Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ränge

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 482

Ränge

Post#1by Tim Buktu » 23.03.2008 20:37

Ich hab folgich ein paar Fragen bezüglich der Ränge in meinem Forum.

Ich habe mir heute ein paar Ranggrafiken erstellt.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Nun wollte ich es so einstellen, dass jeder ab einer bestimmen Beitragsanzahl immer eine Schildkröte mehr bekommt. Erst muss ich die Ränge erstellen, dann die Grafik dazu hochladen, bis dahin ist alles klar. Aber wie kann ich einstellen, dass man beispielsweise bei 100 Beiträgen automatisch die erste Schildkröte bekommt, bei 500 die zweite, usw.? Ich kann ja nicht jeden manuell befördern, dann werd ich ja garnichtmehr fertig... Image Leider hat mich auch die Sufu nicht weitergebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Image
Image
User avatar
Tim Buktu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 03.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Bubastis » 23.03.2008 20:49

Adminbereich - Benutzer - Ränge

Neuen Rangtitel anlegen

Dort gibst Du den Rangtitel und die jeweilige Beitragszahl ein. Dazu das entsprechende Rangbild hochladen.

PS: Hast Du die Rangbilder selbst erstellt? Gefallen mir sehr gut Image
LG

Image
User avatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 737
Joined: 01.2008
Cash on hand: 11,787.44 Points
Location: Ffm
Thanks: 80
Thanked: 112 times in 67 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Post#3by Tim Buktu » 23.03.2008 20:55

Mehr muss ich nicht machen? Image

Imagenatoll.

Ja, die Ranggrafiken hab ich selbst gemacht. Die Schildkröte exestierte aber natürlich voher schon als Gif-smiley. Ich brauche die dann teilweise nur hell machen, zusammenschneiden und den Hintergrund transparent machen. Und das ausschließlich mit Paint und IfranView (Freeware).

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werd mal schauen ob ichs hinbekomme Image.
Image
User avatar
Tim Buktu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 03.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#4by Blüte » 24.03.2008 14:02

Hallo, könnte mir jemand sagen wie ich solche Ranggrafiken erstelle?
Bin für sowas einfach zu d.... Image
User avatar
Blüte
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 02.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Eitorf
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#5by Lea » 24.03.2008 19:41

Nicht jeder ist ein Bastelgenie. Guck doch mal hier:

http://phpbb-design.com/ranks/?letter=A

Bis zum Z gibt es eine Menge Ranggrafiken, einfach das Paket downloaden, entpacken und verwenden. :emot-nod:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#6by Tim Buktu » 25.03.2008 12:44

Wenn du wirklich ganz eigene Ranggrafiken machen willst, empfhele ich dir folgendes...

1. ein Bild raussuchen und auf die entsprechende größe bringen ( beispielsweise mit www.bilder-verkleinern.de )

2. Du brauchst bestimme Programme um solche Grafiken zu machen. Paint hast du ja sicherlich schon drauf. Ich empfhele dir folgende Freeware (alles kostenlos): Gimp und Ifranview (einfach bei Google eingeben und downloaden).

3. Mit Paint schneidest du nun deine kleinen Bilder direkt nebeneinander. Wichtig: alle Grafiken unter Gif-Format speichern). Dann Gimp öffnen, und die selbe Grafik öffnen. Dann hellst du das ganze je nach Wunsch auf. Dann unter einem anderen Namen speichern.

4. Wieder zu Paint, und immer ein helles von hinten einschieben. Speichern nicht vergessen.

5. Wenn du alle fertig hast, brauchst du IfranView, um den Hintergrund der Grafiken transparent zu machen. Das ist eigentlich das schwierigste an der ganzen Sache. Mit ein bisschen Übung ist es aber zu schaffen. Hier findest du eine Anleitung:

http://www.mich-tipps.de/Forum-top-Transparenz-mit-IrfanView-380.html

6. Grafiken einfügen- und fertig!
Image
User avatar
Tim Buktu
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 03.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#7by Blüte » 25.03.2008 14:47

Danke für die Ratschläge.

@TimBuktu ich glaube das ist mir zu kompliziert, ich nehm die Seite die Lea mir empfohlen hat.

@Lea Danke, du hast immer was man braucht.
User avatar
Blüte
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 02.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Eitorf
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#8by FeedoLino » 25.03.2008 20:32

Nun da muss ich Lea recht geben,es nicht jeders Sache sich dafür Zeit zu nehmen und ein Händchen und Geduld zu haben.

Den Zeit und Gedult brauchst du am meisten,um dir selbst ein Rang zu erstellen.


Viele geben nach dem ersten oder zweiten Versuch auf,aber es geht wie man sieht Image

greatz
[left]Image
User avatar
FeedoLino
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 65
Joined: 02.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: (NRW) Dortmund o00o---'(_)'---o00o
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron