Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moderator erstellen/teilen zugriffsrechte

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 252

Moderator erstellen/teilen zugriffsrechte

Beitrag#1von Karsten » 31.05.2008 03:30

/Habe schon viel nachgelesen und ausprobiert aber es funz nicht.
Wie kann ich das bei bei Euch Admin und Moderator teilen und zu weisen. (Goffi Admin) Lea(Moderator) Habe auch schon mit den Gruppen versucht. aber es geht nicht. Bei Benutzer Admins & Mods stehen nur die Admins drin. Aber Moderrator sind leer. Bin mal wieder im Tal der Ahnungslosen.


Karsten
Lebe das Leben es kommt nie wieder zurück.
Behandel die Menschen wie du selbst behandelst werden möchtest[url][/url]
http://schmorwurst.kostenloses-forum.be
Benutzeravatar
Karsten
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 31.05.2008 11:51

Ich werde bei dir auf keine Frage mehr antworten, wenn du nicht endlich deine
Foren-URL mit angibst!

Wie oft muss ich dich noch bitten?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Karsten » 31.05.2008 12:31

Entschuldige LEA,
ich werde mich bessern

http://schmorwurst.kostenloses-forum.be
Lebe das Leben es kommt nie wieder zurück.
Behandel die Menschen wie du selbst behandelst werden möchtest[url][/url]
http://schmorwurst.kostenloses-forum.be
Benutzeravatar
Karsten
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 31.05.2008 15:47

Nachdem du meinen Namen so laut gerufen hast, musste ich es ja hören. :wink:

Die Adminrechte hast du ja selbst schon rausgefunden, die brauche ich dir also
nicht zu erklären. :ja:

Dann gibt es die Moderatoren, die (meist) grün angezeigt werden.
Sie kann man auf zwei Arten einstellen.
Einmal über das Benutzer-Menü und einmal über die Gruppenrechte.

Bei einem neuen Forum geht es meist zum Eingewöhnen gut über die Benutzerrechte.

Du gehst im Adminbereich --> Benutzer --> Aktive Mitglieder
zu dem Mitglied, den du zum Moderator machen möchtest und klickst bei ihm auf Befugnisse.

Dann kommt eine Seite, wo alle Foren aufgelistet sind und überall steht:
ist hier kein Moderator.

Jetzt brauchst du nur bei den Foren, wo du ihn als Moderator einsetzen möchtest, auf ist hier Moderator wechseln.

Abschicken und fertig. :klasse:


Wenn du es lieber über die Gruppenrechte lösen möchtest, kann ich es dir auch noch erklären. :-)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste