Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neuanmeldungen blocken?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 121

Neuanmeldungen blocken?

Beitrag#1von _Anja_ » 22.12.2009 18:54

Hallo,

aufgrund unserer Privatsphäe wollen wir keine neuen Mitglieder mehr, gibt es eine Möglichkeit, Neuanmeldungen von vorneherein zu blocken, ohne dass ich als Admin immer hingehen und die neu angemeldeten wieder löschen muss?

Grüße
Anja von den März 2010 Mamas
Benutzeravatar
_Anja_
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 72,64 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuanmeldungen blocken?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 22.12.2009 19:04

:denk: Außer einer Mitteilung in der Newsbox (Gastansicht) oder einer Laufschrift, daß Neuanmeldungen unerwünscht sind, fällt mir leider nichts ein. Ob es da eine techn. Möglichkeit gibt weiß ich nicht, da ich mir diese Frage noch nie gestellt hab. :-)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Neuanmeldungen blocken?

Beitrag#3von Premium Mitglieder points4all2 » 22.12.2009 19:27

Ich habe mein Board nach phpbb3 konvertiert und habe mein altes phpbb6 als Archiv- bzw. Testboard. Da kann ich auch keine neuen User mehr brauchen. Das kann man wie folgt lösen.

1. In den ACP gehen
2. Allgemeines > Konfiguration
3. Einstellung Account-Freischaltung aktivieren > Durch den Admin
4. Einstellung Aktiviere visuelle Bestätigung > JA

Anschließend "Abschicken" klicken.

Theoretisch kann man sich dann zwar anmelden, aber wenn Du 1x die Woche die Accounts in einem Rutsch löscht - OHNE SIE ZU AKTIVIEREN - kriegst nie neue Leute rein. Klicke aber bitte nie in der Email, die du bekommst, denn dadurch aktivierst Du die Leute. Einfach Mail löschen und im ACP die Leute kicken. Da nicht aktiviert, tauchen die auch nie als Neue auf.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Beiträge: 2023
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 16.318,53 Points
Bank: 10.163,25 Points
Wohnort: Alsdorf
Danke gegeben: 418
Danke bekommen: 382x in 206 Posts
Highscores: 25
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Neuanmeldungen blocken?

Beitrag#4von _Anja_ » 23.12.2009 11:06

Super, vielen vielen Dank für die Hilfe, hab ich gleich umgesetzt! :thumbsup:


Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
_Anja_
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 72,64 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron