Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Privatnachrichten

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 184

Privatnachrichten

Post#1by Gretchen » 12.02.2010 13:19

Hallo,

ch habe mich immer darüber gewundert, dass in einigen Foren neue User, also auch ich,
keine Privatnachrichten verschicken dürfen bis sie dafür zugelassen werden, jetzt
verstehe ich den Grund.

Ich habe es erlebt, dass User nur ins Forum kommen um Mitglieder abzuwerben oder
wenn sie das Forum verließen, sei es freiwillig oder aufgrund einer Sperrung, mit
einem der Mitglieder Kontakte herzustellen, sich ansonsten nicht melden
und auch auf Privatnachrichten des Admins nicht reagieren.

Man kann jedem einzelnen User das Recht nehmen, PNs zu verschicken, das ist
mir bekannt, aber eine automatische Einstellung dass neue User erst welche verschicken können
wenn sie eine gewisse Anzahl von Beiträgen geschrieben haben, gibt es
wohl nicht?

Und wenn man einem brandneuen User das Recht nimmt, PNs zu verschicken, können sie
wohl auch nicht dem Admin antworten?
LG Gretchen
Last edited by Anonymous on 12.02.2010 13:25, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von Smalltalk nach phpbb2
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Privatnachrichten

Post#2by Lea » 12.02.2010 13:25

Nein, das ist leider nicht möglich, aber neue User können dem Admin ohne Weiteres eine Mail schicken, wenn dieser seine Adresse angibt. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Privatnachrichten

Post#3by Gretchen » 12.02.2010 16:40

Dankeschön, Lea für die schnelle Antwort. :wink2:
User avatar
Gretchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 09.2009
Cash on hand: 3,102.79 Points
Thanks: 0
Thanked: 7 times in 7 posts
Gender: Female

Re: Privatnachrichten

Post#4by Lesanto » 21.02.2010 11:07

Guten Morgen,
mich hat in meinem Forum eine Userin angeschrieben und mich gefragt, ob es möglich eine Einstellung zu tätigen das Sie keine PNs mehr bekommt?
Ich habe allerdings nur eine Einstellung gefunden, das man keine PNs mehr verschicken darf....

Kann mir jemand da helfen?

Vielen Dank im vorraus.
Image
User avatar
Lesanto
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 57
Joined: 01.2007
Cash on hand: 391.36 Points
Location: Radevormwald
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Privatnachrichten

Post#5by Lea » 21.02.2010 13:03

Es gibt leider keine Einstellung, dass User den PN-Empfang selbst verbieten können.

Möglichkeiten:
Du sperrst ihm die PN-Funktion, dann kann er wieder welche schreiben, noch empfangen, außer Admins und Mods können ihm schreiben, er kann allerdings nicht antworten.
Er setzt alle User, von denen er keine PN haben möchte auf die "Ignor-Liste". Dann bekommt er von diesen auch keine PN.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Privatnachrichten

Post#6by Lesanto » 21.02.2010 13:26

Vielen Dank :blume:
Image
User avatar
Lesanto
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 57
Joined: 01.2007
Cash on hand: 391.36 Points
Location: Radevormwald
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest