Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ränge bearbeiten

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 326

Ränge bearbeiten

Beitrag#1von Spikepi » 10.12.2007 16:50

Wie kann ich eingeloggte Mitglieder den Zugriff auf das Forum so erlauben, das sie andere Beiträge editieren können. Ich mache das nähmlich im Wikipedia Prinzip. Bitte helft mir!!! Danke im Vorraus!!
Benutzeravatar
Spikepi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Becky » 10.12.2007 17:02

Adminbereich -> Forum -> Forenzugangskontrolle , da hab ich es eingestellt, oder bei
" " Befugnisse.
Benutzeravatar
Becky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 139
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Nähe HH
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Spikepi » 10.12.2007 17:23

Ich habe es versucht, aber irgendwie klappt das nicht so recht...
Benutzeravatar
Spikepi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2007 18:07

Adminbereich -> Forum -> Forenzugangskontrolle
und dort beim gewünschten Forum
Edit auf REG (grün) stellen, fertig! :wink:

User/Mitglieder können nun ihre eigenen Beiträge ändern.
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 10.12.2007 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#5von Becky » 10.12.2007 18:07

was klappt wo nicht? leg dir mal einen zweitnick an, so das du nur user bist, wenn du das dann eingestellt hast, wie oben beschrieben, loggst du dich mal als admin aus und mit dem zweitnick ein, und dann kannst du sehen ob es was geworden ist. mit den beiträgen editieren und so.
Benutzeravatar
Becky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 139
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Nähe HH
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Spikepi » 10.12.2007 18:13

Nein, ich habe schon alles probiert, habe bei EDIT auf GRÜN gestellt und als neuer Benutzer im Forum andere Beiträge versucht zu editieren - ich kann aber bloß eigende editieren als normales Mitglied! Aber alle Mitglieder sollen alle Beiträge, nicht nur die eigenden editiren, dürfen!! Was nun?
Benutzeravatar
Spikepi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Lea » 10.12.2007 18:29

Das stimmt schon, jeder User kann nur seine eigenen Beiträge editieren.
Du könntest natürlich Edit auch auf "All" --> weiß stellen, aber damit hast du jedem
Spammer Tor und Tür geöffnet. :oh:

Überlege es dir gut, wenn du erlaubst, dass auch jeder Gast in den Beiträgen rumeditieren kann.
Ansonsten müsstest du jeden deiner User zum Moderator ernennen. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.12.2007 18:32

Das geht ja gar nicht. :D
Alle ändern dürfen frühestens Moderatoren.

Sonst musst du wie Lea schon schrieb jeden zum Moderator machen.
Gäste können glaube ich generell keine Beiträge ändern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste