Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitteilung im Admin Bereich von Phpbb2 Foren!

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 385

Mitteilung im Admin Bereich von Phpbb2 Foren!

Post#1by Black_Shade » 10.09.2012 15:54

Hallo ihr Lieben! Was hat es mit der Empfehlung im Admin bereich der phpbb2 Foren auf sich dass man auf phpbb3 konvertieren lassen sollte innerhalb der nächsten Monate. Werden phpbb2 Foren deaktiviert und verschwinden die die man bereits hat?
User avatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 61
Joined: 02.2012
Cash on hand: 1,098.39 Points
Thanks: 20
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Mitteilung im Admin Bereich von Phpbb2 Foren!

Post#2by tups » 10.09.2012 16:22

Nein, die, die man jetzt hat verschwinden nicht einfach so, es wird nur demnächst keinen Support mehr dazu geben, da an den 2er Foren nicht weiter gearbeitet wird.
Die 2er Foren, werden hier nur durch Gooof noch aufrecht erhalten, denn in dieser Form findest du die 2er nirgends.
Die Software ist total veraltet.
Aber es rentiert sich nicht sich unbedingt an die 2er Foren zu klammern, denn der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und wie du bestimmt hier auch schon gelesen hast, häufen sich die Probleme in diesem Bereich, immer weniger Funktionen stehen bei den 2ern zu Verfügung.
Daher steht im Admin-Bereich dieser Hinweis.

Ein Konvertieren zu phpbb3 bedeutet: viel mehr Möglichkeiten das Forum zu gestalten, Templates können bearbeitet werden und und und.....
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Mitteilung im Admin Bereich von Phpbb2 Foren!

Post#3by Black_Shade » 10.09.2012 21:48

OK Danke Gut zu wissen, da ich avber mit dem Adminberiech von diesem Phpbb3 abolut nicht kalr komme hiesse es nur innerhalb der nächsten Monate auf einen Komplett ganz anderen Anbieter zu wechseln. Bringt mir ja nix wennich in Phpbb 3 nicht mal die nötigen Unterforen erstellen kann die ich für mein RPG benötige da der Adminbereich mir dies quasi verweigerte deswegen das phpbb3 ja gelöscht hatte!
User avatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 61
Joined: 02.2012
Cash on hand: 1,098.39 Points
Thanks: 20
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Mitteilung im Admin Bereich von Phpbb2 Foren!

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.09.2012 09:37

Hast du dir den neueren ACP schonmal wieder angesehen?
Was klappt denn beim Foren erstellen nicht?

Das einzige was passieren könnte, wäre dass, das Forum nicht wie andere sichtbar ist, dafür kann man dann einfach die Forenrechte eines bestehenden Forums kopieren.
Bei der Konvertierung werden zudem alle Rechte, Gruppen, Kategorien und Foren mit in das phpbb3 Forum übernommen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Mitteilung im Admin Bereich von Phpbb2 Foren!

Post#5by Black_Shade » 11.09.2012 10:51

Den neuen ACP Kenne ich nich nicht, naja nur das was im April da war und da hiess obwohl ich als Admin im Adminbereich geloggt war ich hätte nuicht die Berechtigung kategorie oder Forum umzubenenen und zu erstellen? daher war ich dan gezwungen das zu löschen und ob es sich überhaupt lohngt ein seit knap einem halben Jahr aktives Play mit nur 5 Spielern zu konvertieren weiss ich nicht das geht dneke ich per Hand selber einfacher! Das denke ich lohnt die Konvertierungsgebühren nicht!
User avatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 61
Joined: 02.2012
Cash on hand: 1,098.39 Points
Thanks: 20
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Mitteilung im Admin Bereich von Phpbb2 Foren!

Post#6by Lea » 11.09.2012 12:44

Black_Shade wrote:... daher war ich dan gezwungen das zu löschen ...


Du hättest auch hier im Support um Hilfe fragen können. ;) Dafür sind wir ja da.
Ich könnte mir schon zwei Gründe denken, warum dies so war und wäre mit einem Klick umgeändert gewesen. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Mitteilung im Admin Bereich von Phpbb2 Foren!

Post#7by Black_Shade » 11.09.2012 20:21

So da stellt sich mir noch eine Frage. Werden Php2 Foren generell irgendwann auch gelöscht werden, so dass die Daten dann quasi irgendwann futsch sind? Denn ich überlege das alte evtl als Archiv zu behalten, sprich eben als Read Only Forum ohne Schreibrechte aber das man eben nachschlagen kann was vorher so dort geschrieben wurde!"
Last edited by Black_Shade on 11.09.2012 20:24, edited 1 time in total.
User avatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 61
Joined: 02.2012
Cash on hand: 1,098.39 Points
Thanks: 20
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Mitteilung im Admin Bereich von Phpbb2 Foren!

Post#8by Lea » 12.09.2012 08:40

Entschuldige, aber was soll man auf diese Frage antworten?

Wir haben nicht vor, die Foren einfach "mal so" zu löschen, aber keiner kann dir sagen, was in 5, 10, 20 oder 50 Jahren ist? :?:

Auf jeden Fall werden sie solange wie möglich am Leben erhalten, aber die Entwicklung der Browser kann keiner voraussehen, ob es irgendwann auch nicht mehr möglich ist, mit ihnen die 2er Foren zu lesen. :sorry:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Mitteilung im Admin Bereich von Phpbb2 Foren!

Post#9by Black_Shade » 12.09.2012 13:56

Alles [email protected] und herzlichen Dank für die Info. Man will ja halt nur mit gutem Gewissen seinen Usern sagen können, dass sie keine Panik haben müssen dass iwann alles futsch ist, denn dahingehend wurden mkir Fragen gestellt.
User avatar
Black_Shade
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 61
Joined: 02.2012
Cash on hand: 1,098.39 Points
Thanks: 20
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Dark


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 adminbereich werbung mitteilung für admin homepage