Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies für ALLE Kategorien freischalten

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 513

Smilies für ALLE Kategorien freischalten

Post#1by Caitlin » 22.10.2012 12:44

Hallo,

ich habe vor einer Weile ein Forum im phpBB6 erstellt und dieses ist mittlerweile in verschiedene Themen-Kategorien (teilweise auch in interne, nicht öffentliche Bereiche) unterteilt. In der ersten Kategorie kann man bei jedem Post ganz normal aus der normalen Smilie-Datenbank links neben dem Texteingabefeld auswählen und der Smiley fügt sich dann automatisch in den geschriebenen Text. Bei allen anderen Kategorien ist das aber nicht der Fall. Es sind überhaupt keine Smilies links zu sehen, die man ggf. auswählen und einfügen könnte. Selbst wenn man die Smilies in entsprechender Lautschrift schreibt, sieht man lediglich die Zeichen und Buchstaben, aber nicht den gewünschten Smiley.

Zunächst ist mir das erst gar nicht aufgefallen, weil es anfangs nur eine einzige Kategorie gab, aber nachdem wir die Themen-Inhalte jetzt entsprechend erweitert haben, fiel uns auf, dass wir diese Smilies in allen anderen Kategorien nicht finden können und wir wissen auch nicht, wo wir sie entsprechend "freischalten" können, damit unsere Foren-User sie uneingeschränkt nutzen können.

Liebe Grüße
Caitlin
User avatar
Caitlin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 08.2011
Cash on hand: 836.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://saorsa.phpbb6.de

Re: Smilies für ALLE Kategorien freischalten

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.10.2012 13:18

Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Smilies für ALLE Kategorien freischalten

Post#3by Caitlin » 22.10.2012 14:31

Ich habe es grad versucht, aber ich denke nicht, dass das eine Lösung für mein Problem ist.

Wenn ich im Admin-Bereich bin und dort auf "Smilies Album" klicke, dann erscheint dort nur eine Unterrubrik "Konfiguration". Wenn ich das dann anklicke, kann ich im nachfolgenden Feld nur die Dateigröße sowie Zeilen- und Spalten in der Smiley-Ansicht ändern und den Benutzern erlauben, Smilies hochzuladen.

Eine Möglichkeit, Kategorien zuzuordnen finde ich dort leider nicht.
User avatar
Caitlin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 08.2011
Cash on hand: 836.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://saorsa.phpbb6.de

Re: Smilies für ALLE Kategorien freischalten

Post#4by Caitlin » 22.10.2012 15:01

Ich habe jetzt noch eine Weile wild herumprobiert, um eine vernünftige Lösung zu finden.

Zunächst einmal habe ich im Admin-Bereich jetzt die richtige Rubrik gefunden, in der ich Smilies-Kategorien ändern kann.

Ich klicke als erste links in der Spalte auf die Rubrik "Allgemeines" und dort dann auf "Smilies". Daraufhin bekomme ich eine Übersicht im Mittelfeld, wo ich verschiedene Möglichkeiten von "Kategorie hinzufügen", "Kategorie bearbeiten" ... bis "Befugnisse betrachten" aufgezeigt bekomme.

Wenn ich die "Befugnisse betrachte", kann ich genau sehen, dass ich die Standard Smilies für meine ursprünglich angelegte Kategorie (meinen allerersten Ordner) zugewiesen habe und für alle weiteren Kategorien offensichtlich nicht.

Nachdem ich dann versucht habe, die "Kategorie zu bearbeiten", muss ich als erstes eine Kategorie auswählen (in meinem Fall gibt es nur eine und zwar die "Standard Smilies"), die ich brav angeklickt habe ... und "Los".

Dann bekomme ich als nächstes eine schöne bunte Seite, auf der alle meine Ordner und Unterordner aufgelistet sind (diejenigen, denen Smilies zugewiesen sind, sind grau hinterlegt, alle überschriftsmäßigen Ordner sind hellgrün und alle Unterordner ohne Smilies sind gelb). Ich habe dann versucht, diese Unterordner jeweils hinzuzufügen, aber das Resultat war, dass dann alle neu hinzugefügten Ordner plötzlich Smilies hatten und der allererste Ordner, der bereits welche hatte, hatte nun keine mehr ... es ist also alles komplett rumgedreht und ich habe immer noch nicht für ALLE Ordner und Unterordner meines Forums die Standard Smilies aktivieren können.

Und jetzt bin ich dann tatsächlich am Ende meines Lateins und brauche echt Hilfe ... :sorry: :sorry:
User avatar
Caitlin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 08.2011
Cash on hand: 836.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://saorsa.phpbb6.de

Re: Smilies für ALLE Kategorien freischalten

Post#5by Lea » 22.10.2012 15:09

Dann hast du die Kategorie/Forum des ersten wieder abgewählt.
Du musst einfach alle markieren und dann zuweisen. Dann hast du auch alle.

Den Weg dahin hast du ja bereits gefunden:
Adminbereich -> Allgemeines -> Smilies -> Smilie-Kategorie bearbeiten -> Kategorie auswählen -> überprüfe: "Verwendbar für" und "Foren"
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Smilies für ALLE Kategorien freischalten

Post#6by Caitlin » 22.10.2012 15:13

... kleiner Nachtrag zum Abschluss ...

Ich habe jetzt noch einmal step by step alles genauso gemacht, wie ich es im vorherigen Post bereits beschrieben habe ... und jetzt hat es (beim gefühlten 100. Versuch) komischerweise funktioniert. Alle Standard-Smilies sind da, wo sie sein sollen ... wie verrückt ist das denn?!?

Also Ende gut, alles gut!!!
:verbeug: :verbeug: :verbeug:
User avatar
Caitlin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 12
Joined: 08.2011
Cash on hand: 836.64 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://saorsa.phpbb6.de


Return to "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

smilies für alle bereiche