Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moderator

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 94

Moderator

Beitrag#1von Schnappi » 04.12.2008 13:20

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen hier und hätte nun auch mal eine Frage zu diesem Thema.

Ich habe eine Gruppe angelegt, in der ich als Admin, 3 Moderatoren und eine normale Userin Mitglied sind. Seitdem wird die Userin unten auch grün angezeigt. In den Beiträgen ist sie nicht als Mod zu erkennen. Ich habe mal getestet und noch einen User hinzugefügt, auch er wird grün angezeigt.

Was kann ich tun?

Mein Forum: http://www.chinchillaliebhaber.kostenloses-forum.be

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Schnappi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Downlod Mod

Beitrag#2von Schnappi » 04.12.2008 14:35

Hallo,

ich habe nochmal nachgeschaut. Mein Mann der nun auch in dieser Gruppe ist, wird im Portal als Moderator aufgeführt, grün angezeigt, hat aber keine Moderatoren-Funktionen im Forum.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Schnappi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moderator

Beitrag#3von Lea » 04.12.2008 16:19

Schau dir bitte mal diese Anleitung nochmal durch

anleitungen-tipps/foren-nur-bestimmten-gruppen-zugangig-machen-t13426.html

Du wirst bei den Gruppenbefugnissen "Ist hier Moderator" eingestellt haben. :denk:

Die Vergabe der Befugnisse wird nicht automatisch im Profil angezeigt, das ist eine Extra-Einstellung. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Moderator

Beitrag#4von Schnappi » 05.12.2008 02:52

Hallo Lea,

es hat geklappt. :klasse: Dankeschön. ;)

Ich hatte die Punkte nicht auf gelb gestellt.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Schnappi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast