht,da man ja nicht weiss wo der Feheler isz und dieser vieleicht dann mit rüber.Das will ich vermeiden.

Zu den phpbb3 will ich noch was sagen.

ich habe mal heute bissel dort getüfftelt,was aber Fehlt und nach meiner Meinung umbeding
rein sollte.Da ja dort man im Header selbst die sich nach Wunsch gestalten kann.


Eine Funktion oder Möglichkeit,das Forum wieder in den Ist zustand zu versetzten.Also so wie es Gooof mit Layout,Themen erstellt hat.

Falls mal was daneben geht,das man es dann zurück stellen kann.

Da ja viel auch testen oder auch brobieren wär dies schon gut wenn man zb. Hintergrund ändert das man wenn es ein Fehler gibt dies dann in den Ursprung zurück setzen kann.

Man kann zwar Löschen,aber nach neu Instalieren werden die letzten Einstellungen mit übernommen


greatz
[left]Image
User avatar
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 02.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: (NRW) Dortmund o00o---'(_)'---o00o
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Lea » 12.03.2008 14:03

Alle User, die sich gemeldet hatten, dass das Verschieben nicht geht, haben inzwischen
Entwarnung gegeben und können es wieder problemlos.

Manche mussten nur ihren Adblock Plus deaktivieren. :emot-nod:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by FeedoLino » 12.03.2008 22:56

Lea wrote:Alle User, die sich gemeldet hatten, dass das Verschieben nicht geht, haben inzwischen
Entwarnung gegeben und können es wieder problemlos.

Manche mussten nur ihren Adblock Plus deaktivieren. :emot-nod:


Da muss ich dich entäuschen,es liegt nicht am AdBlock Plus Image

das es den Fehler auch gibt bei Ausschalten.

Es liegt defintiv am Admin-Bereich...

Ich hab schon einiges versucht um das in den Griff zu bekommen.


Also werde ich das Board rüber kicken,dauert zwar paar tage dies alles neu zu schreiben.

Aber die Kraft liegt ja bekanntlich in der Ruhe Image


ich wollte mir schon auch ein anderen Style,aber den ein da sind die Buttons nach recht verschoben ,obwohl im Test-Style diese in der Mitte,das war im PlayStation Style.

Andere da kann man die Schriftgrösse nicht ändern obwohl unter Bearbeiten dort Schriftgrössen drin stehen als Zahlen.Man kann kein Hintergrund bei fast allen Styles ändern.
Bei mindestens 98 %,und sowas nervt.Das wirklich die wichtigsten Dinge man nicht ändern kann.Wenn der Hintergrund schwarz das man ein mit dem All oder Sternen nicht nutzen kann.Und wenn die Schrift etwas zu gross diese nicht kliener machen kann usw.

Es sind schon einige gute dabei,aber man möchte es sich auch noch bissel schöner gestalten.

Sicher kann man das bei phpbb3,aber da ist es für mich zu unübersichtlich,und man weiss nie was was ist.Ich finde man sollte alle Styles hier die Möglichkeit zu geben zumindest den
Hintergrund ,Schrift Farbe und Grösse zu ändern.

So wird es auch weniger Fragen zu diesen Themen.

Sicher ist nicht alles zu machen,aber das Grundlegende sollte man schon öffnen.

Und das mit dem Verschieben,leigt nicht am PC,Browser und derren Einstellungen oder
AdBlock usw. Da das andere Forum ja funzt ohne zu mucken,da hab ich auch Ad Block an.

Der ja normal für Werbung und PopUps da ist,und dies gibt es ja nicht beim Verschieben.


greatz
[left]Image
User avatar
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 02.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: (NRW) Dortmund o00o---'(_)'---o00o
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#4by Lea » 12.03.2008 23:34

Ich habe es dir schon mal gesagt und kann mich nur wiederholen:
Es ist keine böse Willkür, dass unser Admin nicht erlaubt, die Styles zu bearbeiten.
Nein, die Entwickler der Styles haben einfach den "Riegel" zugemacht. Sie sind
der Meinung, dass sie sich nicht die Arbeit machen, damit dann andere drin "rumfuschen".
Erst bei phpbb3 können die Sperren aufgehoben werden, bzw sind gar nicht vorhanden.

Mit deinem Verschiebeproblem wird es auch einen Grund haben, der aber nicht
im Adminbereich liegt, da sonst auch andere noch dieses Problem haben müssten.

Ich tüftele z.B. gerade dran, warum ich ein Script bei einem Forum bei mir
problemlos einfügen kann, und beim anderen blockt es ...
... und ich weiß genau, das liegt an irgendeiner Einstellung, die ich im Adminbereich
verändert habe ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by FeedoLino » 13.03.2008 00:06

Lea wrote:Ich habe es dir schon mal gesagt und kann mich nur wiederholen:
Es ist keine böse Willkür, dass unser Admin nicht erlaubt, die Styles zu bearbeiten.
Nein, die Entwickler der Styles haben einfach den "Riegel" zugemacht. Sie sind
der Meinung, dass sie sich nicht die Arbeit machen, damit dann andere drin "rumfuschen".
Erst bei phpbb3 können die Sperren aufgehoben werden, bzw sind gar nicht vorhanden.

Mit deinem Verschiebeproblem wird es auch einen Grund haben, der aber nicht
im Adminbereich liegt, da sonst auch andere noch dieses Problem haben müssten.

Ich tüftele z.B. gerade dran, warum ich ein Script bei einem Forum bei mir
problemlos einfügen kann, und beim anderen blockt es ...
... und ich weiß genau, das liegt an irgendeiner Einstellung, die ich im Adminbereich
verändert habe ...


dann tüftle mal, gutes gelingen Image

dann kommt Frau nicht auf dumme Gedanken Image

ich esse jetzt bissel fern und ins bett.

Morgen kommt mein neuer Drucker von Cannon,der Schrott Lexmark geht dann ins Ebay.
Blos wech mit dem Scheiss...

Ich kann nur jeden Raten wenn er sich ein Drucker kauft,nie Lexmark !!


greatz
[left]Image
User avatar
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 02.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: (NRW) Dortmund o00o---'(_)'---o00o
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron