Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Nur lesen, wenn man in einer bestimmten Gruppe ist

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 210

Nur lesen, wenn man in einer bestimmten Gruppe ist

Beitrag#1von Smay » 13.11.2007 18:05

Ich habe in der Suche nachgeguckt, aber nicht genau das gefunden, was ich suche. Also, ist es irgendwie möglich, das so einzustellen, dass alle Registrierten die Foren sehen können und in einigen Foren auch schreiben können, aber dass sie in anderen nicht schreiben können, bevor sie nicht in einer bestimmten Gruppe sind?!? Oh Gott, was erkläre ich das wieder schwer...nochmal ganz einfach: Die Registrierten sollen in einem Forum schreiben können, in den anderen erst, wenn sie vom Admin in eine Gruppe "gepackt" wurden. Wie kann ich das einstellen?
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von dustersfist » 13.11.2007 19:04

ich hab das so gemacht du musst nen benutzer gruppen erstellen und diese dann konfigurieren

und natürlich diejenigen mit in diese gruppe nehmen die auch bestimmte rechte haben sollen :)

findest du alles im Admin bereich in der linken spalte :)
wer SPAMMT hier ?! :)
Benutzeravatar
dustersfist
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Lea » 13.11.2007 23:02

Richtig!
Wenn du bei den Gruppenerstellungen und Forenzuweisungen Hilfe brauchst,
dann melde dich nochmal, Smay. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Smay » 14.11.2007 15:08

Ja, ok, die Gruppe hab ich ja, nur....wie stell ich das ein, dass nur die Gruppe berechtigt ist, etwas zu lesen? Da kann man bei mir nur wählen "Zugang verweigert" oder "Zugang erlaubt" (oder so ähnliche Ausdrücke). Es ist ja so, dass man in der Forenzugangskontrolle einstellen kann, wer was lesen, oder schreiben kann, oder so. Und man kann dann ja diese Vierecke so setzen, wie man möchte, aber da kann ich ja nicht einstellen, dass nur eine Gruppe etwas lesen kann. Da gibt´s ja nur Mods+Admins+Gast+Mitglieder und Privat (mal abgesehen davon, was das bedeuten soll...). Okay, irgendwie werde ich immer dümmer Bild
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Rhodan » 14.11.2007 15:29

Du musst auf Fortgeschrittene Methode klicken
Gruß

Rhodan


Administrator des IRC-Netzwerks der Kostenloses-Forum.be Chats.
Benutzeravatar
Rhodan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Melsungen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Smay » 14.11.2007 17:21

Funkt nicht.....ich kann dann immer noch nur "ist hier kein Moderator" oder "ist hier Moderator" anklicken. Alles andere ist ausgeblendet (in der Gruppenbefugniskontrolle)....mann, was mach ich nur immer falsch? Ich check echt nix....Bild
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Lea » 14.11.2007 17:44

Das schaffst du schon. Bild

Adminbereich --> Gruppen --> Befugnisse

Gruppe auswählen

und dann auf

Bild

klicken und du kannst alles individuell einstellen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Smay » 14.11.2007 17:52

Das ganze sieht bei mir allerdings etwas anders aus....also....ähm...da stehen tausend sachen, aber die Felder sind alle Ausgeblendet!
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Smay » 14.11.2007 18:00

Ich zieg mal, wie´s bei mir da aussieht...

Bild (drauf klicken)

Ist zwar nur schlechte Ansicht, aber ihr könnt bestimmt darauf erkennen, dass man NICHTS anklicken kann (außer "Moderation" ganz rechts) und das ist bei mir Gruppen--->Befugnisse--->Gruppe auswählen!
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Lea » 14.11.2007 18:09

Dann hast du noch keine Foren auf Privat gestellt ...
bzw diese einer Gruppe zugeordnet ... :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.11.2007 19:01

Lea hat geschrieben:Dann hast du noch keine Foren auf Privat gestellt ...
bzw diese einer Gruppe zugeordnet ... :?


So wird es sein! Bild
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#12von Smay » 15.11.2007 15:04

Jetzt sach mir nit, dass DAFÜR Privat da ist????? Boah, bin ich doooooooooooooooooooooooof xDDDDDD
Ich muss die Foren auf PRIVAT stellen??? OMG....das muss ich mal ausprobieren....Bild
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Smay » 15.11.2007 15:09

Ok, also ich soll also die Foren auf Privat stellen (z.B. bei Read) und dann muss ich bei der Gruppenbefugniskontrolle "Gestattet" angeben, ja? Oki, das mach ich jetzt mal!
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Lea » 15.11.2007 17:31

Du kannst auch den auf Privat gestellten Foren erst alles gestatten und dann der
bestimmten Gruppe mit der Fortgeschrittenen Methode jeweils andere Rechte zubilligen. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Smay » 15.11.2007 18:32

Boah, HAMMER!!! Das hat ja alles sogar geklappt xDDDD Ich war echt die ganze Zeit zu blöd um zu kapieren, warum es dieses Privat überhaubt gibt xD
Danke, dass ihr alle soooo viel Gedult hattet :D
Benutzeravatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 482
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Planet Erde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste