Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

phpbb6

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 333

phpbb6

Post#1by Elias » 30.11.2010 22:25

Hallo ich bin Elias,
und 12 Jahre alt.

Hab ein Forum erstellt und wollte fragen ob ich
1. hier mit phpbb6 richtig bin,
2. wie man ein Forum löscht.

Das steht nirgendswo im Adminbereich. Brauche dringend Hilfe!
Lg Elias
User avatar
Elias
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 45
Joined: 11.2010
Cash on hand: 1,830.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#2by Lea » 30.11.2010 22:51

Adminbereich --> Verwaltungsbereich --> Forum löschen beantragen

Das kannst du nicht selbst machen. Wenn du den Löschauftrag abgeschickt hast, deaktiviere dein Forum in der Konfiguration im Adminbereich.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#3by Elias » 30.11.2010 22:58

Warum kann ich das nicht selbst machen?
Darf man ab 12 Jahren also mit 12 Jahren so ein Forum besitzen?
Wo ist die Konfiguationsdings im Adminbereich?
User avatar
Elias
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 45
Joined: 11.2010
Cash on hand: 1,830.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#4by Lea » 30.11.2010 23:03

Sicher kannst du ein kostenloses Forum, wie du eins eröffnet hast, betreiben.

Wie wäre es, wenn du im Adminbereich mal guckst, es ist links in der Spalte alles aufgelistet.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#5by Elias » 30.11.2010 23:12

Ich les das Forum ja aus von dem Adminbereich! Hab schon gekuckt, seh nix :(
User avatar
Elias
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 45
Joined: 11.2010
Cash on hand: 1,830.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#6by Lea » 30.11.2010 23:28

2010-11-30_222729.jpg
2010-11-30_222729.jpg (26.95 KiB) Viewed 198 times
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#7by Elias » 30.11.2010 23:47

Danke, hab ich gefunden wie man das Board sperrt! Hab eine letzte Frage, danach kann der Thread geschlossen werden:
Wo finde ich das, bitte auch noch ein Bild machen. Lg Elias:
Lea wrote:Adminbereich --> Verwaltungsbereich --> Forum löschen beantragen
User avatar
Elias
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 45
Joined: 11.2010
Cash on hand: 1,830.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#8by Lea » 30.11.2010 23:57

Entschuldige bitte, ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass man mit 12 Jahren noch nicht lesen kann.

Hier findest du ein Bild zum Verwaltungsbereich

--> anleitungen-tipps/verwaltungsbereich-finden-t16638.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: phpbb6

Post#9by Elias » 01.12.2010 12:37

Dankeschön! Ich hab bereits Mods eingestellt, und einen Admin, also war so, wir kennen ja unsere Passwörter auswenid aber jetzt geändert! Nur er war dann auf mich ich war der einzigste Admin, und er wollte dann sich zum Admin machen, wollte ich auch so nur hatte ich keine Ahnung wie das geht! Nun ist er Admin, wollen aber mehrere Admins einstellen - nur hat er den Schritt vergessen wie das geht. Gibt es irgendwie ein besseren Überblick wie man das einstellt? Ein Bild oder so? Aller letzte Frage :)

Lg Elias und brauche dringend eine Antwort :)
User avatar
Elias
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 45
Joined: 11.2010
Cash on hand: 1,830.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#10by Lea » 01.12.2010 14:58

Nein, ich poste kein Bild, wo ihr euch zum Admin macht oder nicht.

Ihr seid zwei Admins, die in diesem Bereich VERANTWORTUNGSVOLL Einstellungen treffen könnt.
Wenn ihr nicht lesen könnt, dann lasst es sein, zig andere Leute auch zum Admin zu machen.

Einstellen kann man es unter

Benutzer --> Befugnisse --> Benutzerebene
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#11by Elias » 01.12.2010 16:00

DANKE! Ist alles gemacht! Kann geschlossen oder gelöscht werden Lg Elias
User avatar
Elias
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 45
Joined: 11.2010
Cash on hand: 1,830.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#12by Elias » 13.12.2010 21:03

Dürfte ich nocheinmal fragen, und zwar:
Warum muss ich eigdnlich meine Daten angeben für ein Forum?

Und:
Wenn User irgendein Müll im Forum schreiben, wer haftet dann? Der Forenbesitzer oder der User der den Müll schrieb das strafbar ist?
User avatar
Elias
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 45
Joined: 11.2010
Cash on hand: 1,830.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#13by Elias » 13.12.2010 21:16

Elias wrote:Dürfte ich nocheinmal fragen, und zwar:
Warum muss ich eigdnlich meine Daten angeben für ein Forum?

Und:
Wenn User irgendein Müll im Forum schreiben, wer haftet dann? Der Forenbesitzer oder der User der den Müll schrieb das strafbar ist?


Jemand da? Ist nur 2 kurze Fragen, bitte ich bin nicht mehr solange hier. Brauche dringend eine Antwort. LG Elias
User avatar
Elias
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 45
Joined: 11.2010
Cash on hand: 1,830.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: phpbb6

Post#14by MoonCat » 13.12.2010 21:23

Wir alle haben ein Privatleben und stell dir vor: wir sind nicht Daueronline, sodass wir nicht innerhalb von 14 Minuten sofort antworten können und vor allem warten wir nicht auf deine Fragen! Du brauchst da also nicht nach 14 Minuten die Frage zu stellen "Jemand da?"
Wenn jemand online ist, der deine Frage beantworten kann, kriegst du deine Frage auch beantwortet, hast du ja bisher gemerkt, oder?!

Von was für Daten sprichst du denn, die vom Impressum?
Und hilfreich wäre es vielleicht, wenn du dir einfach mal die AGBs durchliest: http://www.phpbb6.de/agb.php
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

The following user would like to thank MoonCat for this post

Re: phpbb6

Post#15by Elias » 13.12.2010 21:34

Ja die hab ich mir doch schon durchgelesen :)

Nur manches versteh ich nicht ganz... ich bitte darum nur mir das zu beantworten:

Ist der User für alles selbstverantwortlich was er illegales reinstellt (§3) ?

Und: Ja ich meine das Impressum.

LG
User avatar
Elias
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 45
Joined: 11.2010
Cash on hand: 1,830.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Next

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest