Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Problem mit den Index

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 341

Problem mit den Index

Beitrag#1von Jasmina » 18.02.2008 07:23

Hi

folgendes:

Man kann in der Verwaltung angeben welche Seite als die Index Seite sein soll

Intro, Portal oder eben das Forum selbst.

Nun gut.

Wenn man den Index aufs Intro legt, was auch Sinn macht für Gäste, man aber im Forum auf die Foren Übersicht klickt, landet man immer auf der Introseite.

Ist das so beabsichtigt??

ist sonst blöd Bild

Kann man das so einstellen, dass man Intro als Startseite hat (da ich z.b. wichtige Infos für den Gast drin stehen habe), aber trotzdem beim Klicken auf die Foren Übersicht dann auf das Forum kommt und NICHT aufs Intro??


bitte dringend um Hilfe, danke


Bild

Ich hoffe ihr wisst , was ich meineBild
Benutzeravatar
Jasmina
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 219,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech Green

Beitrag#2von Lea » 18.02.2008 08:13

Deine gewünschte Einstellung war jahrelang bei uns, bis immer mehr Wünsche
nach einer Änderung aufkamen und nach einer Abstimmung hat es Gooof umgestellt.
http://support.kostenloses-forum.be/sup ... startseite
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Jasmina » 18.02.2008 23:16

da ist immer die Rede vom Logo, ist das der Banner oben gemeint damit??

den meine ich nicht, sondenr den Link, wie das Froum heißt, eben meines Jasminas Bastelparadies Forenübersicht

da wenn ich draufklicke, komme ich ja immer wieder zurück auf den Forum Index, weil ich es eingegeben habe

anders ist es nicht möglich??

ist doch dooof, ein User schreibt was, schickt es ab, klickt auf index und landet dann auf der Intro Seite, dann muß er wieder auf Index in der Navi klicken um ins Forum zu kommen

sehr blöd umständlich

also ich hätte sicher nicht dafür gestimmtBild
Zuletzt geändert von Jasmina am 19.02.2008 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jasmina
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 219,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech Green

Beitrag#4von Lea » 18.02.2008 23:21

Banner/Logo und "Foren-Übersicht" sind gekoppelt.
Ich hatte es schon richtig verstanden, weil zahlreiche User das Portal als Standardseite
eingestellt haben. Bei jedem Klick auf die Übersicht waren sie aber im (nicht erwünschten) Index.
Darum die Änderung.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.02.2008 00:55

Übermorgen müsste das wieder richtig sein.
Das Logo kriegt gerade einen eigenen Link damit es nicht mehr mit der Foren-Übersicht zusammen hängt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#6von Jasmina » 19.02.2008 10:29

wow

das wäre ja suppppppppppppppppppppppppper lieber Gooof BildBild

also Donnerstag oder so???
Benutzeravatar
Jasmina
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 175
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 219,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AcidTech Green

Re: Problem mit den Index

Beitrag#7von Henry » 21.12.2010 20:05

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Introseite. Ich habe dort ein Flashfilm eingebaut der am Ende auf die Registrierseite "http://hepas-spiele-und-talkboard.userboard.org/ucp.php?mode=register" schalten soll. Leider wird aber immer wieder die Indexseite, also die Introseite neu aufgerufen so das ich mich mit dem Flashfilm quasi in einer Endlosschleife befinde. Geht das nicht das man direkt die Registrierseite, oder eventuell sofort das Registrierformular aufruft ? Schon mal thx.

Gruß,
Lieben Gruß,
Bild
Benutzeravatar
Henry
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.827,45 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: vPlasma

Re: Problem mit den Index

Beitrag#8von Premium Mitglieder Dreja » 21.12.2010 20:35

Du bist hier im total falschen Bereich. Der Thread bezieht sich auf die 2er Software und hat mit deinem 3er-Forum nichts gemeinsam. ;) Bitte immer auf die Bereiche achten. ;)

Bei deiner Frage können dir sicher die Supporter weiterhelfen. :-)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Problem mit den Index

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.12.2010 21:53

Henry, bitte nochmal im richtigen Bereich ein neues Thema starten und dazuschreiben, wie du die Verlinkung oder den Flashfilm eingebaut hast.

geschlossen: Thema zu alt
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast