Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Serverumzug

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1554

Post#46by Lea » 23.05.2008 19:20

Ich will es gar nicht abstreiten, dass beim neuen Server noch Kinderkrankheiten
drin sind.

Wir testen die ganze Zeit. Während manche Foren schnell sind, lahmt es bei anderen
zur gleichen Zeit.

Wir können aber keinerlei Anzeichen finden, dass es bei manchen Foren immer
langsam ist.

Darum sind wir dankbar, wenn konkrete Meldungen kommen. Ausdrücke wie
"ständig" sind irgendwie nicht nachvollziehbar, weil die Daten, die immer ausgelesen
werden, dies nicht bestätigen. :?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#47by Reiner Hohn » 23.05.2008 19:47

Hallo Lea,

ok, ständig ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber was nützt es euch, wenn ich die Uhrzeit dabei schreibe?

Es ist einfach so, dass das Forum einmal verdammt schnell ist und dann halt nicht mehr funktioniert. Es gibt hier keinen bestimmten Rhythmus, keine bestimmte Zeitabfolge oder Sonstwas.

Das Einzige was ich sagen kann ist, dass das Forum vor dem Umzug über Wochen hinweg einwandfrei funktionierte und nun eben nicht mehr. Mal hackt hier was, mal dort. Einmal kann ich ohne Probleme die Kategorien aufrufen, dann kommt auf einmal die ERROR-Meldung.

Mal kann ich im Admin-Bereich sämtliche Funktionen aufrufen und dann funktionieren sie auf einmal nicht mehr.

Es ist halt wie mit dem Blümchen: Sie liebt mich, sie liebt mich nicht .....
"Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muss."

http://koenigfussball.kostenloses-forum.be
User avatar
Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 11.2007
Cash on hand: 188.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#48by summerdream » 23.05.2008 19:52

Hallo Lea,
also bei mir gibt es am Vormittag keine Probleme, weder gestern noch heute. Da läuf alles einwandfrei Image
Das fängt komischerweise erst so gegen 14 Uhr an, geht dann mal lahm, dann gar nicht mehr, und dann wieder ohne Probleme ganz fix für einige Zeit.
Und beim nächsten Aufruf vom Forum hängt es dann wieder. Image
Und komm ich nicht ins Forum, ist das Support auch nicht zu erreichen. Image
Also gestern und heute hatte ich diese Probleme zwischen ca.14 Uhr- 18:30 Uhr.
LG summerdream
User avatar
summerdream
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 125
Joined: 01.2008
Cash on hand: 194.02 Points
Bank: 10,030.46 Points
Location: Bayern
Thanks: 9
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Post#49by Lea » 23.05.2008 20:05

... und ich hatte heute Mittag gegen 12.30h einen Hänger, aber der war nur knapp
zehn Minuten, während andere, die gleichzeitig on waren, mir keinerlei Schwächen
meldeten.

Gooof ist dran und kontrolliert alles. Nur so den Verursacher des Ausbremsen
beim Server zu finden, ist mühsam. :roll:

Nur ... bislang hat Gooof noch alles gefunden. :thumbsup:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#50by Reiner Hohn » 23.05.2008 21:56

Hallo Lea,

das Gooof und sein Team sich alle Mühe geben weiß ich Image und habe dementspechend ja auch Verständnis, wenn nicht Alles sofort funktioniert. Aber dennoch ist es ärgerlich, wenn man am Rechner sitzt und das Forum immer wieder "abkackt".

Ich weiß, dass Gooof auch diese Probleme wieder in den Griff bekommt ..... Image Image Image
"Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich benimmt, wenn er sich nicht benehmen muss."

http://koenigfussball.kostenloses-forum.be
User avatar
Reiner Hohn
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 11.2007
Cash on hand: 188.28 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#51by Jack Sparrow » 23.05.2008 22:34

natürlich ist das ärgerlich, insbesondere wenn man grad alles fertig hat, und noch den letzten schliff am aussehen machen will :?:
wir sollten aber nicht vergessen das wir uns für ein kostenloses forum registriert haben, und meiner meinung bietet Gooof wirklich außerordentlich viel an für umsonst...
find das mal woanders...

klar, ich kann auch meckern, weil es nicht geht, weil mein forum nicht ereichbar ist, und das meistens wenn ich zeit hab zum *basteln*

Gooof ist - hoffe ich - auch nur ein mensch :eyes: :D

er kann nicht 36 stunden wach sein und alles reparieren, und kontrollieren...
ich persönlich hoffe ja das mein forum morgen wieder geht, da ich noch eine bekanntmachung machen möchte, weil ich dann erstmal nicht mehr on bin...
übermorgen bin ich vielleicht nicht mehr da um das zu verkünden...
...aber mein Gott, was solls, es ist nur ein Forum im großen weiten WorlWideWeb...

...vor ein paar Jahren sind wir auch ohne ausgekommen, da werden wir es mal ein paar Stunden, oder Tage aushalten
:eyes:

das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, ich wollte das nur mal allgemein loswerden, damit wir uns mal besinnen und uns mal dem Real life zuwenden wenn unser Forum mal nicht geht, den das gibt es auch noch :wink:
und da werden wir doch alle was zu tun haben...


Schätzen wir uns glücklich einen Forenanbieter wie Gooof zu haben und ärgern uns nicht darüber wenn es mal nicht klappt, den es könnte auch anders sein - z.b. jeden Monat 180 Euro abblechen dafür das wir ein Forum haben dürfen :wink:


Ich mein, darüber ärgern ist ja ok, aber man kann nunmal nicht schneller als die Technik es erlaubt...
...und wenn ihr das nächste mal hier rein schaut, dann klickt doch einfach mal auf neue Beiträge oder auf das Intro, den da werden in der Regel 90% eurer Fragen schon beantwortet...
das spart euch Zeit beim Post schreiben, Lea spart es Nerven und Zeit alles fünfach zu beantworten und die Post`s zu verschieben, und Gooof hat am Ende alles übersichtlich vor sich und kann schneller reagieren, anstatt sich durch 20 gleiche Threads zu wühlen bevor er mit der Fehlerbehebung anfangen kann :wink:


Wie gesagt, das is jetzt kein Angriff, nur ein Denkanstoß, den ihr seid alle selber Admins und verlangt von euren Usern Regeln und Zusammenarbeit, und da solltet ihr mit gutem Beispiel vorangehen und das hier auch beherzigen...

...nicht einfach in den Support rennen und um Hilfe schreien, sondern erstmal lesen was los ist, das hilft in 90% der Fälle schon weiter, und erleichert das Zusammenleben doch allgemein :wink:
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Re: Ladezeit der einzelnen Threads

Post#52by Danny » 24.05.2008 09:50

Danny wrote:Hallo ,

bei mir funktionirt das öffnen der einzelnen Threads ziemlich lang .

Mein Forum läuft unter :

http://drachenbund.kostenloses-forum.be/

Lg
Danny


ok Lea , danke , dann kann ich das an meinen Mitgliedern weitergeben , die sich mehr darüber aufregen als ich .Image
User avatar
Danny
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 05.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Previous

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb2 serverumzug domain