Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox/ IP Blocker aktivieren

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 367

Shoutbox/ IP Blocker aktivieren

Beitrag#1von arriba » 18.09.2008 08:55

"Hier kannst Du die Anzahl der Einträge für die Logdatei des IP Blockers einstellen."

Sorry für die Frage, ich finde einfach nicht wo ich die Logdatei finde und mir die Ip Adressen ansehen kann.

Danke
Zuletzt geändert von arriba am 21.09.2008 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
arriba
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 18.09.2008 09:24


Upps, du hast deine URL zum Forum vergessen!

Bitte nenne uns deine Adresse zum Forum, denn wir haben viele Angebote.

Trage deine Forum URL am besten im Profil in dem Feld WWW oder die Signatur ein so kannst du diese nicht vergessen!
Eine Forum URL ist z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/" oder "http://www.forumo.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de     Orion: Gratis-Board.de       phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!


Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von arriba » 18.09.2008 14:52

so beides erledigt, habe weiter gesucht aber leider keinen Punkt gefunden wo ich ich eine Logdatei habe die mir die IP Adressen anzeigt.


Edit: der Grund warum ich die Logdatei suche ist in der Shoutbox steht seit heute folgendes Meldung

SECURITY ALERT » » » »

Die Sicherheitssoftware hat einen möglichen Angriff auf dem Forum festgestellt mit einer Endlosschleife oder einem groß Text evtl. von einem eingebauten Mod.Daher stoppte das Script hier.
Benutzeravatar
arriba
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 18.09.2008 15:28

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. ;)

Die Security Alert Meldung kommt, weil du höchstwahrscheinlich ein fehlerhaftes
Script oder einen HTML-Befehl in deinem Forum eingesetzt hast.

Wenn du noch weißt, was es ist, raus damit und kontrollieren, wo möglicherweise
ein Tippfehler vorhanden ist.

Der Einblick in die Logdateien und IPs ist uns Subadmins übrigens verboten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von arriba » 19.09.2008 07:11

Danke für die Antwort, allerdings habe ich nichts reingesetzt in die Shoutbox und da es leider immer öfters zu Gewohnheit wird in Spieleforen sich reinzuhacken würde ich der die Logfiles einsehen können.
Benutzeravatar
arriba
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Lea » 19.09.2008 08:03

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass du etwas in die Shoutbox gesetzt hast,
sondern in dein Forum.

Um die Hackerangriffe kümmert sich Gooof, wenn du in die Loglisten sehen möchstest,
musst du dir ein Forum auf eigenem Webspace einrichten.


... und ich habe dir gesagt, dass deine CrackerTracker-Warnung (Security Alert)
nichts mit den Logfiles (oder etwaigen Hackerangriffen) zusammenhängt,
sondern mit einem Einbau von dir irgendwo in deinem Forum.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von arriba » 19.09.2008 11:51

okay danke, jetzt verstehe ich es ....und nein ist nicht wichtig das sich jemand um einen hackerangriff kümmern muß, kann bitte geschlossen werden
Benutzeravatar
arriba
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von arriba » 21.09.2008 10:03

So hatte mal etwas Zeit, das Problem mit der Shoutbox besteht nur bei mir alle anderen können schreiben und lesen, ich habe keinen langen Text oder Scripte eingefügt, habe gestern dann mal in den Optionen eingestellt das alle Einträge nach 1 Tag gelöscht werden sollen ändert aber nichts, habe keinen Plan wo ich noch was machen könnte.

Wenn jemand noch eine Idee habt.......
Bitte um Hilfe ist zwar nicht ganz so wichtig weil wir die Shoutbox eh kaum benutzen aber Ordnung soll sein ;)
Benutzeravatar
arriba
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Lea » 21.09.2008 11:30

Hast du schon mal deinen Cache geleert und deine Cookies gelöscht?

Denn wenn nur du es hast, müsste es eine Einstellung deines PC/Browsers sein. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von arriba » 21.09.2008 18:15

Also Strg+F5 hat nichts gebracht sowie auch in den Optionen Cache und Cookies löschen nicht, habe es mit IE und FF3 sowie Chrome versucht.
Benutzeravatar
arriba
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.09.2008 19:30

Darf man fragen was du da als Text eingegeben hast in der Shoutbox?

Die Meldung kommt aber erst nach dem klicken auf "senden" oder?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#12von arriba » 27.09.2008 16:38

Sorry war kurz im Urlaub, nein die Meldung kommt beim einsteigen ins Forum ich habe dort nichts eingegeben
Benutzeravatar
arriba
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron