Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 688

Post#1by safiah » 25.05.2007 18:09

Hi ich bin her neu im forum #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#und hab mal ne frage .......wie kann ich das mit den punkten in meinem forum einstellen ??????#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#danke.....#ed_op#br#ed_cl#
safiah
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Post#2by support » 25.05.2007 18:12

Unter Cash Mod -> Konfiguration kannst du alles einstellen.Dort Kannst du dein Punkte einstellen.
support

Highscores: 273

Post#3by safiah » 25.05.2007 18:19

ja habs gemacht #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#aber ich krieg keine punkte wenn ich ein beitrage oder tehma schreibe ka warum XD#ed_op#br#ed_cl#
safiah
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Smay » 26.05.2007 11:24

Hallo safiah!#ed_op#br#ed_cl#Das ist jetzt irgendwie schwer zu erklären, aber ich nehme mir die Zeit einfach mal!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Du gehst in den Admin-Index. Links, wo alle Sachen aufgelistet sind, klickst du auf Cash Mod.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Dann auf Cash-Administration und dann auf Konfiguration.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Dort stellst du dann folgendes ein:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Cash Mod deaktivieren#ed_op#/span#ed_cl#: nein#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Cash Mod Administrations Modus#ed_op#/span#ed_cl#: menü (ist aber egal)#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Cash Mod Navigation#ed_op#/span#ed_cl#: ja#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Verdienst auf dem Beitrags-Bestätigungs Bildschirm anzeigen#ed_op#/span#ed_cl#: ja#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Nachricht zum anzeigen der Benutzerverdienste#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#br style="font-weight: bold;"#ed_cl##ed_op#span class="gensmall"#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Es muss exakt ein "%s" enthalten sein.#ed_op#/span#ed_cl#: Du hast %s mit deinem Beitrag verdient#ed_op#br#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Anzahl an Posts, die zur Verdienstsperrung führt (Spamvorsorge):#ed_op#/span#ed_cl# ist egal (ich habs auf 50)#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Zeitspanne bis zur Entsperrung der Verdienste (Stunden)#ed_op#/span#ed_cl#: ist egal. (ich hab´s auf 1)#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Spamwarnung im Falle von Verdienstsperrung:#ed_op#/span#ed_cl# Du hast die maximale Anzahl an Beiträgen überschritten und verdienst mit deinem Beitrag nichts#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Dann auf absenden gehen.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Dann klickst du wieder auf "Cash-Administration" und dann auf Währungen.#ed_op#br#ed_cl#Unten trägst du dann folgendes ein:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Währungsname (z.B. #ed_op#/span#ed_cl##ed_op#b style="font-weight: bold;"#ed_cl#Punkte#ed_op#/b#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#):#ed_op#/span#ed_cl# Punkte (oder wie auch immer deine Währung heißen soll)#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Dantenbank Spaltenname der Währung (z.B. #ed_op#/span#ed_cl##ed_op#b style="font-weight: bold;"#ed_cl#user_points#ed_op#/b#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#):#ed_op#/span#ed_cl# user_abc #ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Anzahl an Nachkommastellen für die Währung: #ed_op#/span#ed_cl#0#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Anfangswert für die Währung:#ed_op#/span#ed_cl# 0 (Das ist die Anzahl der Punkte, die ein User nach der Registrierung bekommt)#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Absenden.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Dann wieder auf Cash-Administration. Einstellungen.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Währung aktivieren:#ed_op#/span#ed_cl# ja#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Die Währung als ein Bild anzeigen:#ed_op#/span#ed_cl# nein#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Bild (Relativ zum phpBB2 Root-Pfad):#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#br style="font-weight: bold;"#ed_cl##ed_op#span class="gensmall"#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Benutze dies um ein kleines Bild für die Währung zu verwenden#ed_op#/span#ed_cl#: Einfach leerlassen#ed_op#br#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Währungsplatzierung für den Cash Mod#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#br style="font-weight: bold;"#ed_cl##ed_op#span class="gensmall"#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Währungssymbol Vorangestellt oder Nachgestellt:#ed_op#/span#ed_cl# nachgestellt#ed_op#br#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Kontostand im Benutzerprofil anzeigen:#ed_op#/span#ed_cl# ja#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Kontostand im Post Profil anzeigen:#ed_op#/span#ed_cl# ja#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Kontostand in der Mitglierderliste anzeigen:#ed_op#/span#ed_cl# ja#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Verdienst für ein neues Thema:#ed_op#/span#ed_cl# Musst du entscheiden. Die Anzahl der Punkte bekommt man später für ein neues Thema. Setze es am besten zuert auf 25. Ist aber egal.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Zusätzlicher Verdienst für den Themenautor pro Antwort#ed_op#/span#ed_cl#: Hier kannst du dir aussuchen, ob der Autor eines Themas Punkte bekommen soll, wenn jemand auf das Thema antwortet. ich habe es auf 0.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Verdienst pro Antwort:#ed_op#/span#ed_cl# Diese Punkte bekommt ein User, wenn er eine Antwort schreibt. Entscheide selbst.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Verdienst pro Zeichen:#ed_op#/span#ed_cl# Ich habe es auf 0.02 Stehen, du kannst aber auch andere Werte nehmen (0, 0.5, 70...)#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Maximaler Verdienst pro Antwort:#ed_op#/span#ed_cl# Musst auch du entscheiden. Das ist der maximale Wert an Punkten, den jemand für eine Antwort erhalten kann. Ich hab´s auf 50000, weil ich nichts dagegen habe, wenn jemand lange Texte schreibt#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Verdienst für eine Private Nachricht: #ed_op#/span#ed_cl#Das bekommt man, wenn man eine pm schreibt. Ich habe es auf 0#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Zitate für den Verdienst pro Zeichen mitzählen: #ed_op#/span#ed_cl#nein#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Benutzern erlauben, Währungen zu wechseln:#ed_op#/span#ed_cl# wenn du nur eine währung hast, lass es einfach auf nein. ist egal#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Benutzern erlauben Geld zu verschenken:#ed_op#/span#ed_cl# ja (oder nein, wenn du nicht willst, dass man Geschenke bekommen kann)#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Moderatoren das verändern der Kontostände der Benutzer erlauben:#ed_op#/span#ed_cl# Musst du entscheiden. Ein Admin kann das immer!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Benutzern erlauben negative Kontostände zu haben:#ed_op#/span#ed_cl# Ich habe es auf nein#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Das mit dem Taschengeld spielt keine Rolle.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Absenden#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Nun hast du was die Punkte betrifft alles eingestellt. Nun kannst du natürlich noch im Shop Artikel verkaufen.#ed_op#br#ed_cl#Gehe dazu auf:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Cash-Mod---> Shop konfiguration#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#PN an diese(n) User schicken:#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#br style="font-weight: bold;"#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Mehrere User-IDs durch ein Komma trennen:#ed_op#/span#ed_cl# 2#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#PN von diesem User verschicken:#ed_op#/span#ed_cl##ed_op#br style="font-weight: bold;"#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#User-ID eintragen:#ed_op#/span#ed_cl# 2#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Name deiner Währung:#ed_op#/span#ed_cl# freilassen.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Soll nach einem Kauf eine PN versendet werden?#ed_op#/span#ed_cl#: Lass es, wie´s da steht oder mach was du willst^^#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#Wähle die Währung aus welche benutzt werden soll:#ed_op#/span#ed_cl# Punkte (oder wie auch immer deine Währung heißt)#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Absenden.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Nun gehst du auf Shop-Kategorien#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Mach da einfach Kategorien. ich habe nur eine und die heißt bei mir "Dies gibt´s zu kaufen"#ed_op#br#ed_cl#Schreib am besten auch erstmal "Dies gibt´s zu kaufen" in das feld, wenn du auf neue kategorie anlegen bist.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Dann absenden.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Klick nun auf Shop-Artikel.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Nun kannst du der Reihe nach neue Artikel eintragen und beschreibungen dazu schreiben, die später unter dem Artikel stehen!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :D#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#span class="gensmall"#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#/span#ed_cl#
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#5by safiah » 26.05.2007 11:28

ja danke für die hilfe habs hinbekommen #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#vielen dank ^.^#ed_op#br#ed_cl#
safiah
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by Smay » 26.05.2007 11:31

Kein Problem :D
Hatte gerad ein bisschen zeit und mir einfach mal die Mühe gemacht *gg* Darf ich fragen, was du für ein Forum hast?? Dann kann cih mich vielleicht auch mal anmelden =)
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#7by safiah » 26.05.2007 11:34

Ja klar ist ein elfen lied rpg forum XD #ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#is noch im arbeit also nicht wundern ^^#ed_op#br#ed_cl#http://elfenliedforum.phpbb6.de/elfenliedforum.html#ed_op#br#ed_cl#
safiah
Einsteiger
Einsteiger

Post#8by Smay » 26.05.2007 11:43

Aah^^ ok ich schau gleich mal vorbei *gg*
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#9by Smay » 26.05.2007 11:44

Aso, haste gerade deaktiviert, nää? Naja gut, dann schau ich spätzer nomma vorbei, das ist jetzt sowieso Offtopic *grins*
Bis bald :D
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#10by safiah » 26.05.2007 11:47

joa habs deaktiviert muss noch paar sachen fertig machen ^^
safiah
Einsteiger
Einsteiger

Post#11by Heins » 27.09.2007 20:48

hi
kann mir jemand sagen wozu punkte sind?
wenn man damit was kaufen kann oder erwerben wo kann man einstellen was man kaufen kann?
http://gamesworld.phpbb6.de/

das ist mein forum ;)
Heins
Einsteiger
Einsteiger

Post#12by Lea » 27.09.2007 20:58

Besser als Smay kann es dir hier keiner erklären ...

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... html#18824
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#13by Heins » 27.09.2007 20:59

da steht aber nicht wozu sie sind :(
http://gamesworld.phpbb6.de/

das ist mein forum ;)
Heins
Einsteiger
Einsteiger

Post#14by rainbowfrogs » 27.09.2007 21:14

die punkte - oder wie auch immer du dieses nennen willst, sind die währung, mit der du dann in deinem shop etwas erwerben kannst
rainbowfrogs
Supporter
Supporter

Post#15by Lea » 27.09.2007 21:54

Heins wrote:da steht aber nicht wozu sie sind :(

Die "Ware" musst du dir selbst ausdenken ... Avas, Signaturen, Spiele spielen ...
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Next

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"