Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moderator kann nicht eingeteilt werden

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 242

Moderator kann nicht eingeteilt werden

Beitrag#1von Hasi » 09.03.2011 23:09

Huhu zusammen,ich hab jetzt nun schon seit 2 Tagen das Problem,das ich keinen Moderator mehr für die Foren einteilen kann,oder ich bin blind und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.Aber seid dem ich einen Moderator entfernt hab,kann ich keinen mehr einstellen bzw dem Forum einordnen.Das heißt,ich kriege die Person nicht mehr in die Anzeige.Man konnte sonst unter den Benutzer Befugnissen,sonst immer was ändern,aber nicht mal auf die einfache Methode kann man umstellen.

Ist vielleicht jetzt unverständlich geschrieben,aber vielleicht versteht ja doch jemand was ich meine.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Moderator kann nicht eingeteilt werden

Beitrag#2von Lea » 09.03.2011 23:12

Dazu müsstest du erst einmal sagen, ob du deine Moderatoren über Einzelrechte oder Gruppenrechte verwaltest.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moderator kann nicht eingeteilt werden

Beitrag#3von Hasi » 10.03.2011 12:41

Gruppenrechte,denn einzelrecht geht ja nicht
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Moderator kann nicht eingeteilt werden

Beitrag#4von Lea » 10.03.2011 15:36

Wenn du die Gruppe nach dieser Anleitung --> anleitungen-tipps/foren-nur-bestimmten-gruppen-zugangig-machen-t13426.html
bereits eingerichtet hast und bei Punkt 4 noch zusätzlich die Moderatoreneinstellungen entweder gleich für alle Foren, oder eben gezielt,

2011-03-10_134310.jpg


dann brauchst du doch nur jeden weiteren User, der Moderator sein soll, in diese Gruppe zu schieben.

Mehr nicht!

Wenn allerdings keine Gruppenrechte erteilt sind (denn Gruppenrechte greifen vor Einzelrechten), kannst du selbstverständlich auch jeden User über Einzelrechte zum Moderator in einem/mehreren/allen Foren machen.

Du hast dein Problem nicht als Frage, sondern als fehlerhaften Bugs gekennzeichnet.
Das heißt,ich kriege die Person nicht mehr in die Anzeige.Man konnte sonst unter den Benutzer Befugnissen,sonst immer was ändern,aber nicht mal auf die einfache Methode kann man umstellen.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du einen User, der NICHT in der Moderatorengruppe ist, versucht, Einzelrechte zu vergeben?
Oder findest du die Einstellung nicht?

Bitte poste die Fehlermeldung und die Moderatoreneinstellungen im Adminbereich am besten mit Screenshots.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moderator kann nicht eingeteilt werden

Beitrag#5von Hasi » 15.03.2011 08:05

Da passiert garnichts,das ist es ja.Null Reaktion
Ich möchte ja einen Moderator in ein Forum einteilen,wo er noch nicht drin steht.Nur geht das eben nicht.Oder ich bin wirklich blind.Nur auf Deinem Screen ist zu sehen,das man die einfache Methode wählen kann,oder die Fortgeschrittene.Nur bei mir geht nur die Fortgeschrittene.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Moderator kann nicht eingeteilt werden

Beitrag#6von Lea » 15.03.2011 12:37

Wenn bei dir nur die Fortgeschrittene Methode zu sehen ist, dann hast du die Rechte bereits in der Grundeinstellung verändert.
Dann ist es logisch, wenn nur die Fortgeschrittene Methode anzuwählen ist.

... und mit deinem Moderator:
Möchtest du diesem User in einem Forum zusätzlich die Rechte als Moderator geben, als die Gruppe "Moderatoren"?
Dann darf er nicht in dieser Gruppe sein, denn ich hatte dir geschrieben: Gruppenrechte überschreiben Einzelrechte.
Dann musst du ihn aus der Gruppe rausnehmen und alle Foren, wo er Moderatorrechte haben soll, ihn per Einzelrecht einstellen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moderator kann nicht eingeteilt werden

Beitrag#7von Hasi » 10.04.2011 21:22

Danke hat sich erledigt.
http://vkb-maeuse.phpbb8.de/forum.php

Ich lese nicht.Denn lesen und verstehen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Hasi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 160
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 2.964,10 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 22x in 12 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Moderator kann nicht eingeteilt werden

Beitrag#8von Lea » 10.04.2011 21:25

Ich lese aus deiner letzten Antwort, dass es nun doch eine Einstellungssache war.

Dann kann ich diesen Thread ja zu den Diskussionen und Fragen verschieben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 moderatoren phpbb was kann ein moderator da Einzelrecht vor Gruppenrecht... phpbb2 moderator rechte