Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Probleme mit der Suchfunktion

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 145

Probleme mit der Suchfunktion

Beitrag#1von Manu » 22.12.2010 20:07

Einige unserer User, einschließlich mir, haben seit einigen Tagen Probleme mit der Suchfunktion.
Es kommt beim erstmaligen Suchen meistens die Meldung, dass die maximale Anzahl der Suchen überschritten wurde oder auch, dass man nicht so schnell hintereinander suchen könne. Eine der beiden Meldungen kommt immer und es ist kein Suchen mehr möglich.
Woran könnte das denn liegen?

edit:
In einem anderen Forum auch 2er haben die anderen User und ich keine Probleme mit der Suchfunktion.
Benutzeravatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 3.094,58 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gssforum.phpbb6.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Probleme mit der Suchfunktion

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 22.12.2010 20:25

Ich wette, sie klicken dann unten den Suchen-Button, stimmts? Da hatte ich das auch immer bei meinen 2ern, wenn ich nur das Suchwort oben eingab ohne weitere Optionen auszuwählen. Einfach die Entertaste drücken, um die Suche zu starten und es funzt. ;) Bei mir hat das immer geklappt. :-)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit der Suchfunktion

Beitrag#3von Manu » 22.12.2010 20:42

Oh das stimmt! Vielen Dank Dreja!
Der Button geht nicht, drückt man Enter funzt es!
Daaanke!
Benutzeravatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 3.094,58 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gssforum.phpbb6.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Probleme mit der Suchfunktion

Beitrag#4von Lea » 22.12.2010 20:44

Noch mal zur Erklärung:
Gibt man ein Suchwort ein, greift schon gleich die eingebaute Schnellsuche, die einige Treffer dann auflistet.
Das sollte man abwarten, oder eben ganz fix sein, um die Schnellsuche vorher zu stoppen.

Aber dass man dann nicht mehr suchen kann, :denk:
Was steht denn in der Konfiguration unter:
Suchvorgängelimit
Zahl von Sekunden, die ein Benutzer zwischen 2 Suchvorgängen warten muss.


Oder noch wichtiger im:
Adminbereich --> CrackerTracker --> Einstellungen beim Suchschutz-System:
Die Werte vielleicht euren Wünschen etwas anpassen.
Denn das kann jeder Admin selbst tun. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme mit der Suchfunktion

Beitrag#5von Manu » 22.12.2010 20:59

Lea hat geschrieben:Was steht denn in der Konfiguration unter:
Suchvorgängelimit
Zahl von Sekunden, die ein Benutzer zwischen 2 Suchvorgängen warten muss.


5s

Lea hat geschrieben:Oder noch wichtiger im:
Adminbereich --> CrackerTracker --> Einstellungen beim Suchschutz-System:

Bild

Muss gestehen, verändert hab ich bisher nur bei den Konfigurationen.
Hatten aber auch noch nie Probleme bei der Suche. Es haben sich nur auf einen Thread dass es Probleme mit der Suche gibt, mehrer User gemeldet und da hab ich selber getestet. Zufällig wohl zum ersten Mal mit Button.

Lea hat geschrieben:Aber dass man dann nicht mehr suchen kann, :denk:

Also zumindest mit den jetztigen Einstellung ist das Suchen mit Button nicht möglich bei uns.

Danke Lea!
Benutzeravatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 3.094,58 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gssforum.phpbb6.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Probleme mit der Suchfunktion

Beitrag#6von Manu » 22.12.2010 21:10

Also ich habe die Werte im CrackerTracker jetzt wesentlich kulanter für den User eingestellt, aber die Suche über den Button ist immer noch nicht möglich.

Ist aber auch nicht soo wichtig...wir drücken halt Enter :)
Benutzeravatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 3.094,58 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gssforum.phpbb6.de
Forenstyle: AeroBlue


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast