Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Problem mit einer Gruppe

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 175

Problem mit einer Gruppe

Post#1by Nova » 08.08.2010 16:44

Ich habe keinen passenden Bereich gefunden wo ich meine Frage stellen könnte, da mein Forum noch ein gratis-board ist. :denk:

Ich habe da immer eine Fehlermeldung wen ich in die von mir erstellte Moderatoren-Gruppe möchte. Bis vor kurzem funktionierte es noch einwandfrei doch leider nun nicht mehr.
Hier ein paar Bilder die mein Problem erklären, da ich keine Ahnung habe was das eigentlich heißen soll. :?:

Das ist im Adminbereich:
Image

Image

Das erscheint wenn ich direkt im Forum über die Gruppen gehen möchte
Image

Image

Es wäre klasse wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet. Danke :)
User avatar
Nova
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 10.2008
Cash on hand: 294.85 Points
Location: Halle/S.
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Problem mit einer Gruppe

Post#2by Premium Mitglieder points4all2 » 08.08.2010 19:52

Sorry, aber wir sind nicht hier um Bilderrätsel zu lösen. Da wirst Du schon dazu schreiben müssen, was das Problem nun ist (wobei die Software von gratis boards KEIN phpbb2 ist). Ich glaube sogar, dass es dafür gar keinen Support mehr gibt, da völlig veraltete Software.
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
User avatar
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst
 
Posts: 2019
Joined: 03.2007
Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Location: Alsdorf
Thanks: 416
Thanked: 382 times in 206 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Problem mit einer Gruppe

Post#3by Lea » 09.08.2010 08:24

Die Fehlermeldung besagt, dass das System den User mit der ID 4 nicht findet.
Aber da kann nur Gooof nachschauen, was da nicht stimmt, denn die Orionsoftware gibt es ja nicht mehr bei uns und die Domain ist jetzt auch für die phpbb3er Foren frei gegeben worden. :?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Problem mit einer Gruppe

Post#4by Nova » 09.08.2010 22:53

Danke points für die geile Antwort. Wenn ich wüsste was der Kram aussagt hätt ich die Bilder nicht eingefügt. Dies geht ja wohl auch aus dem Text drüber raus.
User avatar
Nova
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 10.2008
Cash on hand: 294.85 Points
Location: Halle/S.
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Problem mit einer Gruppe

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.08.2010 17:49

Die Lösung:
im ACP -> Allgemeines -> Datenbank-Wartung
folgende Links nacheinander anklicken
  1. Überprüfe die Datenbank
  2. Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen
danach sollten die Fehlermeldungen verschwunden sein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Problem mit einer Gruppe

Post#6by Nova » 16.08.2010 20:01

Vielen Dank, nun sind sie wirklich verschwunden :blume:
User avatar
Nova
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 10.2008
Cash on hand: 294.85 Points
Location: Halle/S.
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest