Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilie Befugnisse nicht einstellbar

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 356

Smilie Befugnisse nicht einstellbar

Post#1by Die Nageltante » 21.02.2011 13:12

:hut: Hallo,
Ich lese mich seit ein paar Tagen durch den Support....finde aber nichts zu meinem Problem:
Ich kann die Smilies nicht in allen Foren anzeigen lassen weil sich in den Befugnissen nichts scrollen lässt....

Ich probier mal, meine Schritte zu erklären:
-> Smilie Befugnisse betrachten... da seh ich dann schon das meine "eigenen Smilies" nicht überall sind, sondern nur in den ersten Foren.
-> Meine "eigenen Smilies" zum bearbeiten anklicken... die "eigenen Smilies" wählen... und dann sind die ganzen Foren aufgelistet wo die Smilies hin sollen.... Und nun müßte ich ja das erste Forum anklicken und mit gedrückter linker Maustaste alle Foren makieren können um die Smilies überall hin zubekommen. Da es viele Foren sind muß ich runterscrollen....das geht aber nicht... *am Kopf kratz*
Ich hab dann immer nur die hälfte der Foren ausgewählt wo dann die Smilies auch drin sind. Möchte ich die Smilies noch den restlichen Foren zufügen, sind die Smilies aus der anderen Forenhälfte wieder weg :eek: ...

:oops: Mach ich da was falsch?

liebe Grüße, Tanja

www.nageltanten.phpbb6.de
Style: TM lilac
Die Nageltante
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 395.50 Points
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Smilie Befugnisse nicht einstellbar

Post#2by Die Nageltante » 21.02.2011 14:40

Sorry...Ich habs hin bekommen...Hab die Foren reduziert und konnte dann alles markieren... :klasse: ;)
Die Nageltante
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 395.50 Points
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Post#3by Lea » 21.02.2011 17:31

Du kannst auch die Befugnisse bei mehr als in der Liste gleich sichtbaren Foren einstellen:

Das Erste Forum anklicken (blau markiert), nach unten scrollen, "Shift"-Taste gedrückt halten und das letzte Forum anklicken. :thumbsup:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#4by Hartmut » 13.06.2011 07:46

Ja das selbe Problem hat ein User bei mir, ich habe alle Smilies aktiviert und der User kann dennoch keine Smilies sehen vom einfügen keine Reden. :emot-shakehead:
Das heist im Klartext- Alle Smilies sind den Foren zu gewiesen und ich sehe sie auch und kann sie nutzen nur eben einige meiner User, welche es aber vorher konnten, können es nun nicht mehr.

Danke für schnelle Hilfe :hut:
http://kartenklopper.kostenloses-forum.be/index.php
http://kartenklopper.kostenloses-forum.be Style subsilver ohne 2 grummel :-(
Hartmut
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 1,598.77 Points

Post#5by Lea » 13.06.2011 11:40

Hartmut wrote:... ich habe alle Smilies aktiviert und der User kann dennoch keine Smilies sehen vom einfügen keine Reden. :emot-shakehead:
... Danke für schnelle Hilfe ...

Es tut mir leid, aber wenn nur EIN User das Problem bei dir hat, dann ist es kein Fehler von unserer Seite, sondern ein Einstellungsproblem entweder von dir in deinem Adminbereich oder von seinem Computer aus, dass er einen Blocker installiert hat, was eben "img"-Dateien blockt.

Wenn du alle Antworten von mir in diesem Thread durchliest und überprüft, auch z.B. welche Rechte du bei den Smilie-Kategorien eingestellt hast, dann müsstest du den Fehler finden. Ansonsten liegt es an der Sicherheitseinstellung des PCs von deinem User und da ...
... können wir leider gar nicht helfen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#6by Hartmut » 19.06.2011 20:59

ja sicher habe ich das getan, wir lösten das Problem bestens nur eben er der User weiss nicht warum das vorher ging und nun nicht mehr, ergo er wird deinen Tipp von mir bekommen.
Dankeschön für die Antwort
:hut:
Hartmut
Lehrling
Lehrling

Post#7by Metalblock » 20.06.2011 11:02

@Hartmut: Hat der besagte User in seinem Profil "Smilies immer aktivieren" aus Versehen auf NEIN gestellt ?
Metalblock
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,218.44 Points

Post#8by Hartmut » 20.06.2011 19:02

Hallo und danke für den Hinweis, aber er hat nichts geändert war via TV6 bei ihm auf dem PC, dort sind bei Schnellantwort die Smilies zusehen und klickt er auf Antwort erstellen sind sie nicht da. Dann bin ich mit meinem Nick eigeloggt und da waren sie alle da, grummel. Alle Einstellungen sind ok und bis vor kurzem hatte er sie auch, seit 13.06.2011 ist er Moderator bei uns und fast Gleichzeitig traten die Probleme auf. Nun sind wir beide Ratlos. Aber was solls die Welt dreht sich weiter

Danke dennoch allen :hut:
Hartmut
Lehrling
Lehrling

Post#9by DirkB » 20.06.2011 19:40

Hast du schon nach den Gruppen spezifischen Forenrechten gesehen, da er ja nun Moderator ist?

Gruß Dirk
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 5,419.65 Points
Forenstyle: prosilver

Post#10by Lea » 20.06.2011 19:51

Dirk, wir freuen uns immer, wenn andere Admis uns helfen. :thumbsup:
Allerdings bitte immer auf die Forensoftware achten, denn es handelt sich um ein phpbb2-Forum und mit deinem Tipp bringst du Hartmut ganz durcheinander.

Hartmut, sind die Smilies unter der Schnellantwortbox die gleichen, wie bei dir neben dem Editor?

Ich nehme fast an, dass du entweder nicht alle Kategorien markiert hast, oder die Rechtevergabe bei den "Smilie-Kategorien bearbeiten" nicht richtig eingestellt sind. :denk:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#11by Hartmut » 20.06.2011 22:15

Danke @Lea

ja es sind eben die gleichen und wir sind noch einen schritt weiter gegangen und er hat sich unter einem anderen Nick angemeldet und eingelogt, und da konnte er sie sehen egal wo, ja und die Rechtevergabe hatte ich doch schon Dank deiner Hilfe eingestellt, also alle markiert und auch wie im Bild beschrieben abgesendet. Auch bei seinem Profil ist alles so wie es zu sein hat, Smilies ja und steht ja dann auch im Besagtem Fenster unten das Smilies on sind, aber keine da, grummel. Ach Ja Dirk dir dennoch Danke schreiben möchte, oft zählt der Wille zu helfen auch, wenn auch in diesem Fall eben nichts brachte.

So mal schauen was es nun noch sein könnte Danke :hut:
Hartmut
Lehrling
Lehrling

Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"