Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Portal und Forum für User unsichtbar machen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 176

Portal und Forum für User unsichtbar machen

Beitrag#1von PogoAllStar » 04.03.2009 17:49

Hallo

ich habe mein Forum http://pogokings.phpbb6.de gestern auf werbefrei geschaltet und den Betrag gleich per paypal bezahlt.

Aber bisher hat sich nichts geändert. Aber dazu erstmal meine Frage, wie sieht denn die Werbung aus, ich habe im hier Forum was von Werbepopups gelesen, die hatte ich garnicht, ich dachte die Werbung wäre der Bereich unter der Shoutbox wo was von "Kostenloses Forum, Forums Tools usw." steht

Diesen Bereich hätte ich gerne nicht mehr da, deswegen habe ich die Werbung mal abbestellt.

wäre nett wenn mir das jemand etwas genauer erklären würde, also was genau bei der Werbefreiheit passiert, also was nicht mehr angezeigt wird und ob ich den Bereich unter der Shoutbox entfernen kann.

Danke im voraus für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von PogoAllStar am 04.03.2009 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
PogoAllStar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 87,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Werbefreiheit

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 04.03.2009 18:07

Wenn du keine Werbelayer hattest, dann lag das sicher an einem Werbeblocker, den wir fairerweise nicht benutzen sollen, da man damit Gooof betrügt. Er bekommt nur Geld von den Werbepartnern, wenn die Layer weggeklickt werden - Geld, mit dem er nicht nur seinen Lebensunterhalt bestreiten muß, sondern auch uns all die Bequemlichkeiten und Möglichkeiten seiner Forenangebote finanziert.


Und der Bereich unter deiner Shoutbox bleibt auch bei Werbefreiheit - denn wie bitteschön sollen andere potentielle Forenadmins Gooof Angebot finden, wenn sie beim Besuch deiner Seite nicht sehen können, wer dir dein Forum hostet? ;)


Bei Werbefreiheit werden alle deine reg. User keinen Werbelayer mehr wegklicken müssen. :hut:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Werbefreiheit

Beitrag#3von PogoAllStar » 04.03.2009 18:15

ok, danke für die schnelle Antwort.

Mir gefällt zwar der große Bereich unter der Shoutbox nicht so , wäre schön wenn man den dezenter gestallten könnte aber das Forum ist ja sonst klasse mit seinen Funktionen. Da kann man sich ja sonst nicht beschweren...
Benutzeravatar
PogoAllStar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 87,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Werbefreiheit

Beitrag#4von Lea » 04.03.2009 18:49

PogoAllStar hat geschrieben:... ich habe im hier Forum was von Werbepopups gelesen, die hatte ich garnicht, ich dachte die Werbung wäre der Bereich unter der Shoutbox wo was von "Kostenloses Forum, Forums Tools usw." steht

Diesen Bereich hätte ich gerne nicht mehr da, deswegen habe ich die Werbung mal abbestellt. ...


Der Bereich wird nach der Werbefreiheit noch kleiner, denn Gooof schaltet es jedes Mal per Hand und es gilt immer erst von dem Tag, wo es anfängt und nicht, wann du bezahlt hast. :ja:
Der Rest muss bei allen Foren angezeigt werden, da es sich auch um das Copyright von phpbb handelt und eben, wer die Software bearbeitet hat.
Er ist in meinen Augen wirklich sehr dezent gehalten.

Klick mal auf Drejas Banner, da siehst du ein werbefreies Forum. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Werbefreiheit

Beitrag#5von PogoAllStar » 04.03.2009 19:02

Ist bei mir jetzt auch umgeschaltet worden, der Bereich unten ist jetzt viel kleiner und stört wirklich nicht mehr besonders. Aber ist nett das man hier so schnelle und kompetente antworten auf seine Fragen bekommt
Benutzeravatar
PogoAllStar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 87,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Portal und Forum für nicht Registrierte unsichtbar machen

Beitrag#6von PogoAllStar » 04.03.2009 19:44

Ich habe da noch ein paar Fragen, ich wollte jetzt nicht mehre Threads aufmachen deswegen habe ich einfach den Betreff des Threads geändert.

Ich benutze den submirza Style und würde es gerne so machen, dass nicht Mitglieder des Forums sowohl im Portal(wenn aktiviert), als auch im Forum keine Infos einsehen können, im Forum klappt das ja schon ganz gut, da habe ich nur das Problem dass der Bereich "Wer ist online" ja frei einsehbar ist, kann ich das ändern? Und im Portal kann man als nicht Mitglied ja fast alles sehen, gibt es irgendwo eine Funktion mit der ich alles für nicht Mitglieder unsichtbar machen kann.

Außerdem würde ich gerne die Shoutbox über verschieben damit diese dann oberhalb der Forenübersicht zu finden ist. Ich habe da mal die Suchfunktion benutzt und mehrere Beiträge dazu gefunden, da wird aber immer z.B. von Adminbereich -> Board-Einstellungen oder den Templates gesprochen die ich ändern soll. Aber wo finde ich in meinem Administrations-Bereich diese Punkte, sind die nicht bei allen Styles vorhanden, oder bin ich einfach nur blind und finde das nicht?
Benutzeravatar
PogoAllStar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 87,02 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Portal und Forum für nicht Registrierte unsichtbar machen

Beitrag#7von Lea » 04.03.2009 20:39

Bitte für jedes Thema einen neuen Thread aufmachen, die Suchfunktion wird sonst noch unübersichtlicher. :ja:

Dann habe ich deine Foren-URL in deine Signatur gesetzt, denn laut unseren Regeln soll sie bei jeder Anfrage genannt werden.

Dann zu deinen Fragen:
Du kannst die Optionen im Portal nur für alle oder für keinen aktivieren.
Den Bereich "Wer ist online" kannst du nicht ausblenden. :sorry:
Die Shoutbox kannst du bei den phpbb2-Foren nur zusätzlich nach oben in die Beschreibung eines Forums oder in die Info-/Newsbox setzen.

Dann habe ich deinen Thread schon vom phpbb3-Bereich in den phpbb2-Bereich verschoben.
Die beiden Software-Angebote unterscheiden sich gravierend.
Was du gelesen hast, sind Anleitungen für die phpbb3-Foren. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phppb forum für user nicht sichtbar machen