Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox automatisch aktualisieren

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 266

Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#1von Premium Mitglieder susan » 22.01.2010 14:00

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass sich die SB alle 60 sekunden oder bei einem neuen Post automatisch aktualisiert?

Dieses manuelle Aktualisieren ist bei Gesprächen anstrengend. :sorry:
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 3.440,54 Points
Wohnort: Stockholm
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Vista

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#2von Lea » 22.01.2010 14:16

Die Shoutbox aktualisiert sich bei jeder Aktivität im Forum, egal ob ein Eintrag in der Shoutbox, die Seiten wechseln oder eben aktualisieren.
Wenn man im Forum unterwegs ist, macht man doch eigentlich automatisch innerhalb von 60 Sekunden eine Aktion. ;)
Es ist aber eine Modifikation zu einem Forum und kein Chat, den bieten wir auch an. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#3von Premium Mitglieder susan » 22.01.2010 14:22

Ich meinte es eher so...

wenn ich mich im Portal aufhalte und nur dort mit einem anderen User über die SB schreibe, muß ich immer (um zu sehen, ob er was geschrieben hat) die SB aktualisieren.

Den Chatt habe ich deaktiviert. Wenn ich ihn jetzt freischalte, wären dann dort auch alle Smilies verfügbar?
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 3.440,54 Points
Wohnort: Stockholm
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Vista

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#4von Lea » 22.01.2010 14:32

Ich hatte doch glaube ich , klar geantwortet: Es gibt keine einstellbare automatischen Aktualisierung, da die Shoutbox kein Chat ist.

Im Chat sind nicht alle Smilie-Kategorien verfügbar, nur eine.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#5von Premium Mitglieder susan » 22.01.2010 14:40

danke
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 3.440,54 Points
Wohnort: Stockholm
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Vista

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#6von Jannus » 22.01.2010 15:21

Oh man Lea... eines Tages machst Du mit Deiner Art noch Gooof tolle Arbeit hier zunichte.
Ich habe selten jemanden wie Dich in einem Forum erlebt, was vor hat Kunden zu gewinnen und nicht zu verschrecken.



@Susan:

Nimms Lea nicht krumm, sie ist halt so.
Eher technisch als einfühlsam.

Ich hatte die gleiche Frage wie Du, nur stell ich hier indessen kaum mehr Fragen und versuche alles rauszuprobieren.
Ich habe halt nicht Lust immer rumzuschleimen, nur um eine halbwegs vernünftig formulierte Antwort zurückzubekommen.
Was schade ist, denn die Hilfe hier ist meistens gut und treffsicher.

Es gibt ein Auto-Reload der Shoutbox, der ein nahezu 1:1 quasseln ermöglicht. Der delay ist natürlich bissl länger als im chat, aber völlig ausreichend, wenn man sich nur nebenher unterhalten will. Ist dieser nicht eingeschaltet, muss man den Browser aktualisieren oder hin und her springen.

Du schaltest den Auto-Reload hier ein:

ACP-Bereich -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> gaaaaaaanz unten (ich weiß Lea, Satzzeichen sind keine Rudeltiere) noch unter den Kästen, dort bei Shoutbox den Auto-Reload einstellen.

Klappt prima.
Und fürs normale "sich-was-zuwerfen" absolut das richtige.

VG,

Jannus


Die Codes der Smiles werden von der Shoutbox alle akzeptiert.
Kennst Du also einen besonderen auswendig, der nicht in der Standard-Kartegorie liegt, kannst Du diesen übrinx auch manuell einsetzten in die Nachricht.
Bild
Style: prosilver (geändert)
Benutzeravatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Jannus bedanken:

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#7von Premium Mitglieder Dreja » 22.01.2010 16:07

Jannus hat geschrieben:Oh man Lea... eines Tages machst Du mit Deiner Art noch Gooof tolle Arbeit hier zunichte.
Ich habe selten jemanden wie Dich in einem Forum erlebt, was vor hat Kunden zu gewinnen und nicht zu verschrecken.

@Susan:

Nimms Lea nicht krumm, sie ist halt so.
Eher technisch als einfühlsam.




1...2...3....tief durchatmen..... Mein Sohn würde jetzt fragen, ob du ein Ei am Wandern hast, weil du so einen Mist schreibst. Aber ich bin ja erwachsen und frage deshalb, ob du auch mal nachdenkst bevor du schreibst?

Du kennst Lea nicht und machst sie hier nur runter, weil sie dir ab und an mal die Meinung gesagt hat. Das nenn ich billige und kindische Rache.


In deiner Klugschieterart hast du außerdem übersehen, daß Susan ein 2er Forum hat und deine Anleitung für ein 3er Board für sie so nützlich ist wie Sand in der Wüste. Somit ist Leas Antwort absolut korrekt und dein ganzes Posting nur ein Blase heißer Luft, die du besser für dich behalten hättest.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#8von Jannus » 22.01.2010 16:08

STOP...was den Autoreload angeht, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... Ich bin hier wohl ins 2er Forum gerutscht. Son Mist :oops: ich habe ja nen 3er, da geht das so.

Aber zum Rest steh ich und bin froh, mal wieder auf diesen Mißstand hingewiesen zu haben.
Schließlich sitz ich oft genug kopfschüttelnd vor solchen Antworten.

MfG,

Jannus
Bild
Style: prosilver (geändert)
Benutzeravatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#9von Premium Mitglieder susan » 22.01.2010 16:12

Okay...aber Danke für den Versuch.
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 3.440,54 Points
Wohnort: Stockholm
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Vista

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#10von Lea » 22.01.2010 20:31

Jannus, es steht dir jederzeit der Weg offen, dich bei Gooof über mich zu beschweren, aber ich frage mich, was an dieser Antwort unhöflich war.

Lea hat geschrieben:Die Shoutbox aktualisiert sich bei jeder Aktivität im Forum, egal ob ein Eintrag in der Shoutbox, die Seiten wechseln oder eben aktualisieren.
Wenn man im Forum unterwegs ist, macht man doch eigentlich automatisch innerhalb von 60 Sekunden eine Aktion. ;)
Es ist aber eine Modifikation zu einem Forum und kein Chat, den bieten wir auch an. ;)



Die phpbb2er-Foren kenne ich garantiert ein wenig besser als du und weiß, dass es keine Auto-Reload-Einstellung gibt, im Gegensatz zu den phpbb3er-Foren, die allerdings wiederum im Chat keine eigenen Smilies bieten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#11von Jannus » 23.01.2010 11:49

Ich lasse es einfach, mich in eure Angelegenheit mischen zu wollen.
Ich sollte mich einfach wieder auf die angebotene Hilfe konzentrieren und die Art und Weise im Umgang mit manchen eurer Benutzern sowie eure bisweilen an den Tag gelegte Wortwahl hier im Forum außen vor lassen.

Hat ja schon mal Weile ganz gut geklappt.

Und selbst ein Boris Becker sollte früher ja auch lediglich guten Tennis spielen und keine sprachlich guten Interviews geben können, auch wenn so mancher sich sicher gewünscht hätte, er könne beides. Auf den Tennis kam es an.

So will ich es hier auch halten.

MfG,

Jannus
Bild
Style: prosilver (geändert)
Benutzeravatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Shoutbox automatisch aktualisieren

Beitrag#12von Premium Mitglieder Dreja » 23.01.2010 11:57

Jannus hat geschrieben:Ich lasse es einfach, mich in eure Angelegenheit mischen zu wollen.
....



Danke. Aber den Vorsatz bitte nicht wieder vergessen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

shoutbox automatisch aktualisieren

post automatisch aktualisieren shoutbox automatisch aktualisieren phpbb ein teil der shoutbox automaitsch aktualisieren shoutbox aktualisiert nicht von allein phpbb8 forumieren shoutbox automatisch aktualisieren
cron