Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Passwort zum Adminbereich

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 258

Passwort zum Adminbereich

Beitrag#1von *Schattenwelt* » 26.07.2008 23:09

Hallo ihr Lieben

Wie und wo ändere ich das Passwort zum Adminbereich? Also bevor ich überhaupt einen Überblick habe zum Adminbereich?
Ich möchte das Passwort änder, aber weiss ned mal wo.. Bild
Benutzeravatar
*Schattenwelt*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Nightmanager » 26.07.2008 23:15

Das Passwort für den Adminbereich ist dasselbe, wie fürs einloggen im Forum.
Oder meinst du das Passwort für den Verwaltungsbereich (da wo du die Startseite geändert hast)?
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von *Schattenwelt* » 26.07.2008 23:21

Ganz unten im Forum steht doch Adminstrations-Bereich

Und ich frag mich gerade ob ich da, das Pw ändern kann. Oder ob es so bleibt??

Weil wenn jetzt mein zweiter Admin auch da rein kommt und ihm mein Passwort gebe, dann kann er sich überall damit einloggen, da ich es auch für den Login benutze..
War das jetzt verständlich??Bild
Benutzeravatar
*Schattenwelt*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Nightmanager » 26.07.2008 23:25

Dort loggt sich jeder Admin mit dem Passwort ein, dass er auch fürs Forum verwendet.
Ich glaube nicht, dass man das extra ändern kann.
Normalerweise sollte man als Admin einen 2. Account (zum gewöhnlichen posten) haben.
Und den Adminaccount nimmt man dann nur, wenn was am Forum gemacht werden soll.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#5von Premium Mitglieder Dreja » 26.07.2008 23:26

In den Admin-Bereich loggst du dich mit deinem Foren-Paßwort ein.

Genauso wie dein 2. Admin sich mit seinem Paßwort dort einloggen kann sobald er von dir die Berechtigung "für den Keller" hat und den Administrations-Bereich sehen kann.

Du mußt ihm also dein Paßwort nicht geben - das sollte man als Foreninhaber sowieso nie tun! Dein Paßwort solltest du hüten wie die PIN deiner Kreditkarte. Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von *Schattenwelt* » 26.07.2008 23:58

Du meinst also wenn ich ihn/sie zur Adminstration geklickt hab, kann sie mit IHREM EIGENEN Passwort rein?
Benutzeravatar
*Schattenwelt*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Nightmanager » 27.07.2008 00:10

Ja, so ist es.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von Lea » 27.07.2008 11:45

Wo ich immer bei den Fragen stutze: Wie willst du jemanden zum Adminlink "klicken"? :?

Jeden User, den du bei Befugnisse vom Benutzer auf Administrator umstellst,
sieht ab dem Zeitpunkt auch den Adminlink.

... und kann sich folglich dort mit seinem eigenen Passwort ebenfalls einklinken.

Er/sie hat dann (fast) die gleichen Möglichkeiten,. den Adminbereich zu bearbeiten wie du, allerdings ist dein Profil geschützt. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste