Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moderator

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 438

Moderator

Beitrag#1von Schnucki » 27.04.2012 15:57

Hallo

ich mal wieder ich habe meine Freundin als Moderator gemacht nun sehe ich
das ein andre User das auch ist :eek: wie geht das denn habe nur den Namen
von meiner Freundin eingetippt

wie kann ich das wieder hin biegen :???:
Bild
Benutzeravatar
Schnucki
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 1.723,04 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Moderator

Beitrag#2von Lea » 27.04.2012 17:07

Also, du hast von den Berechtigungen her überhaupt keinen Moderator, nur noch einen zusätzlichen Administrator (Jörg).

Du müsstest also schon mal genauer erklären, wo du was eingetippt hast. Denn eine Berechtigung per "Tippen" geht bei den phpbb2-Foren gar nicht.
Hast du einen Rang angelegt und diesen mehreren Usern zugewiesen?
Das hat aber nichts mit den Berechtigungen zu tun.

Beantworte bitte erst einmal meine Fragen, bevor ich weiter Mutmaßungen aufliste.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moderator

Beitrag#3von Schnucki » 27.04.2012 18:34

Hallo Lea

ich habe vorhin einen neuen Rang gemacht das war der Moderator und wollte das meiner Freundin
geben habe ihren Namen eingetippt und habe ihr Rechte noch nicht gemacht.

Dann sah ich bei einen Beitrag da einen andere User in auch Moderator ist da bekam ich etwas Panik
ich dachte wie geht das denn wenn ich nur einen Namen eingeben hatte?

Ja Administrator Jörg ist schon richtig das wollte ich auch so...

Nun habe ich aber den Rang Moderator wieder gelöscht und sehe da die Userin ist kein Moderator mehr
aber jetzt ist die frage wie mache ich das ganze richtig nicht das es wieder so passiert?.
Bild
Benutzeravatar
Schnucki
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 1.723,04 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Moderator

Beitrag#4von Lea » 27.04.2012 19:55

  1. Adminbereich --> Benutzer --> Ränge
    Sonderrang des Moderators erstellen.
  2. Adminbereich --> Benutzer --> Aktive User --> Name auswählen --> Bearbeiten
    Ganz nach unten scrollen --> Rank Title: Aus dem Pulldownmenü den Rang des Moderators auswählen und Abschicken
  3. Adminbereich --> Benutzer --> Aktive User --> Name auswählen --> Befugnisse
    Bestimmte oder alle Foren umstellen auf "Ist hier Moderator" und Abschicken
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Moderator

Beitrag#5von Schnucki » 28.04.2012 07:21

Hallo Lea

ich werde es nachher mal versuchen ich sag schon mal lieb Danke :blume:
Bild
Benutzeravatar
Schnucki
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 1.723,04 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 moderator rechte