Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Probleme mit Usernamen

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 197

Probleme mit Usernamen

Post#1by Manu » 10.01.2011 17:38

Ich wusste nicht so recht wie ich den Betreff passend wähle.

Unser Forum heißt gssforum. Zu beginn des Forums hatten wir vielleicht 5 Anmeldungen, deren Username "gssforum" war. Ich habe die User damals immer angeschrieben, dass ich den Namen gerne ändern würde.
Alle User haben mir geschrieben, dass sie niemals "gssforum" als Nickname gewählt hätten.
Danach hab ich einfach selbst einen Account mit "gssforum" angemeldet, damit dieser Name schon vergeben ist.
Seit einiger Zeit bekommen wir wieder oft, also manchmal fast täglich diese eMail:
"Der Account von "gssforum" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren".
Seitdem das vorkommt, schreiben uns auch Personen an, die sich angeblich angemeldet haben, aber sich mit ihrem Benutzernamen nicht einloggen könnten.
In der Liste der Inaktiven (wir schalten per Admin frei) befindet sich nach diesen eMails kein User.
Wie kommt es denn immer zu dieser eMail?
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: Probleme mit Usernamen

Post#2by Lea » 10.01.2011 18:15

Also ganz nachvollziehen kann ich dein Problem nicht. Ich kann dir nur folgendes sagen:

Gibt ein User keinen oder einen ungültigen Nicknamen (z.B. verbotene Sonderzeichen) ein, dann wird der User unter dem Forennamen angemeldet.

Dieser Forenname ist auch nicht geschützt, sprich, wenn du ihn selbst anmeldet, kann es kein anderer mehr, da das System alle User, die sich selbst löschen, diesen Forennamen zuweisen.

Wenn wieder so eine Anmeldung kommt, dann fragt doch mal den User, was er für einen Nick angegeben hat?
Es kann auch sein, dass das System jetzt bei jeder Anmeldung deinen angelegten Acoount sperrt oder eben die Meldung rausschickt. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Probleme mit Usernamen

Post#3by Manu » 10.01.2011 20:34

Danke Lea!

Lea wrote:Wenn wieder so eine Anmeldung kommt, dann fragt doch mal den User, was er für einen Nick angegeben hat?


Zu einer richtigen Anmeldung kommt es nicht mehr seitdem ich den Namen selbst angemeldet habe, also ich bekomme nur noch diese Mail und es erscheint kein neuer User bei den Inaktiven.
Ich hab die Namen der Accounts damals auf die eigentlich gewünschten Nicks geändert und diese bestanden nie aus Sonderzeichen etc, sonder immer aus nur Buchstaben. Der erste Nick den ich ändern sollte, der wohl in gssforum geändert wurde, lautete z.B."robu".
Ich versteh nur nicht, dass das auf einmal so vermehrt auftritt, eine ganze Zeitlang bekam ich keine solche eMail und jetzt so häufig.
Wenn der User einen ungültigen Nick eingibt, bekommt er also den Namen gssforum...aber ich müsste ihn dann trotzdem eigentlich bei den Inaktiven sehen, oder?
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: Probleme mit Usernamen

Post#4by Hartmut » 14.02.2011 08:17

Das Posting ist zwar etwas älter aber ich denke es hat etwas auch mit unserem Problem zu tun, denn nach dem man mir hier nicht weiter helfen konnte habe ich mal den Adminbereich näher durch forstet und stieß auf Verbotene Nick dort befand sich ein User welchen ich aber nicht erstellt habe, also die Nicknamensperre. Ich löschte also diesen Nick aus der Liste, setzte den eigentlichen Namen wieder ein und haste nicht gesehen war wieder alles beim alten. Soweit so gut, es dauerte keine 24 Stunden das schrieb mich betreffender User über Skype an das sein Nick schon wieder nicht mehr drin steht und er nur las Kartenklopper (Name des Forums) lach zu sehen sei. Da hinterfrage ich ob er denn etwas in seinem Account geändert hätte und er bestätigt das er nur die Anschrift hätte ändern wollen, warum auch immer. Nun ist meine Frage, jeder User kann doch sein Profil bearbeiten und so die Einstellungen tätigen wie er denkt? Nur warum ist selbst bei mir der Nickname im Profil nicht sichtbar aber bei Postings ist er zu sehen, so dachte sich das auch der User, schrieb seinen Nick ein und schwupps diwups war er wieder Kartenklopper. :lol: Was mir noch aufgefallen ist das der Nick nur im Adminbereich nicht zu sehen ist, bei Profil im Forum ist er zu sehen? :???: So nun weiss ich auch nicht mehr weiter :lol:

P.S.: Ach ja das freistellen der User erfolgt inbdividuell, das heißt wenn es schnell gehen muss tätige ich die Anmeldung ansonsten werden die nicht so eiligen nach der Benachrichtigung durch mich aktiviert.
http://kartenklopper.kostenloses-forum.be Style subsilver ohne 2 grummel :-(
User avatar
Hartmut
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 01.2011
Cash on hand: 1,598.77 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Probleme mit Usernamen

Post#5by Lea » 14.02.2011 12:04

Das habe ich dir schon in dem anderen Thread versucht zu erklären:
Das hat der Chef eingestellt und da können wir nichts dran ändern.
Wenn er Nicks auf die 'Verbotliste gesetzt hat, dann hat es auch seine Bewandtnis und sollte von jedem Subadmin respektiert und an die User weitergegeben werden.
Das finde ich jetzt nicht zum Totlachen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

account von wurde deaktiviert oder neu erstellt

probleme mit username