Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Meta-Tag einfügen! Aber wo??

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 696

Meta-Tag einfügen! Aber wo??

Post#1by Pia » 18.05.2008 20:00

Hallo, ich möchte gern bei Google für mein Forum werben, aber wie?

Ich bin soweit das ich einen Meta-Tag zur überprüfung eintragen muss, aber wo im Adminbereich kann ich diesen eingeben??
Pia
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 112.14 Points

Post#2by Pia » 21.06.2008 22:27

Url lautet: http://hundefreunde.phpbb6.de/

Ich bitte um hilfe!!!
Pia
Auszubildender
Auszubildender

Post#3by Lea » 21.06.2008 22:51

Gooof Foren sind suchmaschinenoptimiert. :-) Das heißt:

Google besucht dein Forum automatisch per Bots (kannst du auch immer sehen) :ja:

Je mehr Foren du offen hast, damit der Bot lesen kann, desto eher tauchst du
bei Google auf. :klasse:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 21.06.2008 22:57

Metatags gibt es in den phpbb2 Foren nicht, dort läuft alles über den TITEL (Konfiguration) und dem Inhalt des Forums.

Wichtig wären Backlinks zu deinem Forum, damit die Suchmaschinen es überhaupt finden. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#5by Pia » 21.06.2008 23:15

Also gefunden wird mein Forum bei Google, aber halt nur bei genauer bezeichnung.

Google sagt halt nur das ich den Meta-Tag einfügen soll aber ich weiß halt nicht wie. Es gibt auch eine andere Möglichkeit, per HTML Code ,??????

Danke schonmal!!
Pia
Auszubildender
Auszubildender

Post#6by Premium Mitglieder Dreja » 22.06.2008 00:19

Lies doch Gooof Antwort einfach noch einmal - dann merkst du, daß sich deine Frage nach einer anderen
Möglichkeit erübrigt. Image
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.06.2008 20:56

Joa und dein Titel ist eben schlecht gewählt... du bist Platz 1 mit: Hundeverrückten ;)
Foren Doktor
Foren Doktor

Re: Meta-Tag einfügen! Aber wo??

Post#8by Spooky » 11.08.2009 07:09

Diese url ist zu lang als dass google und anderen suchmaschinen die umfassend mit ihren bots/crawlern einlesen könnten. Du könntest eine xml sitemap erstellen was wieder flach fällt da du keinen zugriff auf den Server per ftp hast. Google schreibt da folgendes dazu;

* Sie müssen eine Verbindung zum Webserver herstellen und Skripts ausführen können.
* Auf Ihrem Webserver muss Python 2.2 oder höher installiert sein.
* Sie müssen den Befehl kennen, mit dem Sie Python starten. In der Regel ist dies "python", das hängt allerdings von der Installation ab. Sind auf Ihrem Webserver beispielsweise zwei Versionen von Python installiert, kann die ältere Version mit dem Befehl "python" und die neuere Version mit "python2" aufgerufen werden.
* Sie müssen den Verzeichnispfad zu Ihrer Website kennen. Wenn Ihr Webserver für nur eine Website betrieben wird, kann dies ein Pfad wie der folgende sein: var/www/html. Wenn Sie einen virtuellen Server haben, der für mehrere Websites betrieben wird, kann dies ein Pfad wie der folgende sein: home/virtual/site1/fst/var/www/html.
* Sie müssen Dateien auf Ihren Webserver hochladen können (zum Beispiel mit FTP).
* Wenn Sie eine Liste von URLs auf der Grundlage von Zugriffsprotokollen erstellen möchten, müssen Sie die für diese Protokolle verwendete Verschlüsselung sowie den vollständigen Pfad zu ihnen kennen.

Also entweder backlinks erstellen oder eine eigene domain mit eigenem server beziehen.
:ichnicht:
Spooky
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 182.34 Points

Re: Meta-Tag einfügen! Aber wo??

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.08.2009 20:03

:?

Und was hat das jetzt mit den Metatags zu tun?
Und die URL ist nicht zulang, völliger Quatsch.

p.s.
du bist Platz 1 mit: Hundeverrückten
Foren Doktor
Foren Doktor

Lösung

Post#10by Spooky » 17.08.2009 01:52

Um den suchmaschineneintrag bei google erfolgreich abzuschliessen, müsst ihr nach erfolgter registrierung bei google (z.B. mit einem mailaccount) den von google generierten code an der Stelle(siehe link) einfügen und eure Seite ist im googlesuchindex registriert! Ich habe den code nur bei einem aktiven template eingefügt, mehrere einträge bei den templates steigern den pagerank nicht, da es sich ja nur um die registrierung der ganzen homepage bei google handelt. Ich würde empfehlen den code in dem template einzufügen, welches auf eurer page als standardstyle installiert ist.

Klick

Style> template auswählen> bearbeiten> overall_header.html, code an der gezeigten Stelle einfügen und fertig. :klar:

Euren pagerank könnt ihr gleich mit den webmastertools von google selber oder hier oder hier testen. Google hilft! :verbeug:
Sitemap
Als nächstes solltet ihr eure sitemap optimieren, dass heisst die verschiedenen unterforen kurz und informativ benennen damit die crawler/bots der diversen suchmaschinen es einfacher haben eure page in deren suchindex aufzunehmen. Je besser die sitemap aufgebaut ist desto einfacher für die bots nachher. Im netz schwirren genügend gratistools rum die das erledigen können; stichwort sitemap generator.
Meta tags
Dort wo "meta" steht könnt ihr dann eure tags einfügen. Mit einem taggenerator ist das ganze viel einfacher als wie einzeln alle nötigen tags einzutippen und durchzuprobieren! Somit wäre die page bei google angemeldet und die nötigen tags sind gleich mit eingebaut damit die bots das ganze auch finden!
Die standardmässig vorhandenen tags enthalten nur die jeweilige sprache sowie wie die seite codiert ist und einige andere rudimentäre angaben. Nach meiner ansicht so weit wenig nützlich und nicht dienlich der eigenen page zu einem guten ranking zu verhelfen - wenn sie dann ja überhaupt gefunden wird. :oops:
So, ich hoffe ich hab erstmal nichts vergessen - sonst könnt ihr mich wieder kreuzigen :lol:
Für das bessere Verständniss rund um suchmaschinen, meta tags und adsense hier ein interessanter link.

Viel spass beim tüfteln! :bye:
Spooky
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 182.34 Points

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"