Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Portalansicht oder Indexansicht ?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 101

Portalansicht oder Indexansicht ?

Post#1by Law Of Metalwarrior » 01.07.2009 00:47

Hi Leute ,
ich möchte hier mal eine Frage unserer User an den Support weiterleiten . Als Admin unseres Forums habe ich in den Einstellungen angegeben , das bei Aufruf unseres Forums immer die Portalansicht angezeigt wird . Nun gefällt das nicht allen Usern . Einige hätten es gerne , das nach dem Login sofort die Indexansicht angezeigt wird . Deshalb meine Frage : Kann man da eventuell in den Profileinstellungen eine Möglichkeit schaffen das dort der User eine Option erhält in der er selbst die Ansicht auswählen kann , die er nach dem Login angezeigt bekommt ? Also wählbar zwischen Portal und Index ? Ich weiss das das geht , da ich auch noch Admin in einem anderen Forum bei einem anderen Anbieter bin und dort gibt es diese Möglichkeit . Allerdings habe ich mal überhaupt gar keinen Schimmer davon ob die Bereitstellung einer solchen Funktion mit hohem Aufwand verbunden ist . Wenn dem so ist lasst alles wie gehabt . Die meisten unserer User sind mit den aktuellen Einstellungen zufrieden . Ich würde halt nur gerne auch den ein oder anderen Nörgler zufriedenstellen . ;)

Klar , ich hab ja auch nicht die Arbeit damit . :mrgreen:

Gruss Law
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 2,234.12 Points

Re: Portalansicht oder Indexansicht ?

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.07.2009 07:42

ne das geht glaube ich nicht, schaffen die denn nicht den einen Klick? ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Law Of Metalwarrior » 01.07.2009 11:27

Das ist genau das was ich auch gedacht habe . Faules Pack . :pardon:

Aber wie gesagt . Da ich die Möglichkeit in meinem anderen Forum habe , dachte ich das das eventuell kein Problem sei sowas anzubieten . Ich kenn mich da halt auch nicht aus ... :oops:
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#4by JaLuMaKi » 01.07.2009 11:48

hmm, ich finde die ansicht bei dir nun nicht soooo schlecht.
ausserdem kannst du eh nie immer alle zufrieden stellen, das ist meine erfahrung :D

ich wür's so lassen.
Liebe Grüsse, Kirstin
www.jalumaki.kostenloses-forum.be
JaLuMaKi
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 0.00 Points
Highscores: 1

Post#5by Lea » 01.07.2009 11:58

Law Of Metalwarrior wrote:... Aber wie gesagt . Da ich die Möglichkeit in meinem anderen Forum habe , dachte ich das das eventuell kein Problem sei sowas anzubieten . Ich kenn mich da halt auch nicht aus ... :oops:

Wir hatten das Mod auch im Angebot, aber es beharkte sich mit anderen eingebauten, bzw. funktionierte nicht (mehr). Da blieb uns nur übrig, die Mods nach ihrer Wichtigkeit/ den Wünschen der Foren-Admin abzuwägen.

Dabei blieb leider das Startseiten-Mod auf der Strecke. :pardon:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#6by Law Of Metalwarrior » 01.07.2009 23:35

Na ja ... wie gesagt : Ich find die Portalansicht wesentlich besser als die Indexansicht und die meisten unserer User sehen das ähnlich . Insofern betrachtet meine Frage einfach als abgeschlossen . Wenns eine unproblematische Sache gewesen wäre das als Profileinstellung anbieten zu können o.k. , wenns aber mit Problemen und sogar eventuellen Fehlern zu tun hat wäre es Schwachsinn da was rumzufummeln nur weil 1 User zu blöd ist den Klick auf Index auszuführen . :mrgreen:

Trotzdem vielen Dank an Euch für die schnelle Bearbeitung und macht weiter so . :klasse:
Law Of Metalwarrior
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"