Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moderatoren: verhindern das Mods Beiträge löshen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 366

Moderatoren: verhindern das Mods Beiträge löshen

Beitrag#1von zwergy » 30.04.2012 18:31

Hallöchen,

Ich habe da mal eine frage.
Ich würde gerne zwei Moderatoren bei mir einstellen. Habe mit einemvon mir registrierten Namen erstmal ausprobiert was ein Mod alles machen kann.
Ich habe bei allen Foren das Löschen auf Admin gestellt. Nun können aber Mods trotzdem beiträge löschen wie kommt das? Und wie kann ich das ändern das Mods keine Rechte zum löschen haben sondern nur zum editieren der Beiträge.
Style: AcidTechTiger
Benutzeravatar
zwergy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 1.360,16 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://mtfans.phpbb6.de
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Moderatoren: verhindern das Mods Beiträge löshen

Beitrag#2von Premium Mitglieder points4all2 » 30.04.2012 18:58

Erst eine Gruppe Moderatoren erstellen, Moderatorenrang erstellen, Moderatoren über "Aktive User" auswählen/zuweisen (Rank Title Moderator auswählen).

deine Modis in die Moderatorengruppe verschieben und dann

1. Adminbereich > Abschnitt Forum > Forenzugangskontrolle
2. Adminbereich > Abschnitt Forum > Befugnisse
3. Adminbereich > Abschnitt Gruppen > Befugnisse

Alles wie gewünscht einstellen, dann löscht auch kein Mod mehr etwas, ohne Deinen Willen. Achso, und auch die Mods zu den Foren zuweisen, wo sie moderieren sollen.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Moderatoren: verhindern das Mods Beiträge löshen

Beitrag#3von zwergy » 30.04.2012 19:24

vielen Dank:-) :blume:
Style: AcidTechTiger
Benutzeravatar
zwergy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 1.360,16 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://mtfans.phpbb6.de
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast