Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Rechtliche Frage :: Ratschläge bei Problemen ohne Ausbildung

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 266

Rechtliche Frage :: Ratschläge bei Problemen ohne Ausbildung

Beitrag#1von Spikepi » 02.01.2008 14:26

Kann ich ein HILFE-Forum eröffnen, führen und selbst leiten (privat) und ohne das Fachmännische Psychologen mittätig sind, da ich gerne Menschen mit Problemen helfe. Muss ich etwas beachten??


Bemerkung!!! Ich selbst habe niemals eine Ausbildung in Richtung Psychologie oder ähnliches gemacht sondern bin gerade an einer Ausbild. als Bürokauffrau bei! Mein Forum soll Moderatoren besitzen die aus reiner Lebenserfahrung beraten.
Ja, es ist mir natürlich bekannt das ich niemanden auf den falschen Weg führen darf:D Ich möchte anderen helfen, nur ich weiß nicht ob ich so ein Forum als Ottonormalverbraucher und Privatperson führen darf???

Vielen Dank im Vorraus!!

Also etwa so etwas wie http://www.mein-kummerkasten.de?
Benutzeravatar
Spikepi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Ähnliche Themen
» Mobile Ansicht ohne Rahmen

Beitrag#2von Spikepi » 02.01.2008 15:47

Bitte, es ist sehr wichtig!!!
Benutzeravatar
Spikepi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Lea » 02.01.2008 16:02

Rechtliche Ratschläge dürfen wir in einem Support-Forum gar nicht geben.

Du kannst selbstverständlich eine Selbsthilfegruppe als Forum ins Leben rufen,
aber vermeide Werbung wie: "Hier wird dir fachlich geholfen." :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 02.01.2008 22:01

Ganz wichtig ist es bei so einer Form der "Beratung", daß du ganz deutlich klar stellst, daß eure Ratschläge und Tipps keinesfalls den Arzt ersetzen und dieser letztendlich die Anlaufstelle für die Probleme sein muß.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.01.2008 02:07

Ich bin sicher das das sehr viele Interessieren wird, aber in den Regeln sollte wirklich klar stehen was Dreja schon geschrieben hat!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

als supporter ohne ausbildung