Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neuer Benutzeraccount

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 198

Neuer Benutzeraccount

Post#1by Timmy » 09.04.2009 07:42

Hallo liebes Support-Team,

selten kommt es vor, aber heute muß ich mal wieder nachfragen.

Wenn sich ein User neu registriert, werden die Admin's ja per
e-mail benachrichtigt und müssen den Account freischalten. Nun
ist es so, dass wir gestern bereits zum zweiten Mal (erste Mal
am 31.12.08) eine Benachrichtigungsmail über einen "neuen Benutzer-
account" im Postfach hatten von einem bereits seit Jahren unter diesem
Namen registrierten User.

Beim ersten Mal haben wir uns nichts dabei gedacht und schlichtweg
mal vermutet, dass evtl. bei euch im System gearbeitet wird und das
mal passieren kann.

Da es aber gestern das zweite Mal war und es sich dabei um wieder
denselben User handelt macht mich das ein wenig stutzig.

Meine Frage ist, wie kann es möglich sein, dass man eine Benachrichti-
gungsmail über einen "neuen Benutzeraccount" bekommt, von jemandem, der
schon seit Jahren "registriert" ist und auch regelmäßig eingeloggt ist?
Könnte das noch nachvollziehen, wenn der User sich nur selten einloggen
würde, aber das ist definitiv nicht der Fall.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Martina


http://huetefuchs.kostenloses-forum.be/
User avatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 11.2008
Cash on hand: 157.15 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.04.2009 07:48

ist bei dir evtl. im
Adminbereich -> Cracker Tracker -> Einstellungen
-> Automatische Spammererkennung -> Spammererkennung -> Benutzer sperren
eingestellt / eingeschaltet?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#3by Timmy » 09.04.2009 07:53

Hallo Gooof,

hab gerade geschaut, nein "Benutzer sperren" ist nicht eingestellt, allerdings steht da "Benutzer bannen" - kann das damit zusammenhängen und wie müsste die Einstellung dann sein?




LG

Martina

http://huetefuchs.kostenloses-forum.be/
User avatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 11.2008
Cash on hand: 157.15 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.04.2009 10:40

Hm, nicht das ich wüsste.
Habt ihr mal geguckt ob der Admin auch im Adminbereich als inaktiver User angezeigt wird/wurde?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#5by Timmy » 09.04.2009 11:43

Hallo Gooof,

nein, der Hauptadmin, der sich ja angeblich neu registriert haben soll, stand nicht in der Liste der inaktiven Usern. Er konnte sich auch weiterhin problemlos einloggen.
Habe allerdings gerade beim Nachschauen gesehen, das eine andere Userin auf einmal in der Liste "inaktive User" stand. Die hat aber niemand von uns da reingestellt und ich weiß, dass sie gestern mittag auch noch online war.

Sorry, aber mir fehlt hier gerade ein wenig der Durchblick :???: . Könnte es sein, dass wir da irgendwen im Forum haben, der da was unerkannt "durcheinanderwuselt"? :eyes:

LG

Martina
User avatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 11.2008
Cash on hand: 157.15 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#6by Lea » 09.04.2009 16:10

Die Dinge, die du aufzählst, können nur Admins machen.

Schau noch mal den CrackerTracker durch, ob der Passwort Reset Prüfer aktiviert ist.
So etwas könnte auch eine Inaktivität auslösen und dann bekommt der Admin eine Mail.


... und achte auf die Namens-Schreibweise vom Cheffe. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#7by Timmy » 09.04.2009 16:40

Hallo Lea,

ja, stimmt, ich bin aber seit einiger Zeit mit als Admin eingetragen :hut: .

So, hab gerade nochmal bei Cracker Tracker - Einstellungen - Passwort Reset Prüfer geschaut. Das steht auf "deaktiviert". Wenn ich dich dann richtig verstanden hab, müsste das auf "aktiviert" stehen?

LG

Martina


Und zu Gooof - sorry werde demnächst vor dem posten meine Brille putzen :lupe: - kommt nicht mehr vor :verbeug: :strauss:
User avatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 11.2008
Cash on hand: 157.15 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#8by Lea » 09.04.2009 20:58

Nein, es sollte auf deaktiviert stehen, denn sonst passiert es, dass User mit einem Mal inaktiv geschaltet werden.

Aber irgendwo muss eine Einstellung sein, wo es passiert ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#9by kassia » 09.04.2009 21:06

Wollte mich ja nich einmischen, aber ich hatte es auch schon, daß jemand von alleine auf inaktiv geschaltet wurde. Kann da leider nich helfen. :?:
User avatar
kassia
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 347
Joined: 09.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Rheinland-Pfalz
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#10by Timmy » 09.04.2009 21:44

Hallo ihr Lieben,

danke schon mal für eure Mühe - werde dann erst mal alles so lassen wie bisher gehabt.
Vielleicht findet sich die Lösung ja noch. Hat mich nur stutzig gemacht, das es jetzt innerhalb von ca. 3 Monaten das zweite Mal passiert ist - wir können uns halt keinen Reim drauf machen. Hätt ja mal ein Einstellungsfehler unsererseits sein können.


LG

Martina :wink2:
User avatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 11.2008
Cash on hand: 157.15 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.04.2009 06:35

Wisst ihr denn zufällig noch was der User vor dem sperren oder inaktiv werden getan hat?
Einen Beitrag geschrieben oder einen User gelöscht zum Beispiel?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#12by Timmy » 10.04.2009 06:48

Guten Morgen,

ja, bei dem aktuellen User weiß ich, dass er nur gelesen hat in verschiedenen Thread's. Hat nichts geschrieben.

LG

Martina
User avatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 11.2008
Cash on hand: 157.15 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.04.2009 06:52

Guten Morgen,
beim Lesen greift soviel ich jetzt weiß keine automatische Sperre oder besondere Funktion die das auslösen könnte. :?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Neuer Benutzeraccount

Post#14by Timmy » 10.04.2009 07:08

Hi,

kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sowas nur beim "Lesen" passiert. Ich werd das mal verstärkt im Auge behalten und wenn's nochmal auftritt meld ich mich einfach nochmal und kann ja dann auch die "Benachritigungs-mail" über den "neuen Benutzeraccount" mal mitschicken. Vielleicht kann man daraus was ersehen bevor ich jetzt hier ein riesen Kopfzerbrechen veranstalte :eyes:

Danke jedenfalls schonmal für die Mühe und "FROHE OSTERN" an alle. :sun:

LG

Martina
User avatar
Timmy
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 11.2008
Cash on hand: 157.15 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Next

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron