Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

neueste Threadseite

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 418

neueste Threadseite

Post#1by Manu » 14.01.2011 20:36

Ich schon wieder :oops:

Bei uns taucht immer wieder mal das Problem auf, dass wenn man einen Thread (auf der neuesten Seite) anklickt, die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema." erscheint.
Ich muss dann immer irgendein Posting schreiben, dann erscheint dieses Posting als erster Beitrag auf der aktuellsten Seite (die ja vorher schon als begonnen angezeigt wurde). Danach funktioniert wieder alles ohne Probleme. Lösche ich dieses Posting aber wieder, "behauptet" der Thread wieder, eine neue Seite wäre schon begonngen, obwohl ich das erste Posting der Seite ja gelöscht habe. Ein erneuter Klick auf dieses Seite bringt dann wieder oben genannte Meldung.
Etwas konfus geschrieben :oops: ich hoffe das ist verständlich.
Kann mir da jemand weiterhelfen, warum das manchmal so ist?
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: neueste Threadseite

Post#2by Lea » 14.01.2011 21:00

Diese Meldung kommt immer, wenn ein oder mehrere Beiträge im Thread gelöscht werden und dadurch eine Seite weniger gebraucht wird, um alle Beiträge aufzulisten.
Das merkst du ja auch, dass es wieder "stimmt", wenn du einen weiteren Beitrag schreibst.

Einfach weniger Beiträge mitten im Thread löschen. ;) Dann passiert das nicht.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: neueste Threadseite

Post#3by Manu » 15.01.2011 21:07

Danke für die Antwort aber, wir löschen nie Beiträge und unserer User haben dafür keine Rechte.
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: neueste Threadseite

Post#4by Manu » 17.02.2011 18:31

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die für das oben genannte Problem ursächlich sind?
Bei uns gibt es langsam immer mehr solche "Problemthreads".
Bei manchen Threads sind sogar von Seite zu Seite immer mehr Postings nötig um einen tatsächlichen Seitenwechsel zu erreichen.
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: neueste Threadseite

Post#5by Lea » 17.02.2011 18:55

Adminbereich --> Allgemeines --> Datenbank-Wartung

Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen
und danach
Synchronisiere Foren und Themen

Bedenke aber, dass in der Zeit dein Forum gesperrt wird, kündige es also an. Wie lange es dauert, hängt mit den Beitragszahlen und der Höhe der Fehler zusammen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: neueste Threadseite

Post#6by Manu » 18.02.2011 17:38

Danke Dir!
Das werden wir morgen mal versuchen!
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: neueste Threadseite

Post#7by Marnie » 19.02.2011 17:55

Lea wrote:Adminbereich --> Allgemeines --> Datenbank-Wartung

Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen
und danach
Synchronisiere Foren und Themen

Bedenke aber, dass in der Zeit dein Forum gesperrt wird, kündige es also an. Wie lange es dauert, hängt mit den Beitragszahlen und der Höhe der Fehler zusammen.


Manu hat das heute in unserem Forum beides durchgeführt.
In unserem Forum existieren derzeit gute 60.000 Beiträge.

Einmal hat die Aktion 0,09 s gedauert und einmal 0,4 s.

Nach dem Hinweis darauf, dass das Forum gesperrt ist während der Wartungsphase, haben wir mir erheblich mehr Zeit gerechnet, die das dauert und jetzt sind wir nicht sicher ob das richtig funktioniert hat. Ist es möglich, dass das wirklich in so kurzer Zeit funktioniert? Oder ist da etwas schief gelaufen?
User avatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 08.2009
Cash on hand: 1,675.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: neueste Threadseite

Post#8by Lea » 19.02.2011 18:08

Besteht denn euer Problem noch?

Es kommt auch drauf an, wie viele gerade gesamt auf den Server zugreifen. Je weniger, desto schneller. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: neueste Threadseite

Post#9by Marnie » 19.02.2011 19:06

Das ist etwas schwierig festzustellen, da der Fehler nicht regelmäßig reproduzierbar ist sondern nur ab und an auftritt.
Ich habe es eben mal in dem Thread getestet, in dem es öfter aufgefallen ist. Im Moment funktioniert alles richtig.

Wir werden das im Auge behalten und ggf. die Wartung später noch einmal wiederholen.

Vielen Dank erst einmal.

LG, Marnie
User avatar
Marnie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 60
Joined: 08.2009
Cash on hand: 1,675.06 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: neueste Threadseite

Post#10by Manu » 19.02.2011 19:49

3 Threads haben mehr als ein Posting zum tatsächlichen Seitenwechsel gebraucht und die funktionieren jetzt auch wieder!

Danke Dir!
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest