Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Login Probleme

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 307

Login Probleme

Post#1by feebluemli » 25.02.2011 23:36

ich bin es wieder. es kommen immernoch einige User nicht ins forum, hier mal der Beitrag einer Betroffenen:

*******da ich auf eure beiträge net antworten kann. da man sich dafür einlogen muss.
mach ich ein neues auf

ich kann mich leider immer noch nicht einlogen
kommt immer daten flasch und halt wieder gesperrt oder wieder falsch.

egal wann und wie oft ich es versuch ***** oder das:
*************huhu

ich kann mich wieder mal nicht einlogen.
kommt immer daten flasch, dann konto gesperrt.
dann durch code wieder frei.
aber trotz eingabe der richtigen daten geht nichts
und es kommt wieder konto gesperrt .



der tolle code wird auch nicht wirklich angenommen

nach dem 6. mal hat man da evt. mal glück
wollte unter tifyre schreiben
aber nöö kommt mein benutzername
ist leider bereits belegt **************


ausserdem haben alle 3 Admins das Problem in den Admin-bereich zu kommen: es kommt immer wieder folgende Meldung: "Eingeloggte Benutzer können diese Seite nicht aufrufen."
ich muss mich dann erst abmelden, dann versuch ich mindestens 3 mal mich wieder einzuloggen, dann kommt diese sperrcodeabfrage und wenns dann bei 5 mal geklappt hat, dann komm ich auch in den adminbereich. also ich denke mal, das irgendwas am forum nicht stimmt. ich habe nur 26 mitglieder und diese fehlermeldungen häufen sich jetzt echt langsam. und ja wir haben sämtliche dateien und cookies gelöscht, daran liegt es defintiv nicht.
User avatar
feebluemli
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 11.2009
Cash on hand: 428.46 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Login Probleme

Post#2by Lea » 25.02.2011 23:59

Bitte mal alle Browser nennen, mit denen die Betroffenen sich eingeloggt haben.

Dann bitte beim ersten Fehlversuch einen anderen Browser nehmen, z.B. Google Chrome
Bitte berichten, was dann passierte.

Mit diesem vielen (zerhackten) Text können wir leider nicht auf Fehlersuche gehen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Login Probleme

Post#3by feebluemli » 26.02.2011 21:25

die mit den meisten problemen benutzt IE, Mozzila und chrome auch und bei allen 3 browsern funzt es nicht. seit heute morgen kommt sie wieder rein.
User avatar
feebluemli
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 11.2009
Cash on hand: 428.46 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Login Probleme

Post#4by feebluemli » 27.02.2011 22:04

das Problem bei dem Admins bleibt. wir werden alle im forum automatisch eingeloggt. will man dann in den admin bereich, dann kommt folgendes: "Eingeloggte Benutzer können diese Seite nicht aufrufen."
dann muss man sich erstmal aus dem forum ausloggen und wenn man dann sich wieder anmelden will, muss man erstmal den sperrcode eingeben, damit man sich überhaupt wieder eoinloggen kann. wenn das alles passt, dann kann man sich auch wieder ganz normal im admin bereich anmelden.
User avatar
feebluemli
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 11.2009
Cash on hand: 428.46 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Login Probleme

Post#5by Lea » 28.02.2011 12:06

Auf welche Zeit habt die die Session eingestellt und was habt ihr an den CrackerTracker-Einstellungen verändert?

Es müsste was verändert sein, denn es ist nicht auf nur einen Versuch voreingestellt, bis die Sicherheitsabfrage kommt. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Login Probleme

Post#6by feebluemli » 28.02.2011 14:06

ich habe im crackertracker nichts umgestellt. die einstellungen müssten eigentlich noch genauso sein, wie am anfang. ich kenn mich da aber aber auch nicht so mit aus. wo steht denn die session-zeit?

"Loginanzahl bis Visuelle Bestätigung
Wie oft darf ein Benutzer sich fehlerhaft einloggen, bis zum Schutz vor BruteForce Attacken die Visuelle Bestätigung angezeigt wird? " - das steht auf 3. meinst du das?
User avatar
feebluemli
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 11.2009
Cash on hand: 428.46 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Login Probleme

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.02.2011 21:02

Ich habe mal nachgesehen und war auch nach 20minuten immer noch eingeloggt.

Wenn der Haken gesetzt ist und man beim nächsten mal trotzdem nicht eingeloggt ist, dann wird das Cookie beim Schließen des Browser mit Sicherheit gelöscht.

Wenn der Visuelle Bestätigungscode kommt, wurde das Passwort zu oft falsch eingegeben. Das kann auch mal ein anderer User sein, der einen ärgern will.
Wenn man sich selbst nicht richtig einloggen kann und das System immer sagt "Daten falsch", dann sind sie das irgendwie. Dann einfach mal das Passwort neu anfordern und danach in ein einfacheres ändern.

Ich hab bei dir mal den Spamschutz vom ctracker deaktiviert, weil der sehr Stark eingestellt war, vielleicht sind deswegen einige beim Schreiben rausgeflogen.

Sonst wüsste ich da auch nichts... Login und eingeloggt bleiben funktioniert ohne Probläms.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Login Probleme

Post#8by feebluemli » 28.02.2011 21:16

ok danke erstmal.
User avatar
feebluemli
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 11.2009
Cash on hand: 428.46 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest