Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftgröße Mitgliederliste

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 225

Schriftgröße Mitgliederliste

Beitrag#1von Bubastis » 06.01.2008 20:37

Hallo,

ist es möglich, die Schriftgröße in der Mitgliederliste zu verkleinern? Ich finde, sie ist so überproportional.
Und wie kann ich sie für nichtregistrierte User unsichtbar machen?

Danke

Ursula
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#2von Lea » 06.01.2008 20:43

Zu deiner zweiten Frage:

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration
Gäste Erlauben?
Gäste können bei NEIN keine Beiträge mehr schreiben und werden bei wichtigen Seiten wie Suche/Mitgliederliste auf die Login Seite weitergeleitet.

auf Nein stellen.

Die Schrift in der Mitgliederliste ist style-abhängig, was du mit den Schriftgrößen
ändern kannst, aber sie sind gekoppelt, also etwas Vorsicht walten lassen. :wink:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Bubastis » 06.01.2008 21:41

Danke Lea, das Problem meiner 2. Frage konnte ich lösen.

Ich benutze hier dasselbe Style wie bei meinem alten Forum. Dort ist die Schrift in der Mitgliederliste normal. Hier jedoch sind Numerierung, Name, Wohnort und Beiträge sehr groß. Dagegen das Anmeldedatum erscheint in normaler Schriftgröße. Habe nun beide Styles verglichen, die Konfiguration ist identisch.

Gruß
Ursula
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#4von Lea » 06.01.2008 22:20

Ein Style in deinem alten Forum bedeutet noch lange nicht, dass es hier gleich ist. :emot-shakehead:
Denn durch den Einbau der vielen, vielen Mods mussten die Styles immer wieder
umgebaut werden und somit sie alle Styles von Gooof einzigartig. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Bubastis » 06.01.2008 22:32

Lea hat geschrieben:
Die Schrift in der Mitgliederliste ist style-abhängig, was du mit den Schriftgrößen
ändern kannst, aber sie sind gekoppelt, also etwas Vorsicht walten lassen. :wink:


Also, gekoppelt können sie nicht sein. Habe jetzt mehrere Größen ausprobiert, beim Style subRed ändert sich die Schriftgröße in der Mitgliederliste nicht. Im Forum selbst waren die Änderungen zu sehen.

Gruß
Ursula
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Beitrag#6von Lea » 06.01.2008 23:13

Dann wird die Schriftgröße mit dem zusätzlichen Profil-Mod zusammenhängen.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht probiert, ob die Schrift kleiner zu machen geht.
Dazu schaue ich da zu selten rein, ich bin meist in der "Aktive User"-Liste, weil
ich dort gleich mehrere Funktionen auf einen Blick habe. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.01.2008 23:14

Müsste jetzt überall richtig aussehen, es fehlten nur die CSS Tags im Template. Schrifgröße 2 und 3 verändern jetzt das aussehen der Mitgliederliste.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#8von Bubastis » 06.01.2008 23:32

Danke Gooof, jetzt bin ich glücklich Bild

Gruß
Ursula
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron