Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 836

Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

Beitrag#1von Sean0611Gast » 05.06.2009 12:35

mal so ne ganz dumme frage meine user hätten gerne die shout box nach oben geht das den beim phpbb6 überhaupt ???

ich finde keinerlei einstellungen dafür im admin bereich oder muss ich nen speziellen skin/style fahren ?

hoffe mal ihr könnt mir helfen da man die shoutbox so immer übersieht was echt naja hinderlich ist.

MFG Sean
Benutzeravatar
Sean0611Gast
 
Highscores: 267

Re: Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

Beitrag#2von Loki_GER » 05.06.2009 14:58

Support gibt es bei uns nur für Foren aus unserem Angebot und da du hier nur als Gast geschrieben und keine URL zu deinem Forum angegeben hast gibt es keinen Support vom Team. Ich verschiebe deine Anfrage in den Bereich Smalltalk, vielleicht gibt es ja einen Tipp von den Usern.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

Beitrag#3von Lea » 05.06.2009 15:29

Bitte nenne uns deine Foren-URL, sonst setze sie doch in die News- oder Infobox.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

Beitrag#4von Sean0611 » 05.06.2009 17:55

http://sufueralle.phpbb6.de das die url

so die verwaltungsseite dieses forums schickt mich wenn ich support klicke hier hin also muss das wohl von euch sein sooo denke ich doch zumindest mal.

mein prblem die shoutbox die ganz unten ist nach ganz oben zubekommen wo die news stehen ist das überhaupt möglich den im admin bereich kann ich die nur ein aus für gäste sichtbar oder nit und ob die da schreiben können einstellen aber nicht den ort wo ich die hin haben möchte ....
Benutzeravatar
Sean0611
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

Beitrag#5von Lea » 05.06.2009 20:20

Bei den phpbb2-Foren (von denen du eines hast) kannst du sie leider nicht verschieben, aber du kannst sie zusätzlich nach oben setzen.

Entweder in das erste Forum auf deiner Seite:
Füge im

Adminbereich --> Forum --> Bearbeiten

in die Beschreibung deines ersten Forums Folgendes ein:

Code: Alles auswählen
<iframe bgcolor="#000033" src="shoutbox.php" border="2" height="160" width="650"></iframe>


Oder du kannst sie auch in die News- oder Info-Box mit dem gleichen Code einsetzen.

Adminbereich --> Allgemeines --> Konfiguration

... und verschoben in den phpbb2-Bereich
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

Beitrag#6von zwergy » 03.12.2011 15:29

Huhu, ich hätte da auch mal eine Frage dazu.

Wenn ich meine shoutbox nach oben versetze so wie hier schon beschrieben, wie bekomme ich die dann unten abgeschaltet? Wenn ich die shoutbox abschalte geht sie ja auch oben nicht. Richtig?
Nur zweimal auf der Startseite muss sie ja nicht sein.
Style: AcidTechTiger
Benutzeravatar
zwergy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 1.360,16 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://mtfans.phpbb6.de
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

Beitrag#7von Lea » 03.12.2011 16:01

Wenn du sie nicht zweimal auf der Seite haben möchtest, dann bleibt dir nur die Wahl, sie unten zu lassen.

Sie nach oben zu setzen, war nur ein Trick und keine Veränderung des Templates, wie es bei den 3ern möglich ist. :pardon:

In der Shoutbox-Konfiguration kannst du sie dann aber so verkleinern, dass sie unten kaum noch sichtbar ist. :kaffee:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

Beitrag#8von zwergy » 03.12.2011 16:03

das ist natürlich auch eine idee mit der verkleinerung:-) ich probier des mal :thumbsup:

vielen Dank :mrgreen:
Style: AcidTechTiger
Benutzeravatar
zwergy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.2011
Barvermögen: 1.360,16 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://mtfans.phpbb6.de
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

Beitrag#9von ini » 09.08.2012 22:36

Hallöchen ich mal wieder.

ich wollte mal fragen wie für mein Board der Link zu meiner Shoutbox ist ?

http://die-schnatterliesen.phpbb8.de/forum.php
Benutzeravatar
ini
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 236
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 4.127,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech Green

Re: Shoutbox im phpbb6 Forum versetzbar?

Beitrag#10von Lea » 09.08.2012 23:09

Bitte achte darauf, in welchem Bereich du deine Fragen stellst, du hast dir (wieder mal ;) ) ein phpbb3er Forum eröffnet und du musst dann auch in dem dem Bereich fragen. ;)

... und es gibt keinen Link zu deiner Shoutbox, die ist doch gleich bei der Erstellung eines Forums intigriert. :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

shoutbox für phpbb6 phpbb6 forum