Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 218

Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#1by ainsley » 09.01.2010 23:14

Hallo liebes Hilfeteam

Sorry, sicher bin ich mal wieder am falschen Ort, aber ich find mich in eurem Supportbereich einfach nicht zurecht...

Ich hab vor einiger Zeit von der ursprünglichen Forumsgründerin folgendes Forum übernommen. Hab damals einen neuen Account eingerichtet, damit die ursprüngliche Forumsgründerin als Admin überschrieben werden konnte. Mittlerweile hab ich einen neuen Lappy, komme also nicht merh an meine alten Daten...

Nun würde ich gern in den Verwaltungsbereich, komme aber nicht rein...

Selbst die Option "Passwort vergessen" hilft nicht, da meine Mailadresse angeblich nicht in der Datenbank ist. Es handelt sich um folgendes Forum: http://mimosenforum.phpbb6.de/mimosenforum.html

Wer kann mir bitte helfen, dass ich wieder in die Verwaltung reinkomme?

Lieben Gruss
Ainsley
User avatar
ainsley
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 10.2009
Cash on hand: 231.32 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#2by ainsley » 09.01.2010 23:18

Ähem, bevor ihr mich für total verblödet haltet, ich hab mir gerade noch selber eine Mail hier übers System geschickt, die kommt problemlos an...

Nur für das neue Passwort für den Verwaltungsbereich ist meine Mailadresse nicht vorhanden... :???:

Lieben Gruss
Ainsley
User avatar
ainsley
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 10.2009
Cash on hand: 231.32 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#3by Lea » 09.01.2010 23:32

Um dir ein neues Passwort für den Verwaltungsbereich anzufordern kannst du doch einfach deinen Forennamen eingeben.

Image

Aber bitte nur den Namen, ohne die Domainendung. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#4by ainsley » 10.01.2010 00:00

Hab ich ja gemacht, aber dann kommt die Meldung, dass meine Mailaddy nicht in der Datenbank ist... :emot-shakehead:

Also bekomm ich auch kein neues Passwort...

Da hänge ich. Ich hab drei Mailaddys, hab alle durchprobiert, bekomm immer die gleiche Meldung, aber kein Passwort...

Vor kurzem hab ich mein Glück schon mal versucht, da ging die Mail wohl an die Forumsgründerin, die gar nicht mehr im Forum ist...

Weiss echt nicht mehr weiter, müsste aber dringend in den Bereich rein.

Lieben Gruss
Ainsley
User avatar
ainsley
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 10.2009
Cash on hand: 231.32 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#5by Lea » 10.01.2010 00:07

Wieso Mailaddys durchprobieren?

Die brauchst du doch gar nicht anzugeben! :???:

Du gehst im Pulldown-Menbü auf "Forenname" und gibst dort nur einfach deinen Namen ein.

Code: Select all
mimosenforum


Dann abschicken und es kommt die Meldung, dass ein neues Passwort an deine eingetragene Mail-Adresse abgeschickt wurde.

Wir können da gar nichts machen, weil das alles automatisch geht.

Wenn du damals, als du das Passwort von der Vorbesitzerin bekommen hast, die Mailaddy nicht richtig geändert hast, dann können wir auch nichts machen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#6by ainsley » 10.01.2010 00:11

Liebe Lea

Auch das hab ich gerade geschrieben, diese Mail geht an die ehemalige Forumsgründerin, die gar nicht mehr aktuell ist...

Ich hatte das damals bei der Übernahme des Forums alles geändert, aber ich komme nun nicht mehr ins System... :denk:

Lieben Gruss
Ainsley
User avatar
ainsley
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 10.2009
Cash on hand: 231.32 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#7by Lea » 10.01.2010 00:14

wir reden aneinander vorbei:

Wenn du die Daten im Verwaltungsbereich damals geändert hast, müsste deine Mail-Adresse dort stehen.
Ist sie das nicht, gibt es ein sehr großes Problem, denn ob der Chef da was machen kann, ist zweifelhaft.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#8by ainsley » 10.01.2010 00:26

Liebe Lea

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Ich habe die Daten damals alle geändert. Aber keine Ahnung warum, als ich das Passwort über das Forum angefordert hatte, konnte ich noch erkennen, dass die Mail an die Addy der ursprünglichen Gründerin ging...

Es müsste doch irgendeine Möglichkeit geben, dass ich in den berich komme. Hast du nicht noch einen Trick in der Hinterhand? :blume:

Lieben Gruss
Ainsley
User avatar
ainsley
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 10.2009
Cash on hand: 231.32 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#9by ainsley » 10.01.2010 00:41

Liebe Lea

Bin alle möglichen Passwörter durchgegangen, die ich jemals verwendet habe, keinen Erfolg. Da ich jedoch noch einen zweiten Account habe, hab ich das gleiche Spiel noch mal gemacht, da bin ich jetzt reingekommen...

Aber eben, wie ich schon erwähnte, war ich quasi seit der Forumsübernahme nicht mehr im admin. Bereich, kann auch nicht wirklich etwas ändern, weil aus irgendeinem mir nicht erklärbaren Grund die Daten der Forumsgründerin wieder drin stehen, obwohl ich sie damals alle geändert hatte.

Nun kann ich ebenfalls nichts ändern, weil das System mich nicht als Hauptadmin akzeptiert...

Drehe mich doch nun etwas im Kreis, weshalb weitere Hilfe eine gute Sache wäre...

Lieben Gruss
Ainsley
User avatar
ainsley
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 10.2009
Cash on hand: 231.32 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#10by Lea » 10.01.2010 11:01

Wie ich dir schon sagte, der Hauptadmin ist geschützt, da können auch wir nichts tun.

Ich kann mir nur vorstellen, dass du die Daten, aber nicht das Passwort geändert hast und so der Hauptadmin noch mal in seinen Account reingegangen ist.
Oder du hattest es vergessen, die Datenänderungen abzuschicken.

Du kannst mit deinem Co-Admin-Account alles im Forum machen, außer in den Verwaltungsbereich rein.

Kannst du den damaligen Hauptadmin denn nicht irgendwie erreichen? Denn die E-Mail-Adresse scheint ja inzwischen nicht mehr gültig zu sein.

Wenn das so ist, dann könntest du versuchen, diese Adresse dir anzumelden.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Login-Hilfe zu phpbb6.de-Forum

Post#11by ainsley » 10.01.2010 13:48

Liebe Lea

Habe nun doch noch ein neues Passwort an meine gültige (wenn auch hier nicht in der Datenbank lt. System) Mailaddy bekommen...

Jetzt komme ich wieder rein, weiss nicht, vll waren gestern Abend wieder Internetgeister unterwegs... :D

Alle Einstellungen im Hauptadmin-Bereich sind korrekt, keine Ahnung, was da wirklich los war... :???: Nun, jedenfalls hab ich wieder Zugriff, von mir aus kann der Fred geschlossen werden...

Lieben Dank für deine schnellen Antworten, ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

Lieben Gruss
Ainsley
User avatar
ainsley
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 10.2009
Cash on hand: 231.32 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb6 passwort datei