Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies löschen oder verschieben

phpBB2 Support für Foren von www.Kostenloses-Forum.be und www.phpbb6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1569

Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#1von Schwowi » 24.01.2013 16:56

Hallo Suport Forum,
leider lässt sich im Adminbereich kein Smilie löschen oder von einer Kat. in die andere verschieben. :denk:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schwowi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 292
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 2.828,68 Points
Wohnort: Karlsruhe
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#2von Lea » 24.01.2013 19:55

Welchen Browser nutzt du?
Hast du irgendwelche Script- oder Werbeblocker installiert?
Welches Antivirusprogramm nutzt du? Wenn es Kaspersky ist, bitte mal ausschalten.

Wie groß sind die Kategorien?
Geht es nur bei einer Kategorie nicht oder bei allen?
Können es deine Co-Admins auch nicht?
Was haben sie für Browser, usw?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#3von Schwowi » 25.01.2013 11:53

Lea hat geschrieben:Welchen Browser nutzt du?
Hast du irgendwelche Script- oder Werbeblocker installiert?
Welches Antivirusprogramm nutzt du? Wenn es Kaspersky ist, bitte mal ausschalten.

Wie groß sind die Kategorien?
Geht es nur bei einer Kategorie nicht oder bei allen?
Können es deine Co-Admins auch nicht?
Was haben sie für Browser, usw?


Hallo Lea,
es geht weder mit dem FF weder mit dem EP. Keine Script und Werbeblocker (denk ich mal). Als Antivirusprogramm hab ich den Avira.
Ich wollte aus der Standardkategorie in andere verschieben. Geht nicht. Nicht mal löschen lässt es zu. :denk: :denk: :denk: :denk:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schwowi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 292
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 2.828,68 Points
Wohnort: Karlsruhe
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#4von Lea » 25.01.2013 12:10

Lea hat geschrieben:...
Wie groß sind die Kategorien?
Geht es nur bei einer Kategorie nicht oder bei allen?
Können es deine Co-Admins auch nicht?
Was haben sie für Browser, usw?


Die Fragen sind noch offen.

Was ich allgemein dazu sagen kann, ist das, was im Adminbereich oben links steht. Darüber solltest du wirklich nachdenken.
Die phpbb2-Software mit all unseren Modifikationen stößt bei den neuen Browsern an ihre Grenzen, sie verweigern die Zusammenarbeit. Beim FF ist es seit der Version 15.0, alle anderen haben schon länger Schwierigkeiten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#5von Schwowi » 25.01.2013 12:16

Ich muß mal di Co-Admins fragen ob Sie es können.

Ich weiß net so recht. Ich kann mich mit der phpBB3 nicht anfreunden. :denk: :denk:

Danke vorleufug Lea :klasse: :blume:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schwowi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 292
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 2.828,68 Points
Wohnort: Karlsruhe
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#6von Premium Mitglieder Dreja » 25.01.2013 12:31

Schwowi - das dacht ich auch mal, daß ich mit den 3ern nicht warm werde. Meine Co-Admina hat mir 1 Jahr zugeredet und das 3er schmackhaft gemacht bis ich mir einen Ruck gab und mich damit ernsthaft befaßte.
Mittlerweile hab ich seit über 2,5 Jahren meine Foren als 3er und es nicht bereut. Es ist nicht so schwer wie man denkt wenn man sich die Zeit und Ruhe nimmt alles genau zu erforschen. Und wenn man nicht alles verändern will (wie beim Kreativbastelforum) sondern die Styles so läßt (Stempelsonne) wie sie sind, dann ist es noch einfacher. ;)

Und mittlerweile hat Gooof noch soviele Erleichterungen eingebaut, die ich damals noch nicht hatte (z.B. bei den Smilies).

Wenn du dein Forum behalten willst, muß irgendwann ein Wechsel erfolgen und die Software von anderen Anbietern (egal ob 3er oder andere) kann Gooof Angebot und Ausstattung nichtmal annähernd das Wasser reichen.

Du schaffst das schon. :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#7von Janay » 02.02.2013 13:28

Das gleiche problem mit den smilies hab ich auch hier schon irgendwo geschrieben

hab mich dann mal für ein phpbb3 forum angemeldet

aber ich muss zugeben ich komme damit überhaubt nicht zurecht

nach 2 tagen arbeit hab ich es wieder gelöscht
Benutzeravatar
Janay
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.273,78 Points
Wohnort: HESSEN
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#8von Lea » 02.02.2013 13:37

Dann müsst ihr euch alte Versionen eines Browsers anschaffen.
Ich weiß, dass es noch mit dem Firefox 13.x möglich war.
Oder eben mit eurem veralteten Forum so lange leben, wie es überhaupt noch machbar ist. Aber der Smilie-Kategorie-Mod arbeitet z.B. gar nicht mehr mit den neuen Browsern zusammen, sobald zu viele Smilies in einer Kategorie sind.

Irgendwann bleibt euch nichts anderes übrig, als zu wechseln und ich muss sagen, nach zwei Tagen die Flinte schon ins Korn werfen ist sehr früh.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#9von Janay » 02.02.2013 13:45

Ich war damit völlig überfortert
dann macht das ganze keinen spass

als ich vor gut 2 jahen von FC hierher gezogen bin
war ich so froh ein so tolles forum gefunden zu haben
Benutzeravatar
Janay
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.273,78 Points
Wohnort: HESSEN
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#10von Lea » 02.02.2013 13:53

Vor zwei Jahren waren die Browser auch noch auf einem ganz anderen Stand.
Die Entwicklung kann keiner vorhersagen, aber wir können nicht zaubern.

Dabei muss ich sagen, dass die spartanische Version des FC-Angebots wahrscheinlich heute noch problemlos laufen würde, denn es war ja kein einziges Mod eingebaut worden.
Ich weiß, wovon ich rede, ich habe dort auch mal angefangen ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smilies löschen oder verschieben

Beitrag#11von Janay » 02.02.2013 14:12

ich muss gestehen wenn es diese probleme bei FC nicht gegeben hätte
hätte ich nicht umziehen müssen
ich habe mich natürlich bei mehreren forenanbieter angemeltet
und hier die beste alternatieve gefunden
im Adminbereich hab ich mich sofort zurecht gefunden (der ist sehr frauenfreundlich)
das ist bei der phpbb3 version leider nicht der fall
mir felt auch die zeit mich wochenlang damit auseinander zusetzen
dann muss ich mir so schwer es auch fällt eine andere lösung suchen
Benutzeravatar
Janay
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 2.273,78 Points
Wohnort: HESSEN
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpbb2 - Diskussionen und Fragen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste