Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

phpbb - Foren geknackt?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 319

phpbb - Foren geknackt?

Beitrag#1von Premium Mitglieder Dreja » 05.02.2008 15:58

Ich bin als User in einem Forum unterwegs, in dem gerade folgende Meldung für mächtig Unruhe sorgt:

**** hat geschrieben:bitte lesen... die seite ist überhaupt nicht mehr erreichbar..ich denke aus eben diesen gründen
ich ändere gerade in sämtlichen foren meine passwörter
sicher ist sicher

lg iris

###################################################################################################

Hallo zusammen,

heute haben wir leider weniger erfreuliche Nachrichten für euch. Gestern wurde ein gezielter Angriff auf phpBB.de gefahren. Wir müssen derzeit davon ausgehen, dass durch diesen Angriff die Benutzerdaten (Benutzername, E-Mail-Adresse und MD5-Hash des Passworts) der auf phpBB.de registrierten Benutzer offengelegt wurden. In wie weit diese Daten missbräuchlich verwendet wurden/werden, ist uns derzeit nicht bekannt - allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Daten verkauft werden.

Ihr solltet daher davon ausgehen, dass eure oben genannten Daten öffentlich sind und insbesondere das Passwort ändern. Denkt bitte auch an die Stellen, wo ihr das gleiche Passwort verwendet und insbesondere den betroffenen E-Mail-Account. Durch einen Brute-Force-Angriff ist es möglich, dass euer Passwort entschlüsselt wird / wurde.

Weitere Informationen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=164184

Wir möchten uns bei euch für die entstandenen und entstehenden Umstände vielmals entschuldigen. Ihr könnt euch sicher sein, dass uns diese Situation extrem peinlich ist. Weitere Informationen werden wir ggf. unter oben genannter Adresse veröffentlichen.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team




Ist da was dran oder ist das nur viel Geschrei um nichts und sinnlose Panikmache? Es ist kein Forum von Gooof - das sei gleich dazugesagt. Aber es geht ja um die Software und nicht um den Anbieter.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.02.2008 16:20

Joa aber Passwörter sind ja als MD5-Hash gespeichert... da hat einer die Datenbank geknackt... zack Passwort gehackt. Wurde nicht oft genug geändert. :roll:
Email Adresse ist natürlich mist. Und durch den Hash kann man auch bestimmite Passwörter herausfinden.

Woher kommt die Meldung? phpbb.de ist offline. Bild
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#3von Premium Mitglieder Dreja » 05.02.2008 16:42

Das wurde :wink: (siehe post dadrunter) gepostet.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.02.2008 17:46

Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#5von Sunnymama22 » 06.02.2008 22:32

Habe auch davon erfahren.
Sogar mit Verkaufsanzeige des Hackers.

http://www.picload.org/image/e2821f8295 ... 4ckyou.png

Was aber bedeutet das nun für unsere Foren? Sollen wir jeden Bitten das PW zu ändern? Oder können wir sonst irgendwas tun???

Wir sind bei phpbb6 bzw kostenloses-Forum.be
Benutzeravatar
Sunnymama22
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 06.02.2008 23:22

Sunnymama22 hat geschrieben:... Wir sind bei phpbb6 bzw kostenloses-Forum.be


Richtig!
... und solange du nicht auch einen Account bei phpbb.de hast und das gleiche Passwort in deinem Forum
benutzt, brauchst du, bzw deine User gar nicht tun. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Sunnymama22 » 06.02.2008 23:25

Ok, danke. Das bruhigt mich.
Benutzeravatar
Sunnymama22
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb hash rausfinden