Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

schon gleich nach der Mail-Freischltung auf das ganze Forum

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 420

schon gleich nach der Mail-Freischltung auf das ganze Forum

Post#1by Roland1089 » 30.07.2012 20:14

Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe mir als unerfahrener Neuling zum erstenmal einen Forum mühevoll ein Forum eingerichtet.
Im großen und ganzen ist es mir auch gut gelungen.
Mein Problem ist, wenn sich ein User Registriert, wird er automatisch per E- Mail wenn der jenige den Freigeschalte- Code anklickt wird er gleich so frei geschaltet, dass er in meinem Forum auch ohne das ich ihm vorher auf Echtheit überprüft habe, er über all gleich in den Berichte schreiben kann Antwort oder ein neues Thema kann, ebenso hat er ungecheckt auch Zugang zu de Fotoalben.
Ich kenne es aus vergleichbare Foren, das der Neuangemeldete, ohne Echtheitsüberprüfung, nur soweit kommt, dass er nur die Berichte lesen kann, mehr nicht, auch kein Zugang zu den Fotoalben hat, er kann dann nur soweit schreiben, dass er sein Profil ordnungsgemäß ausfüllen kann.
Erst nach dem Echtheitscheck, wird er durch ein Befugten endgültig frei geschaltet und hat dann auch über all Zugriff im Forum.
Ich währe für eine Hilfe sehr dankbar.
Mein Forum hat das Style: Subsilver Blue : [url=http://nudistenforum.phpbb6.de/]
lieben Gruß Roland
Last edited by tups on 30.07.2012 20:43, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von phpbb3 zu phpbb2
User avatar
Roland1089
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 1
Joined: 07.2012
Cash on hand: 373.46 Points
Location: Neu Kaliß
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Brown

Re: schon gleich nach der Mail-Freischltung auf das ganze Fo

Post#2by Christiaan » 30.07.2012 20:36

Nach die Anmeldung von neue Mitglieder kannst du das alles so im ACP eistellen wie du möchttest. Ich bin Niederländer und hab es sogar so hinbekommen. ;)
Ich denke Tups oder Lea werden dir es genau erklären können wie es funktioniert. Ich könnte es auch machen aber ob es dann noch für ein Deutsche deutlich ist wie ich es mit meine Deutschkenntnisse erkläre weiss ich nicht. :mrgreen:
Ich hab es allerdings ohne hilfe hinbekommen und wenn du dich erst mal richtig gut in den ACP gehst wird jeder das schon finden, so schierig sind diese Standardeinstellungen nicht. Ich fandt es auf jedem Fall nicht schwierig. Natürlich gibt es es da auch schwierige Einstellungen die man machen kann und dafür hab ich auch ab und zu die hilfe von die Fachleuten geholt.
Auch die Suchfunktion kann dich hier bestimmt weiterhelfen da dieses Thema bestimmt schon mal besprochen würde.
User avatar
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 109
Joined: 10.2010
Cash on hand: 4,471.19 Points
Thanks: 1
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: RedSunrise

Re: schon gleich nach der Mail-Freischltung auf das ganze Fo

Post#3by tups » 30.07.2012 20:51

@Christiaan,
das ist sehr nett gemeint von dir, aber eine Erklärung von dir würde hier nicht wirklich weiterhelfen, denn du hast ein 3er-Forum und Roland1089 hat ein 2er.


@Roland1089,
du hast schlichtweg die Rechte nicht richtig gesetzt. Durchforste einfach mal dein ACP und schau mal ob du es findest. Wenn nicht müsstest du warten bis Lea on ist, die kann dir da dann etwas mehr zu sagen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Rechteeinstellung

Post#4by Roland108 » 05.08.2012 21:24

Hallo,
Ich komme einfach nicht weiter.
Unter
-Forum: Forenzugangskontrolle, habe ich bis auf Forum - Regeln, alle Zugriffe nur auf Erlauben für überprüfte (gecheckte) User gestellt.
Aber meine Überprüfungen ob meine Eingaben in Ordnung sind, fallen immer negativ aus. Es haben nach wie vor immer alle User auf allen Seiten (Linien) Zugriff, wie Lesen, Schreiben oder neues Thema eingeben. Eben so haben alle auf die Fotoalben Zugriff. (derzeit sind alle die sich in den Fotoalben befundene Fotos von mir aus Grund des Jugendschutzes gelöscht) geändert.
Mein Forum ist ein FSK16 und da habe ich auch wie angeordnet ein Werbefreies Forum beantragt und die 22,22€ überwiesen.
Style. Subsilver Blue
Lieben Gruß Roland108
Nudisten - Forum
Last edited by Anonymous on 05.08.2012 22:05, edited 1 time in total.
Reason: Frage aus falschem Bereich abgetrennt und von phpbb3 zu phpbb2 verschoben
User avatar
Roland108
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 07.2012
Cash on hand: 672.72 Points
Location: Neu Kaliß
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: schon gleich nach der Mail-Freischltung auf das ganze Fo

Post#5by Lea » 05.08.2012 22:16

Als erstes muss ich dich doch mal fragen, warum du immer im falschen Bereich deine Fragen stellst und wenn man es in den richtigen Bereich verschiebt, dann hängst du dich an ein ganz anderes Thema wiederum im falschen Bereich an. Auch brauchst du nicht für jede Frage dir einen neuen Account anmelden.
Ich habe deine Frage abgetrennt und an deinen bereits bestehenden Thread angehängt. Bitte achte das nächste Mal darauf.

Zu deinen Fragen:
Was bedeutet bei dir "überprüfte gecheckte User"?
Ich kenne nur "Registrierte User", Gruppenuser, Moderatoren, Administratoren.

Was hast du wie überprüft? Was war dann negativ?
Als Gast sehe ich vier Foren, mehr nicht.

Was meinst du mit "alle User"?
Wenn du nur bestimmten Usern die Rechte auf die Foren geben willst, dann musst du dir Gruppen einrichten.
Eine ausführliche Anleitung findest du in den Anleitungen und Tipps --> anleitungen-tipps/foren-nur-bestimmten-gruppen-zugangig-machen-t13426.html

Auch die Foto-Alben musst du auf Gruppenansicht/Registriert stellen. Bei deiner ersten Frage waren sie alle noch auf Gastansicht gestellt.

Deine Frage nach der Werbefreiheit weiß ich jetzt nicht, was du meinst. Dein Forum ist doch werbefrei. :?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

nudistenforum de inurl:phpBB2 site:.de nudistenforum schweiz deutsche nudistenforen nudistenforum.de thread freischltung nudistenforum.com