Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Sicherheit

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 155

Sicherheit

Beitrag#1von Herwig » 04.02.2008 12:24

Ich habe eine Frage zur Sicherheit des Forums,

meine Nutzer haben jetzt einen Treaf eröffnet in dem sie behaupten das Forum wäre unsicher und nach Besuch des Forums würde der PC abstürzen bzw. Festpaltten würden zerstört werden.
Ist das möglich ??
Hier der entsprechende Tread:
http://viehev.kostenloses-forum.be/viehev-beitrag346.html

Es wird behauptet das häufiger bei Besuchern folgende Meldung erscheint:

HINWEIS
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Deraktuelle Login fand von 87.161.x.x statt, der vorherige von80.130.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderenPosition aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dassjemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!

Kann solch eine Meldung auch erscheinen, wenn ich als Admin im Adminbereich auf die Seiten der User gehe um dort nach den emails zu schauen??

Wie kann ich meine User beruhigen, amit die mir nicht wegbleiben??

Danke
Herwig
Benutzeravatar
Herwig
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 04.02.2008 13:05

Gerade die IP-Warnung ist eine Sicherheitsabdeckung für unsere Foren !

Ich habe den ersten Post in deinem verlinkten Thread gelesen und muss sagen: Bei mir kräuseln sich da immer die
Nackenhaare ... :roll:

"Da war was, aber ich weiß nicht mehr was ... " Bild
Logisch, dass solche Internetnutzer sich immer Viren und Trojaner einfangen ...

Zum Thema:
Der Warnhinweis erscheint immer, wenn sich ein User:
a) von zwei verschiedenen Anbietern/Computern einloggt, wie z.b. Büro und zu Hause, oder
b) sein Anbieter vergibt ihm IPs, die sich schon in der zweiten Zahlengruppe unterscheiden.

Du kannst diesen Sicherheitshinweis ausstellen:

Adminbereich --> CrackerTracker --> Einstellungen

Aber ich würde dir davon abraten, denn dann bekommst du nicht mit, wenn sich wirklich mal einer
versucht, in deinen Account einzuloggen.
Deine Admin-Kontrollbesuche in den jeweilen Benutzerbefugnissen/-einstellungen geben keine Meldung. :wink:

Jeder Internetnutzer sollte seine IP kennen. Überprüfen kann es jeder z.B. hier:

Code: Alles auswählen
http://www.wieistmeineip.de/
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast