Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Nickpage: Einträge maximale Zeichenanzahl ?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 425

Nickpage: Einträge maximale Zeichenanzahl ?

Beitrag#1von s1m0n » 04.05.2011 17:55

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benutze ein Forum von phpbb6 für unseren Abijahrgang um Kommentare, die dann in der Abizeitung stehen werden, zu sammeln.
Dazu hat sich jeder User ne Nickpage eingerichtet.
Soweit so gut, es wurde auch ein Account angelegt mit dem sich jeder einloggen kann, damit die Kommentare anonym bleiben.

Das Problem ist: ein paar User haben mir geschrieben, dass die Einträge auf ihrer Nickpage abgeschnitten sind.
Wenn ich allerdings die Einträge anschaue, dann seh ich den kompletten Beitrag. Bei mir ist er also nicht abgeschnitten.
Es kam bis jetzt nur 1 mal vor, dass ich wirklich nen Eintrag gesehn hab bei dem irgendwas fehlte.

Die einzige Erklärung für mich ist, dass die Nickpages ne begrenzte Anzahl an Zeichen pro Eintrag zulassen.
Finde allerdings nirgends Information oder Einstellungsmöglichkeiten dazu.

Oder hat jemand ne andere Idee woran das liegen könnte ?


hier mal der Link zur Homepage


Liebe Grüße
s1m0n
Benutzeravatar
s1m0n
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 429,59 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nickpage: Einträge maximale Zeichenanzahl ?

Beitrag#2von Lea » 04.05.2011 18:24

Da muss ich erst einmal nachfragen, damit wir nicht aneinander vorbei reden ...

Du meinst wirklich die Nickpage, wo jeder User Kreatives, Galerie eintragen kann?
Wo macht ihr die Einträge? :?

Warum bekommt nicht jeder User ein eigenes Forum im Forum/Board?
Warum müsst ihr die Nickpage (die als kleines Gimmek für jeden User gedacht war) für komplexe Texteingaben verwenden?

... und nein, die Nickpage ist nicht weiter einstellbar, die gesamten Foren allerdings schon, einschließlich Gruppenrechten usw.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nickpage: Einträge maximale Zeichenanzahl ?

Beitrag#3von s1m0n » 04.05.2011 18:27

Ja ich meine die Nickpage.

Die Einträge werden als Gästebucheinträge vorgenommen, ähnlich wie bei Facebook die Pinnwand.

Ich hab mir halt gedacht, dass die Nickpage übersichtlicher sind als n Thread für jeden User anzulegen. Das wärn in der gesamten Jahrgangsstufe dann 114 Threads..
In der Nickpageübersicht sind die Nickpages dann schön nach dem Alphabet sortiert.
Würde jeder User einen Thread bekommen, wäre es zu unübersichtlich, da immer der mit dem neuesten Beitrag an oberster Stelle steht.
Zuletzt geändert von tups am 04.05.2011 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat gelöscht
Benutzeravatar
s1m0n
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 429,59 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nickpage: Einträge maximale Zeichenanzahl ?

Beitrag#4von Lea » 04.05.2011 19:53

Ich kann dein Problem an die Technik weiterleiten, wenn du es wünscht. Denn wir sind hier nur der Support.

Aber ich sehe da keine große Hoffnung, denn für die veraltete Forensoftware gibt es keinerlei Neuerungen/Änderungen mehr.
... und das Mod der Nickpage ist niemals für deine Zwecke programmiert worden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nickpage: Einträge maximale Zeichenanzahl ?

Beitrag#5von s1m0n » 04.05.2011 20:01

Naja ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Einträge eine begrenzte Anzahl an Zeichen haben, weil dazu find ich nirgends was....

Also z.B. 250 Zeichen oder so.
Benutzeravatar
s1m0n
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 429,59 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nickpage: Einträge maximale Zeichenanzahl ?

Beitrag#6von Lea » 04.05.2011 20:06

Das habe ich dir doch gesagt:
Ich kann es an die Technik weiter geben. Die Frage kam noch kein einziges Mal.

Auf jeden Fall kannst du die Nickpage in keinster Weise umstellen, auch nicht die Zeichenanzahl.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nickpage: Einträge maximale Zeichenanzahl ?

Beitrag#7von s1m0n » 04.05.2011 20:08

Ok dann gib mal an die Technik weiter.

Naja ist ja nicht weiter schlimm wenn ich nichts einstellen kann, will nur den Grund wissen, warum die Beiträge abgeschnitten werden damit ich die User informieren kann.
Benutzeravatar
s1m0n
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 429,59 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

maximale zeichenanzahl facebook

facebook pinnwand maximale zeichen

facebook maximale zeichenzahl

facebook maximale zeichenanzahl

zeichenanzahl facebook

facebook pinnwand zeichenzahl facebook maximale anzahl zeichen post zeichenzahl facebook facebook pinnwand maximale anzahl zeichen maximale zeichenzahl facebook facebook pinnwand maximale zeichenanzahl facebook kommentar maximale zeichenzahl facebook maximale pinnwand zeichen zeichenzahl facebook post unternehmen pinnwand facebook maximale zeichenzahl maximale zeichen facebook pinnwand maximale zeichenanzahl facebook einträge facebook werbung zeichenzahl pinwandeintrag aus zeichen zahl 7 maximale anzahl zeichen facebook kommentar phpbb maximale zeichenzahl benutzername maximale zeichenzahl facebook post maximale zeichenanzahl facebook begrenzte zeichenzahl facebook zeichen zahl für post